info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
EXCELSIS |

EXCELSIS Speeder ™ macht Sprachanwendungen noch leistungsfähiger

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


EXCELSIS präsentiert an der Call Center World 2006 erstmals Sprachlösungen mit patentierter Technologie zu sehr großen Wortschätzen


Stuttgart, 26.1.2006. Unternehmen wollen automatisieren, Kosten senken, Services verbessern, Erlöse steigern oder völlig neue Geschäftsmodelle realisieren. EXCELSIS ist dafür der richtige Ansprechpartner. Über 100 Personenjahre haben die EXCELSIS-Experten in die Entwicklung ihrer Software für Sprachcomputer investiert. EXCELSIS Software gehört zum Besten was am Markt verfügbar ist, das zeigen die vielen Auszeichnungen des Unternehmens. So ist EXCELSIS beispielsweise mit dem Konzept "0800-STUTTGART – ein Sprachportal rund um die Fußball WM" zum "Serviceweltmeister" gekürt worden. Im Oktober wurde das von EXCELSIS entwickelte Verkehrsinformationssystem der Schweizer Viasuisse mit dem Voice Award der Kategorie "Bester Mehrwertdienst" ausgezeichnet. Insbesondere für mehrsprachige Systeme und Systeme mit Dialekten ist EXCELSIS führend. Sehr große Wortschätze werden mit der patentierten EXCELSIS Speeder™ Technologie beherrscht. EXCELSIS Speeder™ beruht auf einem Verfahren zur Segmentierung sehr große Grammatiken, die auf Basis von Wahrscheinlichkeitsverteilungen intelligent zerlegt und damit eine signifikant verkürzte Antwortzeit ermöglicht.

"Mit EXCELSIS Speeder™ ist es möglich, trotz der enormen technischen Anforderungen, Systeme mit sehr kurzen Antwortzeiten zu realisieren. Dadurch werden die Benutzerakzeptanz und somit der Erfolg solcher Systeme drastisch erhöht" so Christian Sauter, Vorstand von EXCELSIS.

Die EXCELSIS-Software wird generell mit technischen Standards wie Java/J2EE und VoiceXML entwickelt und ist dadurch völlig offen und erweiterbar. Sie läuft auf allen gängigen Infrastrukturen. Alle Standardlösungen können einfach an individuelle Bedürfnisse angepasst werden. Dies sind wesentliche Vorteile für die Kunden von EXCELSIS.

Kunden von EXCELSIS setzen Sprachlösungen ein, um ihren Service zu verbessern, um rund um die Uhr erreichbar zu sein, um Kosten zu senken, um Kunden zu binden und um ein positives, modernes Image bei ihrer Zielgruppe hervorzurufen. Neben ihrer patentierten Technologie präsentiert EXCELSIS ausgewählte Sprachportale für unter anderem den Public Sector, für Finanzdienstleister, den Handel und die Konsumgüterbranche, für den Bereich TV/Sport/Entertainment, für die Telekommunikationsbranche, den Bereich IT-Outsourcing sowie für den Bereich Transport und Verkehr und für Energieversorger.

Die Call Center World 2006 findet vom 13.-16.2.2006 zum achten Mal im Estrel Convention Center in Berlin statt. Der Messestand von EXCELSIS befindet sich in der Halle 1, Standnummer B8. Weitere Informationen zur EXCELSIS Messepräsenz und zur Terminvereinbarung stehen unter www.excelsisnet.com zur Verfügung.

Über EXCELSIS

Die EXCELSIS Business Technology AG ist weltweit einer der führenden Lösungsanbieter für Sprachportale und Voice Solutions. Diese Lösungen sind bei Unternehmen aus den Bereichen Fernsehen, Rundfunk und Medien, Finanzen und Telekommunikation, Gesundheitswesen, Transport- und Verkehr, Handel, Energieversorgung sowie bei öffentlichen Institutionen im Einsatz. Zu den Produkten von EXCELSIS zählt eine Software als Entwicklungsplattform für Sprachportale auf Basis des weltweiten VoiceXML-Standards. Weiter bietet EXCELSIS Standardlösungen für unter anderem Banking, Brokerage, Vertrieb, Handel, Auskunftssysteme, Kundenmanagement oder Helpdesk Automation. Über eine Hosting-Plattform werden unterschiedliche Bedürfnisse berücksichtigt, vom Komplettbetrieb bis hin zum "Pay-per-use".

Mehrere 100 Institutionen weltweit gehören zum Kundenkreis der EXCELSIS Gruppe, unter anderem 9Live, American Express, Cablecom, Debitel, dit, EnBW, HVB, LBBW, Orange, Rothschild, SAP, T-Com, Telecash, UBS und die United Overseas Insurance in Singapur. EXCELSIS wurde 1998 in Stuttgart gegründet, beschäftigt über 120 Mitarbeiter und verfügt über Standorte in Berlin, Bern, Luxemburg, Singapur, Stuttgart, Sydney und Zürich. Das seit Gründung profitable Unternehmen ist in Privatbesitz.

Kontakt

EXCELSIS Business Technology AG
Daniela Burger – Leiterin Marketing
Wilhelmsplatz 8
70182 Stuttgart – Deutschland

Telefon +49 711 6 20 30 113
daniela.burger@excelsisnet.com



Web: http://www.excelsisnet.com/opencms/opencms/excelsisnet/de/Aktuelles/Pressemeldung/excelsis_speeder.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniela Burger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 367 Wörter, 3050 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von EXCELSIS lesen:

EXCELSIS | 24.07.2007

EXCELSIS erweitert Führungsmannschaft

Stuttgart, 24. Juli 2007 – Die Stuttgarter EXCELSIS Business Technology AG, führender Anbieter von Sprachcomputern, gibt heute bekannt, Herrn Stefan Dreher [34] als Leiter Presales ihrer deutschen Tochtergesellschaft Prokura erteilt zu haben. Stefa...
EXCELSIS | 09.11.2006

Excelsis Speech Roadshow mit Genesys und IBM

Stuttgart: 9.11.2006, Gemeinsam mit Genesys und IBM veranstaltet der Stuttgarter Standardsoftwareanbieter für Sprachcomputer Excelsis im November eine Roadshow in vier Städten Deutschlands und der Schweiz. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, sic...
EXCELSIS | 19.06.2006

T-Com startet innovative Telefonauskunft mit Excelsis Software

Stuttgart und Berlin, 19.6.2006. T-Com startete bundesweit eine innovative sprachgesteuerte Auskunft. Mit diesem vollautomatisierten Dienst entwickelte T-Com mit mehreren Technologielieferanten eine der europaweit größten Sprachapplikationen. Die e...