Robuste USB Isolatoren überstehen raue Industrie-Umgebungen

Von B&B Electronics Ltd

B&B's 1- und 2- Port Ulinx Hubs UHR401 und UHR402 schützen angeschlossene Geräte in industriellen Anwendungen vor Überspannungen, Spannungsspitzen, elektrostatischen Entladungen, Schock und extrem auftretenden Temperaturen

B&B Electronics Manufacturing Co., Inc., ein führender Entwickler von robusten, drahtlosen und drahtgebundenen M2M (Machine-to-Machine) Verbindungs-Lösungen für raue Umgebungen erweitert seine Familie industriell einsetzbarer USB-Isolatoren um die Modelle...
Thumb

Galway, Irland, 27.08.2013 - B&B Electronics Manufacturing Co., Inc., ein führender Entwickler von robusten, drahtlosen und drahtgebundenen M2M (Machine-to-Machine) Verbindungs-Lösungen für raue Umgebungen erweitert seine Familie industriell einsetzbarer USB-Isolatoren um die Modelle Ulinx UHR401 (1-Port) und Ulinx UHR402 (2-Port). Sie schützen angeschlossene Geräte in industriellen Anwendungen vor Überspannungen, Spannungsspitzen, elektrostatischen Entladungen (EMI), Schock und extrem auftretenden Temperaturen. Sie sind für einen Temperaturbereich von-40 bis +80 Grad C ausgelegt. Um eventuelle Datenverluste zu verhindern oder der Brandgefahr durch lose Kabel oder Lichtbögen zu begegnen, sind die USB Ports mit einer Rückhalte-Vorrichtung ausgestattet, damit auch bei starken Vibrationen die Kabel einen sicheren Halt haben.

Ulinx UHR401 und Ulinx UHR402 sind für industrielle Steuerungen und Fertigungseinrichtungen konzi-piert inklusive Remote-Sensing und Remote-Metering, Point-of-Sale-, Prüf-und Messtechnik sowie Labor-Informations-Systeme (LIMS) und medizinische Anwendungen, die eine 60601-1 Zertifizierung erfordern.

Beide USB-Isolatoren bieten Level 4 ESD-Schutz (15 kV Luft, 8 kV Kontakt) sowie 4 kV Isolation zwischen Upstream- und Downstream-USB-Ports. Die Downstream-Ports versorgen die angeschlossenen Geräte mit vollen 500 mA Strom. Ausgeliefert werden Ulinx UHR401 und UHR402 mit einem externen Netzteil, das US, UK und EU Steckkontakte hat.

Vertrieb und Support

Der Vertrieb erfolgt in Deutschland über Bressner Technology GmbH, in der Schweiz über die Trigon AG und in Österreich über die Add On Computerhandel ges.m.b.H. und BellEquip GmbH. Die Hersteller-Garantie beträgt 5 Jahre.