Marktführer mit strategischer Allianz

Von MesserSoft Messer Bracht Software GmbH

MesserSoft und SigmaTEK kooperieren in der Produktentwicklung

MesserSoft komplettiert das globale Softwareangebot von OmniWin 2013 und OmniBevel 2013 um das neue OmniSigma 2013 und kündigt eine strategische Allianz mit SigmaTEK Systems, Cincinnati (USA), an. Kunden sollen damit von einer größeren Produktauswahl...

Dortmund, 27.08.2013 - MesserSoft komplettiert das globale Softwareangebot von OmniWin 2013 und OmniBevel 2013 um das neue OmniSigma 2013 und kündigt eine strategische Allianz mit SigmaTEK Systems, Cincinnati (USA), an. Kunden sollen damit von einer größeren Produktauswahl sowie einem einfachen One-Stop-Shopping-Erlebnis beim Kauf der weltweit führenden Lösungen für das thermische Schneiden profitieren.

MesserSoft und SigmaTEK, beide marktführende Spezialisten für moderne Schneidsoftware, verstehen ihre Allianz als eine langfristige strategische Partnerschaft mit einem Kundenstamm von insgesamt mehr als 10.000 Installationen weltweit.

OmniSigma 2013

OmniSigma 2013, das erste Produkt der Zusammenarbeit, wird seine Weltpremiere auf der SCHWEISSEN & SCHNEIDEN in Essen feiern. OmniSigma 2013 basiert auf SigmaTEKs SigmaNEST V9 Technologie. Es erweitert die aktuelle Produktpalette OmniWin 2013 und OmniBevel 2013 um eine Lösung für komplexe Anforderungen und soll neue Maßstäbe für kostenoptimierte Prozesstechnologien, Multi-Vendor-Umgebungen sowie für umfangreiche Schnittstellen bei der Integration mit ERP/MRP setzen.

OmniWin 2013

Ebenfalls auf der SCHWEISSEN & SCHNEIDEN stellt MesserSoft die neue 2013er Generation der weltweit erfolgreichen Produktlinie OmniWin vor. OmniWin 2013 wartet mit zahlreichen Neuheiten auf, so beispielweise der revolutionären neuen Messer-Prozess-Automatisierung zur Optimierung von Schneidpfaden, der arbeitsbeschleunigenden Workspace-Technology sowie erstmals dem vollintegrierten Fasenschnitt. OmniWin 2013 erzielt bis zu 30% Kosten- und Zeiteinsparungen bei gleichzeitig weiter verbesserter Schneidqualität.

Spitzentechnologie von Messer Cutting Systems

'Mit der neuen Generation von OmniWin und OmniBevel plus der Angebotsverbreiterung durch das neue OmniSigma stärken wir weiter die Spitzenposition von Messer Cutting Systems für marktführende Schneidlösungen', erläutert Roland Bracht, CEO von MesserSoft. 'Zusätzlich bieten wir ab sofort der Kundenbasis von SigmaTEK den Weltklassesupport von MesserSoft und Messer Cutting Systems in Europa und Asien', so Bracht weiter.

Alle Produkte sind live auf der SCHWEISSEN & SCHNEIDEN vom 16.-21.09.2013 in Essen zu sehen.