ElcomSoft Beschleunigt Phone Password Breaker und Ermöglicht iCloud-Data-Rettung in Echtzeit

Von ElcomSoft Co. Ltd.

ElcomSoft Co. Ltd. aktualisiert Elcomsoft Phone Password Breaker, ein forensisches Tool, das den Zugriff auf Benutzerdaten in mobilen Geräten von Apple und BlackBerry ermöglicht. Die neue Version ermöglicht eine selektive Wiederherstellung der bestimmten...

Moskau, 22.08.2013 - ElcomSoft Co. Ltd. aktualisiert Elcomsoft Phone Password Breaker, ein forensisches Tool, das den Zugriff auf Benutzerdaten in mobilen Geräten von Apple und BlackBerry ermöglicht. Die neue Version ermöglicht eine selektive Wiederherstellung der bestimmten Arten von Daten, die in Apple iCloud gespeichert sind, damit ein wahrer Echtzeit-Zugang zu forensisch wichtigen Informationen gewährleistet ist. Durch die Aktivierung des Echtzeit-Zugriffs auf Informationen in iCloud bietet ElcomSoft den Strafverfolgungsbehörden den sofortigen Zugriff auf Benutzers online Backups und beseitigt die Notwendigkeit zu warten, während eine vollständige Sicherungskopie mit irrelevanten Informationen heruntergeladen wird. Zu diesem Zeitpunkt bleibt Elcomsoft Phone Password Breaker das einzige Tool auf dem Markt, das iCloud-Backups auf einen PC herunterladen kann. Apple unterstützt keine direkte Weise, um die Daten herunterzuladen, so dass nur eine Wiederherstelling von iCloud-Backup auf ein frisch initialisiertes iOS-Gerät möglich ist.

Darüber hinaus bietet die neueste Version von Elcomsoft Phone Password Breaker eine Unterstützung für große Datenmengen, die in iCloud gespeichert sind, was das Problem mit der wiederholten Authentifizierung während einer laufenden Session behebt.

Selektiver Zugang zu Apple iCloud

Eine wesentliche Verbesserung in der neuen Version von Elcomsoft Phone Password Breaker erlaubt den Ermittlern auszuwählen, welche Arten von Daten heruntergeladen werden sollen - anstatt stundenlang zu warten, während der komplette Datensatz abgerufen wird. Das anfängliche Herunterladen kann mehrere Stunden dauern, wegen der Einschränkungen der Aufnahmemöglichkeit von Apple iCloud. Die Möglichkeit sofort auf die bestimmten Arten von Daten zu zugreifen, die für eine Untersuchung notwendig sind, erlaubt einen schnelleren Zugriff auf hochsensible Informationen.

In dieser Version kann man auf die folgenden Arten von Daten ausgewählt zugreifen:

- Allgemeine Informationen über Gerät, inkl. UDID, Seriennummer, Modelname, IMEI, iOS Version und mehr

- Camera roll (Fotos und Videos)

- Nachrichten (SMS und iMessage)

- Die Anlagen zu Nachrichten (kann abgerufen werden, auch wenn das Gespräch gelöscht wurde)

- Phone-Einstellungen

- Call log

- Kontakte

- Notizen

- Kalender

Das Programm extrahiert auch andere wichtige Informationen, die auch als Beweismittel verwendet werden könnten, wie z. B. Wi-Fi-Verbindungen (einschließlich Access Point Einstellungen, die letzte Verbindungszeit und Menge der übertragenen Daten), Bluetooth Paarungen, zuletzt gesehenen Breiten- und Längengrade auf der Karte, E-Mail-Konto-Einstellungen (außer Passwörter), und vieles mehr.

Diese Datenquellen sind relativ kompakt, was Phone Password Breaker ermöglicht, sie in Minuten statt in Stunden zu abrufen. Zukünftige Versionen von Elcomsoft Phone Password Breaker werden andere Fähigkeit hinzufügen, um auch andere Arten von wesentlichen Informationen wie zum Beispiel Geo-Position oder andere Daten selektiv hinunterzuladen.

Über iCloud-Recovery

Apple iCloud ist ein beliebter Service, der den Apple-Nutzern Speicherplatz beistellt, um die Sicherungskopien von Inhalt ihrer Geräte zu machen. Laut Apple benutzen rund 250 Millionen Kunden diesen Online-Backup-Service.

Elcomsoft Phone Password Breaker war das erste und bleibt das einzige Drittanbieter-Forensik-Tool, das Backups aus iCloud abrufen und entschlüsseln kann. Die Möglichkeit, Backups ohne Zugriff auf das physische Gerät zuzugreifen, ist eine wertvolle Fähigkeit für die forensischen Kunden, Strafverfolgungsbehörden und Nachrichtendienste. Bemerkenswert ist, dass Apple keinen Mittel anbietet, um iCloud Informationen zu einem PC herunterzuladen, so bleibt Elcomsoft Phone Password Breaker das einzige Werkzeug für diesen Zweck.

Keine langwierigen Angriffe und keinen physischen Zugriff auf ein iPhone-Gerät sind erforderlich: die Daten werden direkt auf die Ermittlers Computer von Apple iCloud im Klartext heruntergeladen, in der entschlüsselten Form. Die Ermittler müssen Benutzers original Apple ID und das Passwort kennen, um den Zugang zu Online-Backups zu gewinnen.

Wenn der Benutzer mehr als ein Gerät besitzt und diese Geräte mit der gleichen Apple-ID registriert sind, können ihre Online-Backups nahtlos von iCloud ohne zusätzlichen Aufwand zurückgewonnen werden.

Über Elcomsoft Phone Password Breaker

Elcomsoft Phone Password Breaker ermöglicht einen forensischen Zugriff auf verschlüsselte Informationen, die in populären Apple und BlackBerry-Geräten gespeichert werden. Durch der Wiederherstellung von dem originalen Passwort, das offline Sicherungskopien schützt, bietet das Tool einen forensischen Zugang zu allen Arten von Daten, einschließlich SMS und Email-Nachrichten, Anrufsprotokolle, Adressbücher und Organizerdaten, Webbrowsing Verlauf, Einstellungen von Voice-Mail und E-Mail-Account. Die neue Version kann die Daten aus Online-Backups abrufen, die in Apple iCloud gehalten sind, sofern Benutzers Apple-ID und Password vorhanden sind.

Verfügbarkeit und Verteilung

Das aktualisierte Program Elcomsoft Phone Password Breaker steht gleich zur Verfügung. Home und Professional Versionen sind erhältlich. Linzenzpreise starten von 79 EUR. Die lokalen Preise können unterschiedlich sein. Elcomsoft Phone Password Breaker braucht keine vorinstallierten Apple iTunes oder BlackBerry Desktop Software. Elcomsoft Phone Password Breaker unterstützt Windows XP, Vista und Windows 7 und 8, sowie Windows 2003, 2008 und 2012 Server. Für weitere Informationen besuchen Sie http://www.elcomsoft.de/eppb.html