recordJet entert die Charts mit den YouTube-Stars

Von recordJet

- Einstieg auf Platz 55 der deutschen Singlecharts - YouTube als Sprungbrett für musikalischen Erfolg
Thumb Nur eine Woche nach dem Einstieg ihres Passagiers "Milky Chance" auf Platz 98 der deutschen Singlecharts (in dieser Woche weiter auf Platz 92 gestiegen) vermeldet der Berliner Digitalvertrieb recordJet einen weiteren musikalischen Erfolg: Die Passagiere Heiko und Roman Lochmann, besser bekannt als "DieLochis", sind mit ihrer Single "Durchgehend Online" auf Platz 55 in die deutschen Charts eingestiegen. Das besondere dabei: Die Zwillinge Heiko und Roman aka "DieLochis" sind erst 14 Jahre alt. Ihren musikalischen Erfolg verdanken sie ihrem gut besuchten und ebenso gut gepflegten YouTube-Channel. Gemanagt werden die beiden Gymnasiasten aus Hessen von Mutter Anja. "Die Lochis sind ein Paradebeispiel dafür, wie man YouTube sinnvoll als musikalisches Sprungbrett nutzt, denn gerade die ganz junge Generation stützt sich, Studien zufolge, stark auf YouTube zur Entdeckung neuer Musik", kommentiert Jorin Zschiesche, Captain von recordJet, den sensationellen Chartserfolg von Roman und Heiko. "Dass ausgerechnet unsere Jüngsten so schnell nach oben schießen ist eine tolle Überraschung. Wir sind sehr gespannt, wo es in den nächsten Monaten für die beiden Jungs noch hingeht". DieLochis sind der bisher höchste Chartseinstieg für den jungen Berliner Musikvertrieb. Zuvor war es neben Milky Chance auch den Passagieren Baba Saad und Room77 gelungen, Chartsplatzierungen zu erzielen. Über recordJet: Die digitale Musikvertriebsplattform recordJet ermöglicht es Musikern und Labels, ihre Musik weltweit online zu verkaufen. Auf www.recordJet.com hochgeladene Musik wird in MP3-Stores wie iTunes eingestellt. Dort kann die Musik als Download käuflich erworben werden. Im Unterschied zu anderen Anbietern erhalten die Musiker 100 Prozent der Einnahmen aus den digitalen Verkäufen ohne ihre Rechte abzutreten. Vielseitige Zusatzleistungen, wie die physische Distribution in über 500 Shops, CD-Pressung und professionelle Promotion machen recordJet zu einem Rundum-Service. Gegründet wurde das Unternehmen 2008, um dem deutschen Musikmarkt eine neue Vertriebsmöglichkeit zu eröffnen, die auch für unbekannte Musiker und kleine Labels attraktiv ist. Im April 2010 ging recordJet zunächst für die deutschsprachigen Länder online und erweiterte kontinuierlich das Angebot. Seit April 2013 bedient recordJet auch den internationalen Markt.