4,5 Millionen User weltweit verschlüsseln mit DriveCrypt

Von Maxxdefense GmbH

SecurStar – mit Sicherheit zum Datenschutz

München, 26. Januar 2006 – Nie zuvor hatte das Thema Sicherheit einen derart hohen Stellenwert wie im heutigen Zeitalter des E-Business, Online-Banking und der wachsenden E-Mail-Flut. Der sichere Austausch sensibler Daten ist dabei unverzichtbar. Daher hat es sich die SecurStar GmbH zur Aufgabe gemacht, mit benutzerfreundlichen, flexiblen und sicheren Applikationen Unternehmen und Privatanwender zu schützen und Schaden abzuwenden. Das Portfolio umfasst eine breite Palette preisgekrönter eigen entwickelter Lösungen zur IT-Sicherheit – darunter die Verschlüsselungssoftware DriveCrypt, die auf dem populären Produkt Scramdisk basiert, und bereits von 4,5 Millionen Usern weltweit eingesetzt wird.
Thumb Die SecurStar GmbH resultiert aus einem Zusammenschluss der ScramDisk Inc., Software Professionals Ltd. und Telstar Industries. Im Unternehmen bündeln sich die langjährigen Erfahrungen renommierter Sicherheitsexperten. Deren Know-how fließt in vollem Umfang in die Entwicklung und Produktion von cryptografischer Hard- und Software, das Aufspüren neuer IT-Security-Lösungen, die Beratung im Bereich der IT-Security, in die Computer- und Netzwerksicherheit sowie die Programmierung ein. So werden der Telekommunikationsspezialist und IT-Experte Wilfried Hafner, Security-Guru Shaun Hollingworth, der weltbekannte Kryptologe Paul Le Roux sowie andere namhafte Programmierer und Security-Experten exakt den Anforderungen der Kunden gerecht und sichern somit deren reibungslose Geschäftsabläufe. Beispielsweise hat Wilfried Hafner bereits vor Jahren Sicherheitslücken großer Unternehmen in der Satelliten-Kommunikation aufgezeigt, indem er sich über das Internet Zugang verschaffen konnte. Neben dem preisgekrönten Produkt DriveCrypt, das sich innerhalb kürzester Zeit auf dem Markt durchgesetzt hat, da es auf der bekannten Technologie von Scramdisk basiert, kommt das Unternehmen auch mit seinen Dienstleistungen dem heutigen Sicherheitsanspruch in vollem Umfang nach. So offeriert SecurStar beispielsweise Sicherheitssysteme für militärische Einsätze sowie spezifische Verschlüsselungssoftware. Die Erstellung persönlicher Sicherheitskonzepte, das Modifizieren der Systeme und die Entwicklung kompletter Sicherheitslösungen runden das Dienstleistungs-Portfolio ab. Kurzum: mit SecurStar erhalten Kunden „Rundum-Datenschutz“ aus Experten-Hand. Kurzportrait SecurStar GmbH: Die SecurStar GmbH mit Sitz in München wurde 2001 als Zusammenschluss der ScramDisk Inc., Software Professionals Ltd. und Telstar Industries gegründet. Das Unternehmen ist heute Marktführer im Bereich Festplatten-Verschlüsselungssoftware und Computer-Security. Als IT-Sicherheits-Spezialist ist SecurStar dabei in der Lage, auf die speziellen Bedürfnisse unterschiedlicher Industriezweige einzugehen. Die Kernkompetenzen umfassen die Entwicklung und Produktion cryptografischer Hard- und Software, das Aufspüren neuer IT-Security-Lösungen, die Beratung im Bereich IT-Sicherheit sowie die Computer- und Netzwerksicherheit. Zielsetzung ist dabei die Verwirklichung benutzerfreundlicher, flexibler und sicherer Applikationen auf Basis eigener neu entwickelter Technologien. Das Unternehmen setzt sich dabei aus renommierten Spezialisten und namhaften Experten aus dem IT-Sektor zusammen. Zum Kundenstamm gehören u.a. Mobilfunkhersteller wie Ericsson, Unternehmen der Automobil-Industrie wie Fiat, Volvo und VW, Banken und Finanzdienstleister wie Citibank sowie Scotland Yard und Verteidigungsministerien verschiedener Staaten. Weitere Informationen: MAXXdefense GmbH SecurStar D-A-CH Englschalkinger Str. 224 D-81927 München Ansprechpartner: Klaus Huber Marketing und Sales Tel.: +49 (0) 89 92 92 86 0 Fax: +49 (0) 89 92 92 86 75 E-Mail: presse@securstar.biz URL: www.securstar.biz PR- und Media-Agentur Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartnerin: Ulrike Peter PR-Beraterin Tel.: +49 (0) 26 61 91 26 00 Fax: +49 (0) 26 61 912 60 39 E-Mail: ulrike.peter@sup-pr.de URL: www.sup-pr.de