Regelmäßige Best-Practice-Tipps für das IT Service Management

Von denkfabrik groupcom GmbH

Serie der ITSM Consulting AG mit wöchentlich neuen Hilfestellungen aus dem Fundus der Berater

Thumb Die ITSM Consulting AG hat im Rahmen ihrer Kampagne „Year of IT-Quality 2013“ eine Serie mit Best-Practice-Tipps für das IT Service Management gestartet. Ab sofort werden in einem wöchentlichen Rhythmus weitere Praxistipps aus dem breiten Fundus an Erfahrungen der Berater veröffentlicht, so dass zukünftig eine umfangreiche und nach Themen sortierbare Knowledge-Datenbank entsteht. Wer wöchentlich automatisch über die neuen Best-Practices informiert werden möchte, kann sie auch abonnieren. „Praxisbewährte Erfahrungen können Gold wert sein, zumal viele Probleme nicht immer umfangreiche Lösungskonzepte erfordern, sondern manchmal schon kleine gezielte Maßnahmen zur Lösung führen können“, begründet Frank Zielke die Initiative. Da die Praktiker in den IT-Organisationen oft ebenfalls über eine Vielzahl Best Practices verfügen, sollen demnächst auch die Erfahrungen von Anwendern aktiv einbezogen werden, um sie Kollegen in anderen Unternehmen zur Verfügung zu stellen. „Selbstverständlich können solche Tipps nicht die gesamten Probleme auf sehr einfache Weise lösen oder Wege für notwendige Optimierung vollständig aufzeigen, wohl aber wichtige konzeptionelle Impulse für einen Lösungsansatz bieten“, beschreibt der Vorstand des Beratungshauses den Nutzen.