WORTMANN AG präsentiert neues TERRA 24-Zoll LED Display

Von WORTMANN AG

Full-HDTV Auflösung und HDCP-Unterstützung

Die WORTMANN AG verfügt ab sofort mit dem TERRA LED 2445W für 169 Euro (UVP) über ein Business Display mit zahlreichen hochkarätigen Features. Bei dem Gerät handelt es sich um ein äußerst attraktives Design-Display im 16:9 Breitbild-Format mit energiesparender...

Hüllhorst, 26.08.2013 - Die WORTMANN AG verfügt ab sofort mit dem TERRA LED 2445W für 169 Euro (UVP) über ein Business Display mit zahlreichen hochkarätigen Features. Bei dem Gerät handelt es sich um ein äußerst attraktives Design-Display im 16:9 Breitbild-Format mit energiesparender LED-Hintergrundbeleuchtung sowie Full-HDTV Auflösung und HDCP-Unterstützung. Besonderes Highlight des 23,6 Zoll TFT-Displays ist die ADS-Paneltechnologie.

ADS verwendet wie auch IPS die "Plane Control" Technologie für eine optimierte Farbdarstellung und besonders große Blickwinkel. Das "ADvanced Super Dimension Switch"-Verfahren bietet bei sonst mit S-IPS vergleichbarer Bildqualität und Reaktionszeit einen höheren optischen Kontrast. Erreicht wird dieser durch eine höhere Lichtdurchlässigkeit der TFT-Zellen. Zusätzlich bietet ADS eine höhere Abschirmung der TFT-Zellen untereinander, was zur Stabilität des Bildes beiträgt.

Durch die stromsparende LED Hintergrundbeleuchtung und schadstofffreie Produktionsprozesse werden aktuelle Umwelt-Standards erfüllt. Der Einsatz moderner Netzteilkomponenten sorgt für eine Stromaufnahme von deutlich unter 0,5 Watt im Ruhezustand.

Die stufenlos dimmbare LED Hintergrundbeleuchtung ermöglicht extrem hohe dynamische Kontrastwerte und erlaubt ein schmales und elegantes Design. Zusätzlich bietet sie eine gleichmäßigere Ausleuchtung des Bildes, eine optimierte Farbwiedergabe und gestochen scharfe, detailreiche Darstellungen. Blickwinkel von bis zu 178° horizontal sowie 178° vertikal stellen die ausgezeichnete Bildqualität auch aus sonst ungünstigen Blickrichtungen sicher.

Die VESA-Befestigungsmöglichkeit erlaubt die optimale Positionierung an Wandhalterungen oder separat erhältlichen Multifunktionsstandfüßen. Die entspiegelte Displayoberfläche, die Bedienung per Sensortasten, die Aufnahme für Diebstahlsicherungen sowie die integrierten Lautsprecher sind weitere Features des Displays. Darüber hinaus ist das Gerät HDCP kompatibel und kann an zwei Signalquellen gleichzeitig betrieben werden (1xVGA, 1xDVI), zwischen denen mit einer einfachen Tastenkombination umgeschaltet werden kann.

Weitere Informationen zum TERRA LED 2445W und zum Service erhalten Sie unter www.wortmann.de und bei den Fachhandelspartnern der WORTMANN AG.