K5 Konferenz 2013: Venda präsentiert E-Commerce aus der Cloud

Von Venda

Thumb Hannover, 22. August 2013 – Der Anbieter von Cloud-basierten E-Commerce-Lösungen Venda nimmt an der diesjährigen K5 Konferenz teil. Das Branchentreffen des Online-Handels findet am 12. und 13. September in München statt. Venda präsentiert sich dort zusammen mit seinen Partnern Hellmann eCommerce, Pixelpark und Commerce Plus. Der E-Shop-Experte beteiligt sich am Programm mit zwei Fachvorträgen und fungiert zudem als Sponsor. Die Veranstaltung ist die ideale Plattform, um sich mit E-Commerce-Experten auszutauschen und strategische Zukunftsthemen zu identifizieren. Im Fokus des Messeauftritts steht die Venda E-Commerce-Plattform. Dank des Cloud-basierten Geschäftsmodells auf Grundlage von festen Transaktionsgebühren senken die Venda-Lösungen Kosten, Risiken und Aufwand in Unternehmen. Kunden profitieren von einem schnellen ROI, internationalem Know-how sowie durchgehendem Fulfillment. Die Lösung erfüllt zudem höchste Sicherheitsanforderungen und ist für alle Kunden PCI Level 1 zertifiziert. Vendas weltweite Tier-1-Rechenzentren ermöglichen ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Sicherheit. Mittels Multi-Tenancy-Architektur, bei der eine Software-Instanz verschiedene Clients bedient, lassen sich Kapazitätszuwächse oder ad-hoc auftretende Lastspitzen in Echtzeit auffangen. Neben der Flexibilität steht hier der Kostenfaktor im Mittelpunkt: Upgrades werden für alle auf der SaaS-Plattform arbeitenden Kunden gleichzeitig durchgeführt, so dass sich Ausgaben stark verringern. Darüber hinaus führt Venda monatliche Upgrades durch, damit die Plattform stets die neuesten Branchenstandards erfüllt. Das Thema E-Commerce wird auf der K5 Konferenz in zahlreichen Vorträgen, Erfahrungsberichten, Markteinschätzungen, Diskussionen sowie Insiderpanels namhafter Referenten besprochen. Das Motto lautet: „E-Commerce XXL – Wie groß kann der Online-Handel noch werden?“. Neben dem fachlichen Austausch und der Verleihung des Shop Usability Awards für die nutzerfreundlichste Shop-Lösung 2013 bietet das Treffen Gelegenheiten zum Netzwerken. Die K5 Konferenz findet 2013 bereits zum dritten Mal statt und versammelt die 500 erfolgreichsten Branchenexperten aus dem Bereich Online-Handel und E-Shop-Lösungen. Initiator ist Jochen Krisch, einer der bekanntesten Spezialisten im E-Commerce.