Elektrische Antriebstechnik, die bewegt!

Von Steinlen Elektromaschinenbau GmbH

Steinlen Elektromaschinenbau GmbH mit umfassendem Leistungsspektrum

Mit mehr als 100 Jahren Erfahrung steht die Steinlen Elektromaschinenbau GmbH mit Sitz in Burgwedel für Kompetenz und Know-how im Bereich der elektrischen Antriebstechnik. Ein breitgefächertes Leistungsspektrum zeichnet den Betrieb aus.
Thumb In zahlreichen Branchen spielen moderne Bearbeitungsmethoden und motorisierte Prozesse eine entscheidende Rolle. Ob in der Industrie oder im kleinen und mittelständischen Handwerksbetrieb: Als Fachbetrieb für Antriebstechnik steht die Steinlen Elektromaschinenbau GmbH Kunden als erfahrener und kompetenter Partner zur Seite. Ob herkömmliche Gleichstrom- und Drehstromwicklungen für Motoren oder Sonderwicklungen wie beispielsweise Einzieherwicklungen für Rohrpumpenmotoren, Bremsen und Kupplungen für Bahntraktionsmotoren oder Spulen für Lastmagnete: Mit Lösungen entlang der jeweiligen Kundenanforderungen und –wünsche ist die Steinlen Elektromaschinenbau GmbH für große und kleine Betriebe ein zuverlässiger Ansprechpartner. Modernste Bearbeitungsmethoden und Qualität ohne Kompromisse Basis der umfangreichen Leistungen, die die Steinlen Elektromaschinenbau GmbH bietet, bilden vor allen Dingen die moderne Wekstatt, ein großes Lager sowie die unternehmenseigene Wickelei. So garantieren modernste Bearbeitungsmethoden Qualität ohne Kompromisse. Sämtliche Geräte werden vor der Auslieferung an den Kunden im Detail geprüft und auch Instandhaltungsmaßnahmen zählen zum Leistungsangebot von Steinlen – für einen reibungslosen Betrieb. Großer Lagerbestand für flexible Reaktionszeiten Maßgeschneiderte Wartungsverträge sorgen dafür, dass Stillstandzeiten beim Kunden nahezu gänzlich ausgeschlossen werden können. Und sollte es doch einmal zu einem technischen Defekt kommen, so hält die Steinlen Elektromaschinenbau GmbH rund 23.000 Artikel und 3,7 Millionen Ersatz- und Einzelteile auf Lager bereit. Für Kunden ein klarer Vorteil, denn flexible und kurzfristige Reaktionszeiten sorgen im Fall der Fälle für schnelle Hilfe. Die Steinlen Elektromaschinenbau GmbH mit Sitz in Burgwedel ist ein Fachbetrieb für elektrische Antriebstechnik. Das Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Beratung und Handel, Wartung, Instandhaltung und Reparatur sowie die eigene Herstellung und den Sonderbau. Im April 2009 hat Steinlen die Geschäftsanteile der Gebr. Wittmann GmbH, Hamburg, übernommen.