Neues Release von RayManageSoft sorgt für mehr Stabilität und Sicherheit beim Software Deployment

Von Raynet GmbH

Lösungsanbieter Raynet unterstützt Systemadministratoren mit zahlreichen Neuerungen und Erweiterungen in RayManageSoft 10.1 infinity

Die Raynet GmbH, Lösungsanbieter für ein umfassendes Enterprise Application Lifecycle Management (EALM) und Softwaremanagement, veröffentlicht Version 10.1 der Software-Deployment-Lösung RayManageSoft. Das Release folgt termingemäß der Entwicklungs-Roadmap...

Paderborn, 27.08.2013 - Die Raynet GmbH, Lösungsanbieter für ein umfassendes Enterprise Application Lifecycle Management (EALM) und Softwaremanagement, veröffentlicht Version 10.1 der Software-Deployment-Lösung RayManageSoft. Das Release folgt termingemäß der Entwicklungs-Roadmap des Produkts. Die aktuelle Lösungsversion zeichnet sich vor allem durch zusätzliche Automatisierungsfunktionen beim Software Deployment, einem Security Patch Management für Windows 8 und Windows Server 2012 sowie einer erweiterten Kontrollübersicht für Systemadministratoren aus.

Die Softwarelösung RayManageSoft besteht insgesamt aus vier Komponenten, die das Deployment von Software und Betriebssystemen sowie Security und Patch Management enthalten. Die neue Version 10.1 enthält diverse Neuerungen und Erweiterungen, die die IT-Architektur von Unternehmen insgesamt stabiler und sicherer gestalten.

"Besonders stolz sind wir auf die Tatsache, dass wir unseren Kunden erneut ein Release pünktlich im Rahmen unserer Entwicklungs-Roadmap zur Verfügung stellen können", sagt Ragip Aydin, Eigentümer und geschäftsführender Gesellschafter der Raynet GmbH. "Die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden nehmen wir sehr ernst. Das Einhalten von Versprechen und Ankündigungen ist für uns eine Selbstverständlichkeit."

Die Softwarekomponente Deployment Manager bietet Anwendern nun eine erweiterte Berichtsfunktionalität, mit der sich hoch individuelle und aussagekräftige Reports generieren lassen. Zusätzlich ermöglicht die verbesserte Rollout-Kontrolle, die Verteilung größerer Rollouts in mehreren Wellen zu automatisieren und schneller auf Probleme zu reagieren. Durch die individuelle Termindefinition der Rechner-Reboots können die Arbeitsunterbrechungen der Unternehmensbelegschaft auf ein Minimum gesenkt werden. Schließlich kann der Aufwand für Routineaufgaben der Systemadministration durch mehrere Arbeitserleichterungen reduziert werden.

Der Security Manager von RayManageSoft enthält ein eigenentwickeltes Security Patch Management für Windows 8 und Windows Server 2012, das die Möglichkeiten des Microsoft Baseline Security Analyzers (MBSA) übertrifft. Systemadministratoren erhalten damit die aktuell weitreichendste Sicherheitsfunktionalität für Windows-Umgebungen.

Der OS Deployment Manager glänzt durch eine erweiterte und vereinheitlichte Übersicht von Administrationsaufgaben. Statusabfragen von Rollouts oder Images erfolgen mit nur einem Mausklick. Das Verwalten von Active Directories, Treibern oder Hardwareprofile im gesamten Unternehmen wird durch das intuitive User Interface wesentlich vereinfacht.

Weitere Details über die Neuerungen finden Sie unter www.raymanagesoft.com/eng/download.php

Allgemeine Informationen über RayManageSoft finden Sie unter www.raymanagesoft.com.