Als BPM-Experte Geschäftsprozesse effizienter optimieren

Von arvato Systems GmbH

Prozessmanagement-Schulungen bei arvato Systems

arvato Systems und die BPM&O Akademie bieten gemeinsame Seminarreihe mit CBPP® Abschluss für BPM-Experten Monatliche Präsenzseminare von September bis November in Gütersloh Prozessmanagement ist für viele Unternehmen ein zentraler Baustein,...

Gütersloh, 27.08.2013 -

Monatliche Präsenzseminare von September bis November in Gütersloh

Prozessmanagement ist für viele Unternehmen ein zentraler Baustein, um die Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu sichern. Die Seminarreihe für BPM-Interessierte, die arvato Systems gemeinsam mit der BPM&O-Akademie veranstaltet, vermittelt hierfür die Grundlagen. Im Anschluss an die drei mehrtägigen Präsenzveranstaltungen absolvieren die Teilnehmer die Prüfung zum CBPP® (Certified Business Process Professional).

Der internationale Wettbewerbsdruck zwingt viele Unternehmen dazu, ihre Geschäftsprozesse ständig zu verbessern. Um dabei optimale Ergebnisse zu erzielen, sollten die Verantwortlichen nicht nur das eigene Unternehmen, sondern auch die Methodik des Business Process Managements (BPM) genau kennen. Die Grundlagen hierfür werden in der Seminarreihe zum "BPM-Experten" gelegt, die der Gütersloher Systemintegrator arvato Systems bereits zum zweiten Mal gemeinsam mit der BPM&O Akademie veranstaltet. Der Kurs ist in drei Module gegliedert, die als mehrtägige Präsenzveranstaltungen im September, Oktober und November am Unternehmenssitz in Gütersloh stattfinden. Referent ist der anerkannte BPM Experte, Gründer und Organisator des BPM-Clubs Sven Schnägelberger.

Die Weiterbildung vermittelt Praktikern aus Unternehmen grundlegende Kenntnissen und praxisorientierte Basiswerkzeuge für ein erfolgreiches Prozessmana¬gement. Die Seminarteilnehmer erlernen die wichtigsten Begriffe und Methoden. Sie erfahren, wie sie mit einer systematischen Identifikation, Analyse und Dokumentation von Prozessen das betriebliche Prozessmanagement professioneller gestalten. Hierzu gehört beispielsweise:

Prozessanalyse-Workshops vorzubereiten, durchzuführen und zu analysieren oder

Das operative Prozessmanagement ziel-, kompetenz- sowie ressourcenorientiert zu steuern und permanent zu verbessern.

Die BPM-Seminarreihe vermittelt die notwendigen Kompetenzen für aufbauende Ausbildungsstufen bis hin zum Prozessmanager. Die Teilnehmer werden Schritt für Schritt auf die Prüfung zum international anerkannten CBPP® (Certified Business Process Professional) vorbereitet. Erfolgreiche Absolventen dürfen anschließend den Titel CBPP® tragen. Die BPM-Seminarreihe ist für maximal zehn Teilnehmer ausgelegt. Die Kosten belaufen sich auf 4.950 Euro pro Teilnehmer. Die einzelnen Schulungen finden zu folgenden Terminen statt:

09.09.2013

Webinar - Einstieg in das Thema "Prozessmanagement"

12.09. - 13.09.2013

Modul 1 - BPM Grundlagen und Prozessanalyseworkshop gestalten

08.10. - 10.10.2013

Modul 2 - Operatives Prozessmanagement

04.11. - 05.11.2013

Modul 3 - CBPP Vorbereitung und Prüfung

Interessierte BPM-Spezialisten können sich via Internet unter http://www.bpm-xcellencer.de/de/bpm-schulungen anmelden. Hier sind auch weitere Informationen zum Programm zu finden.