info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
yourfirm GmbH |

Yourfirm.de auf der Messe „Zukunft Personal“

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Beratung zum optimalen Online-Recruiting als mittelständischer Arbeitgeber


München. – Vom 17.-19. September 2013 dreht sich auf der Kölner „Zukunft Personal“ wieder alles um das Thema Recruiting. Schon im vergangenen Jahr informierten über 650 Aussteller auf Europas größter Fachmesse für Personalmanagement gut 14.000 Fachbesucher über die neusten Rekrutierungstrends. Auch in diesem Jahr sind Experten von Yourfirm (http://www.yourfirm.de), die Online-Jobbörse für den Mittelstand, vor Ort am Messestand I.15 in Halle 2.1 und beraten Besucher zum Thema „Optimales Online-Recruiting als mittelständischer Arbeitgeber“.

Mit 66,8% stellen die Online-Jobbörsen den von Kandidaten am häufigsten genutzten Kanal bei der Jobsuche dar, so eine repräsentative Umfrage von 2011. Deshalb ist es für Unternehmen vor allem in Zeiten des Fachkräftemangels wichtig, sich im Internet stark zu präsentieren. Gerade für mittelständische Unternehmen ist das aber oftmals eine Herkulesaufgabe, denn, obwohl sie das Rückgrat der deutschen Wirtschaft bilden, sind sie bei Bewerbern häufig unbekannt. „Das Interesse an einer Karriere im Mittelstand ist bei vielen Bewerbern groß. Nur leider können sich mittelständische Unternehmen im Kampf um Fach- und Führungskräfte aufgrund finanzieller Grenzen und geringer Bekanntheit oftmals nicht gegen große Konzerne durchsetzen“, erklärt Geschäftsführer Dirk Kümmerle.

Damit diese Hidden Champions nicht neben den „Riesen“ untergehen, geben die Experten der Mittelstands-Jobbörse hilfreiche Tipps, wie Mittelständler auch mit begrenztem Budget effektiv Online-Stellenanzeigen schalten und für Employer Branding sorgen. So können Unternehmen auf Yourfirm.de z.B. mit einem Firmenprofil den Bewerbern schnell und einfach ein Bild der Unternehmenskultur vermitteln und sich so auf dem Markt hervorheben.

Interessierte können sich vom 17.-19. September in der Koelnmesse in angenehmer Atmosphäre individuell beraten lassen. Dabei ist es möglich, das Team spontan am Yourfirm-Messestand I.15 in Halle 2.1 zu besuchen oder – noch besser – schon vorab einen persönlichen Gesprächstermin per E-Mail an info@yourfirm.de oder telefonisch unter Tel. 089 – 4161 411-0 zu vereinbaren. Zusätzlich zur Terminbestätigung bekommen Interessenten auch eine kostenfreie Eintrittskarte für die Messe.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Brandt (Tel.: 089 4161 411-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 225 Wörter, 1726 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: yourfirm GmbH

Die Online-Jobbörse Yourfirm ist die erste Adresse für Professionals und Berufseinsteiger aller Fachrichtungen auf der Suche nach Top-Jobs im Mittelstand.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von yourfirm GmbH lesen:

yourfirm GmbH | 25.08.2016

„Gefällt mir“ – Social Networks und Mittelstand

München, 25.08.2016 - Seit gut einem Jahrzehnt nutzt fast jeder ein oder mehrere Social-Networks um sich zu vernetzen, seine Vorlieben aufzuzeigen und ein perfektioniertes Abbild seiner selbst darzustellen. Das Thema Social Media sollte aber angesic...
yourfirm GmbH | 21.03.2016

Neue Job-App von Yourfirm.de macht mobile Jobsuche noch bequemer

Die Jobbörse für den Mittelstand, Yourfirm,  hat seine mobile Jobsuche erweitert und die neue Version der Job App für seine Nutzer herausgebracht. Erhältlich ist diese App für Smartphones aller Art. So können Android und iOS-Nutzer die App k...
yourfirm GmbH | 14.01.2016

Karrieren im Mittelstand beginnen hier

  Die Jobbörse Yourfirm ist DIE Adresse für Fach- und Führungskräfte auf der Suche nach Stellenangeboten und Arbeitgebern im Mittelstand. Statt altbekannter Großkonzerne, Zeitarbeitsfirmen und Headhunter stehen ausschließlich Karrierechancen b...