info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
denkfabrik groupcom GmbH |

Regelmäßige Best-Practice-Tipps für das IT Service Management

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)


Serie der ITSM Consulting AG mit wöchentlich neuen Hilfestellungen aus dem Fundus der Berater


Die ITSM Consulting AG hat im Rahmen ihrer Kampagne „Year of IT-Quality 2013“ eine Serie mit Best-Practice-Tipps für das IT Service Management gestartet. Ab sofort werden in einem wöchentlichen Rhythmus weitere Praxistipps aus dem breiten Fundus an Erfahrungen der Berater veröffentlicht, so dass zukünftig eine umfangreiche und nach Themen sortierbare Knowledge-Datenbank entsteht. Wer wöchentlich automatisch über die neuen Best-Practices informiert werden möchte, kann sie auch abonnieren.

„Praxisbewährte Erfahrungen können Gold wert sein, zumal viele Probleme nicht immer umfangreiche Lösungskonzepte erfordern, sondern manchmal schon kleine gezielte Maßnahmen zur Lösung führen können“, begründet Frank Zielke die Initiative. Da die Praktiker in den IT-Organisationen oft ebenfalls über eine Vielzahl Best Practices verfügen, sollen demnächst auch die Erfahrungen von Anwendern aktiv einbezogen werden, um sie Kollegen in anderen Unternehmen zur Verfügung zu stellen. „Selbstverständlich können solche Tipps nicht die gesamten Probleme auf sehr einfache Weise lösen oder Wege für notwendige Optimierung vollständig aufzeigen, wohl aber wichtige konzeptionelle Impulse für einen Lösungsansatz bieten“, beschreibt der Vorstand des Beratungshauses den Nutzen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Robin Heinrich (Tel.: 02233 6117-75), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 165 Wörter, 1298 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: denkfabrik groupcom GmbH

Business Strategy
PR Marketing
Web Commerce
Market Research
Expertainement
Kompetenzprofil

Hinter der Denkfabrik verbirgt sich ein ehrgeiziges PR-, Web- u. Marketingteam, das den Pulsschlag der Wirtschaft versteht und strategische Wege für den Vorsprung entwickelt. Mit besonderem Fokus auf wachstumdynamische Märkte sind wir der Partner von Unternehmen, die sich ebenfalls nicht mit durchschnittlicher Entwicklung zufrieden geben wollen. Um ihre Position im Wettbewerb spürbar zu verbessern, neue Marktsegmente zu erschließen oder andere anspruchsvolle strategische Ziele durch PR und Marketing zu realisieren.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von denkfabrik groupcom GmbH lesen:

denkfabrik groupcom GmbH | 30.06.2015

Stärkerer Business-Fokus bei den IT-Services durch rollenbasiertes Prozessmodell

Zunehmend setzt sich in den IT-Organisationen die Position des Business Service Managers für die Betreuung der Geschäftsbereiche durch. Dies geht mit entscheidenden Veränderungen in den Verantwortlichkeiten einher, da er in seiner koordinierenden ...
denkfabrik groupcom GmbH | 30.06.2015

Kundenportal für die Müllentsorgung in Düsseldorf erhält Sicherheits- und Qualitätszertifizierung

Über das Kundenportal der AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH für die Abfallentsorgung in Düsseldorf stehen den Immobilien-verantwortlichen vielfältige Selfservices zur Verfügung, die über PCs oder mobile Endgeräte...
denkfabrik groupcom GmbH | 30.06.2015

Doppelte E-Commerce-Chance für Großhändler

Zwar haben sich Großhändler in ihrer klassischen Funktion typischerweise zwischen den Lieferanten und dem Einzelhandel positioniert. Eine Doppelstrategie im E-Commerce eröffnet ihnen aber die Möglichkeit, auch die Endkunden unmittelbar zu adressi...