Expert Vibro - eine neue Dimension in der Schwingungsmessung

Von Delphin Technology AG

Kompakt. Leistungsstark. Modernste Technologie.

Expert Vibro ist das neue Messgerät zur Erfassung von transienten Signalen und Schwingungen der Delphin Technology AG. Mit Expert Vibro wird die Schwingungsmessung leicht verständlich. Eine intuitive Konfiguration garantiert eine schnelle Inbetriebnahme...
Thumb

Bergisch Gladbach, 28.08.2013 - Expert Vibro ist das neue Messgerät zur Erfassung von transienten Signalen und Schwingungen der Delphin Technology AG. Mit Expert Vibro wird die Schwingungsmessung leicht verständlich. Eine intuitive Konfiguration garantiert eine schnelle Inbetriebnahme und kurze Schulungszeiten.

Im Expert Vibro-Gerät stehen auf kleinstem Raum 16 synchrone Analog-Eingänge mit Abtastraten bis 50kHz pro Kanal zur Verfügung. 24 Bit A/D Wandler garantieren äußerste Messgenauigkeit. Anwender können aus der Software die Eingänge flexibel zwischen der Messung von Spannungen, IEPE- oder Wellenschwingungssensoren umschalten. Integrierte Komparatoren und Digital- Eingänge erlauben eine flexible Triggerung. Messwerte werden "on the fly" überwacht und bei Grenzwertverletzungen können bis zu 8 Digital-Ausgänge in msec geschaltet werden.

Expert Vibro wird über LAN in das Netzwerk oder per USB mit den PCs verbunden. Für Standalone Anwendungen sind optional integrierte WLAN-, UMTS- oder LTE-Module lieferbar. Der Anschluss erfolgt mittels Antennen an den SMA-Buchsen. Neben zwei PROFIBUS Schnittstellen ist Modbus TCP für die Feldbusanbindung verwendbar. Um Schwingungsmessungen mit höheren Kanalzahlen zu realisieren, können mehrere Expert Vibro-Geräte untereinander synchronisiert werden.

Alle relevanten Kennwerte werden aus Zeitsignalen und Spektren ermittelt. Spektren werden online berechnet (FFT) und zusammen mit Zeitsignalen und Kennwerten autark gespeichert. Für den autarken Betrieb sind in dem Expert Vibro-Gerät große Datenlogger-Speicher eingebaut. Vielseitige Softwarekanäle qualifizieren Expert Vibro für tiefergehende Analysen und Überwachungsaufgaben. Das Touchdisplay von Expert Vibro zeigt wichtige Konfigurationsdaten oder Messwerte übersichtlich an.