info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CONTENTSERV GmbH |

Multi Channel E-Commerce zukunftsfähig aufgestellt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Auf dem 'MarketingDay 2013? beleuchten Contentserv und NIDAG diese Anforderungen für E-Commerce und Multi Channel Management und mögliche Lösungen.


Elektronischer Handel im internationalen Umfeld passiert heute nicht mehr ausschließlich im einzelnen Online-Shop. Produktsortimente werden reichweitenstark über multiple Shop-Systeme, mobile Kanäle und Online-Marktplätze gleichzeitig vertrieben. Diese...

Rohrbach, 22.08.2013 - Elektronischer Handel im internationalen Umfeld passiert heute nicht mehr ausschließlich im einzelnen Online-Shop. Produktsortimente werden reichweitenstark über multiple Shop-Systeme, mobile Kanäle und Online-Marktplätze gleichzeitig vertrieben. Diese und weitere Kanäle effizient zu bedienen und gleichzeitig dem Kunden ein ganzheitliches Kauferlebnis, unter Berücksichtigung aktueller Trends, zu schaffen, stellt höchste Anforderungen an Marketing und IT. Mit manuellen Ressourcen ist dies längst nicht mehr handhabbar. Intelligente Technologien werden immer mehr zur Voraussetzung, um zeit- und kosteneffizient ein straffes Multi Channel Management und zukunftsfähiges E-Commerce betreiben zu können.

Auf dem 'MarketingDay 2013 ? E-Commerce und Multi Channel Management? am 26. September 2013 beleuchten Contentserv und NIDAG diese Anforderungen einerseits und mögliche Lösungen andererseits. Die Veranstaltung findet im historischen Weinlager im Mainzer Zollhafen, dem Firmensitz der NIDAG GmbH, statt.

Das Programm des MarketingDays

Keynote-Speaker Johannes Stock, Unit Leader Concept bei Bassier, Bergmann & Kindler, beleuchtet die maßgebliche Rolle der Customer Experience im E-Commerce. Matthias Thürling, Director Business Development, NIDAG, zeigt anhand der aktuellen NIDAG-Studie 'Mobiles Einkaufsvergnügen auf allen Geräten?? die Anforderungen an moderne Shop-Systeme auf. Wie nicht zuletzt ein PIM-System (Product Information Management) als Basis effizient dabei unterstützt, zielgruppengerecht und mehrsprachig beliebige Vertriebskanäle zu bedienen, wird anhand von Best Practices aufgezeigt.

Zum Abschluss laden die Veranstalter Contentserv und NIDAG alle interessierten Teilnehmer zu einer Führung durch das geschichtsträchtige Gebäude mit anschließendem Networking bei einer Weinprobe ein.

Die Anmeldung zum MarketingDay ist möglich unter: amiando.com/MarketingDay_Mainz_2013

Ein weiterer MarketingDay findet am 12.09. in Ludwigsburg statt. Ein Überblick über die komplette Veranstaltungsreihe, mit unterschiedlich gewichteten Schwerpunkten, ist zu finden unter www.contentserv.com/marketingday.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 255 Wörter, 2379 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CONTENTSERV GmbH

Entwicklung und Vertrieb von Enterprise Marketing Management-Lösungen. Module wie Product Information Management (PIM) und Cross-Media-Publishing führen zu Workflow-Optimierungen im Marketing.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CONTENTSERV GmbH lesen:

CONTENTSERV GmbH | 19.12.2016

Denios setzt auf Sicherheit - auch im Marketing

Rohrbach, 19.12.2016 - Der führende Spezialist für Gefahrstofflagerung, betrieblichen Umweltschutz und Arbeitsplatzsicherheit lud gemeinsam mit Contentserv zum Usertreffen ein.Am 24.11.2016 fand bei der Denios AG in Bad Oeynhausen bereits das dritt...
CONTENTSERV GmbH | 16.12.2016

Contentserv agiert als Strong Performer im weltweiten PIM-Vergleich

Rohrbach/Ilm, 16.12.2016 - Das größte unabhängige amerikanische Marktforschungsunternehmen wählte die 10 herausragenden Softwarehersteller für Product Information Management und bewertete Contentserv als Strong Performer. Nach der Aufnahme des ...
CONTENTSERV GmbH | 16.12.2016

Wenko ist gerüstet für die Customer Experience von morgen

Rohrbach/Ilm, 16.12.2016 - Mit der Marketing Information Management Lösung von Contentserv optimiert Wenko-Wenselaar GmbH & Co. KG die internationale Produktkommunikation und legt den Grundstein für die Customer Experience.Die Wenko-Wenselaar GmbH ...