info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
von Affenfels GmbH |

Stuttgarter Agentur von Affenfels entwickelt Web App fu?r Bergzeit

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die Stuttgarter Internet-Agentur von Affenfels entwickelt fu?r den Outdoor-Versender Bergzeit eine mobile Web App. Damit reagiert Bergzeit auf die steigenden Zugriffe von mobilen Endgera?ten auf deren Online-Shop www.bergzeit.de. Im Gegensatz zu einer...

Stuttgart, 28.08.2013 - Die Stuttgarter Internet-Agentur von Affenfels entwickelt fu?r den Outdoor-Versender Bergzeit eine mobile Web App. Damit reagiert Bergzeit auf die steigenden Zugriffe von mobilen Endgera?ten auf deren Online-Shop www.bergzeit.de. Im Gegensatz zu einer nativen App la?uft die mobile Lo?sung im Smartphone-Browser und muss somit nicht erst in einem App Store heruntergeladen werden.

Unter m.bergzeit.de erhalten die Nutzer eine optimierte Darstellung des umfangreichen Sortiments von Markenartikeln rund um Bergsport, Outdoor und Klettern. Die Vielzahl an Filtermo?glichkeiten ermo?glichen gezielt im Sortiment zu sto?bern und direkt zu bestellen. Unentschlossene Bergzeit-User ko?nnen sich mit deren gewohnten Kundendaten auch mobil einloggen und mit Hilfe der Merkzettel- Funktion, den Einkauf zu Hause auf Ihrem Desktop-Gera?t fortsetzen.

Neben dem mobil-optimierten Design- und Usability-Konzept, welches ebenso aus den Federn der Agentur von Affenfels stammt, hebt sich vor allem die technische Umsetzung von vergleichbaren Standard-Entwicklungen deutlich ab. "Unser eigenentwickeltes Framework auf Basis von Node.js sorgt auch bei vielen gleichzeitigen Nutzerzugriffen fu?r Stabilita?t und Ausfallsicherheit", erkla?rt der verantwortliche Entwickler Sven Sutulovic. "Mit dem Einsatz einer dynamischen API greifen wir direkt und ressourcenschonend auf die Datenbank zu und arbeiten dabei mit der gleichen Datenbasis wie die Desktop-Version www.bergzeit.de. Das minimiert einerseits den Pflegeaufwand auf Kundenseite und fu?hrt andererseits zu einer schnelleren Frontend-Performance", erla?utert Florian Mu?nch, Projektleiter bei von Affenfels.

Der Online-Shop www.bergzeit.de wurde bereits im Mai 2013, ihm Rahmen des E- Commerce Events "Oxid Commons", zum Gewinner der Kategorie " Multichannel- Solution" geku?rt. Bergzeit und der technische Umsetzer von Affenfels wurden hierfu?r mit dem "GOLDEN CART 2013" ausgezeichnet.

Die Bergzeit GmbH wurde 1999 als Internet Versandhandel gegru?ndet. Aktuell erfolgt der Vertrieb von Bergsport-, Outdoor- und Kletterausru?stung sowohl u?ber den stationa?ren Handel, den Online-Shop als auch u?ber den Versand eines eigenen Kataloges. Zielgruppe von Bergzeit ist der qualita?tsorientierte Outdoor-Kunde, der Wert auf Top-Beratung und Service legt.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 301 Wörter, 2547 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema