ABLOY PROTEC2 - das Schließsystem mit patentierter Scheibentechnologie jetzt auch für Einzelsperrschließungen

Von ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH

Seit Ende des Jahres 2012 begeistert ABLOY PROTEC2 die Sicherheitsbranche. Jetzt ist das bewährte System auch für Einzelsperrschließungen verfügbar. Es basiert auf einer patentierten Scheibentechnologie und gilt unter Sicherheitsexperten weltweit als...

Berlin/Albstadt, 23.08.2013 - Seit Ende des Jahres 2012 begeistert ABLOY PROTEC2 die Sicherheitsbranche. Jetzt ist das bewährte System auch für Einzelsperrschließungen verfügbar. Es basiert auf einer patentierten Scheibentechnologie und gilt unter Sicherheitsexperten weltweit als besonders sicheres Schließsystem, auch für Hochsicherheitsanwendungen.

Das IKON-Schließsystem ABLOY PROTEC2 verfügt über einen einzigartigen Zylindermechanismus, der anstelle herkömmlicher Federn und Stifte auf Scheiben aufgebaut ist. Wegen dieser patentierten Scheibentechnologie ist das System sehr sicher gegenüber Aufsperrtechniken mit einschlägigen Werkzeugen und Schlüsselschlagtechniken. Die patentierte Schlüsselführung sowie ein bewegliches Element im Schlüssel verringern zudem das Risiko unrechtmäßiger Vervielfältigungen von Schlüsseln. Standardmäßig werden die Zylinder in Einzelsperrschließungen mit erhöhtem Anbohrschutz geliefert. Dabei ist die Außenseite des Zylinders aus Stahl und mit zusätzlichen Hartmetallstiften ausgestattet.

Die extreme Langlebigkeit von ABLOY PROTEC2 macht sich auch bei der Neuentwicklung des Systems für Einzelsperrschließungen - also der individuellen Schließung des Zylinders, die nicht in eine Schließanlage einbezogen ist - bezahlt. Trotz starker Beanspruchung funktioniert das Schließen dank AWS Funktion (Anti Wear System) auch nach Jahren noch reibungslos. Selbstverständlich sind auch bei ABLOY PROTEC² neue Einzelsperrschließungen durch eine Sicherungskarte geschützt.

Praktisch und optisch ansprechend ist auch das Design des Schlüssels. Für eine strukturierte Zuordnung sind die Schlüssel mit 15 verschiedenen Farbpins erhältlich oder optional auch mit einer Kunststoffreide verfügbar. Standardmäßig werden ABLOY PROTEC2 Doppelzylinder mit Prioritätsfunktion geliefert. Das bedeutet: Steckt der Schlüssel in der Innenseite des Zylinders, kann von außen trotzdem aufgeschlossen werden.

Innovative Technologie, edles Design und durchdachte Funktionalität - dies vereint ABLOY PROTEC2 in einzigartiger Weise.