dotSource GmbH |

dotSource Strategie Corner zur Shopsystemauswahl auf der K5

Die dotSource GmbH präsentiert sich auf der Strategie- und Wachstumskonferenz K5 in München mit einem Strategie Corner, der Online-Händlern Einblicke in fünf verschiedene Shopsysteme ermöglicht.

Unter dem Motto “Strategien und Geschäftsmodelle gehen mit der Zeit – Ihr Shopsystem auch?“ bietet die dotSource GmbH am 12. und 13. September auf der K5 Konferenz in München ein einmaliges Beratungsangebot an. Online-Händler bekommen die Möglichkeit, sich von unabhängigen Systemexperten das Potenzial von Demandware, hybris, IBM Websphere Commerce, Intershop und Magento an reellen Erfolgsprojekten erläutern zu lassen und selbst Module und Funktionen auszuprobieren.

Zudem gibt dotSource interessierten Messebesuchern umfangreiche Hintergrundinformationen zu Shopsystemen an die Hand. In ihrem neusten Whitepaper, das exklusiv auf der K5 Konferenz erhältlich ist, erläutert die Jenaer Agentur allgemeine Entscheidungskriterien für die Shopsystemauswahl und gibt einen Überblick über Enterprise-Shopsysteme und deren Anbieter.

„Die langjährige Erfahrung unserer Professionals zeigt, dass es für viele Unternehmen eine große Herausforderung darstellt, das Angebot an technischen Möglichkeiten zu überblicken und das zur Strategie passende Shopsystem auszuwählen. Wurde die technische Basis erst einmal gefunden, bleibt sie meist über viele Jahre unverändert, während sich Strategien und Geschäftsmodelle einem stetigen Wandel unterziehen. Dabei ist das Zusammenspiel von Strategie, Geschäftsmodell und Shopsystem von herausragender Bedeutung für den Erfolg im E-Commerce“, so Christian Grötsch, Geschäftsführer der dotSource GmbH.

Als Ehrenmitglied der K5-Liga und Hauptsponsor der Strategie- und Wachstumskonferenz K5 möchte dotSource Online-Händlern dabei helfen, die Brücke zwischen Strategie, Geschäftsmodell und Technik zu schlagen. Interessenten können auf der Webseite der Agentur einen Termin für eine systemunabhängige Strategieberatung vereinbaren.

Die K5 Konferenz findet am 12. und 13. September in den Eisbach Studios in München statt.

Über dotSource

Die dotSource GmbH erdenkt und realisiert innovative E-Commerce Konzepte und multinationale, high-performance E-Commerce Lösungen. Mit ihrem ausgereiften Projektprozess von der E-Commerce Strategie bis zum fertigen Shop ist dotSource in der Lage große Projekte in Time, Budget und Scope zu realisieren.
Kunden aus den Bereichen Fashion, Verlagswesen, Versandhandel und B2B unterstützt dotSource bei der Entwicklung ihrer E-Commerce Strategie und der digitalen Inszenierung ihrer Marken.
Die dotSource hat Erfahrung in nahezu allen E-Commerce Geschäftsmodellen und testet Trends und Ideen in der Praxis, noch bevor sie Mainstream werden.
Über die Weblogs Handelskraft.de und socialcommerce.de vernetzt dotSource Branchen-Know-how und ist dem Puls der Zeit immer eine Frequenz voraus.
Die besondere Kombination aus E-Commerce Begeisterung, Gründererfahrung, Kreativität, Technologie und Wissen zeichnet das Unternehmen aus.
Auf die Leistungen der dotSource vertrauen Unternehmen wie Swarovski, OTTO, Cornelsen, Plus, Vispronet, Golfino oder Baur.
Die dotSource GmbH ist Intershop Technologie- und Implementierungspartner, Magento Gold Partner, hybris Silber Partner sowie Demandware LINK Lösungspartner und gehört zu den Top 20 der größten E-Commerce Agenturen Deutschlands.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabrina Bohn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 393 Wörter, 3214 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: dotSource GmbH

dotSource – Digital Success right from the Start

Seit 2006 unterstützt die dotSource GmbH Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der digitalen Transformation und der Inszenierung ihrer Marken im Internet. Die Agentur bietet ihren Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum von der E-Commerce Beratung über die Entwicklung und Umsetzung innovativer E-Commerce Konzepte bis hin zur weiterführenden Betreuung der Unternehmen nach dem Livegang.
Mit ihren richtungsweisenden Lösungen konnte sich dotSource als eine der führenden E-Commerce Agenturen im deutschen Sprachraum etablieren und gehört inzwischen zu den Top 20 der größten Unternehmen der Branche.
dotSource versteht sich als Partner des Kunden, dessen spezielle Anforderungen und Bedürfnisse ab der ersten Idee in den Projektprozess einfließen. Auf die Leistungen der Agentur vertrauen Unternehmen mit großen, teilweise multinationalen Online-Projekten, wie Swarovski, Cornelsen, Plus und Grohe.
In zahlreichen impulsgebenden Publikationen, wie dem Weblog Handelskraft.de oder dem jährlich erscheinenden Trendbuch, vernetzt dotSource Branchen Know-How und informiert über aktuelle Tendenzen und Perspektiven im Digital Business. Trends und Ideen testet die Agentur in der Praxis, noch bevor sie Mainstream werden.
Das mittlerweile über 100-köpfige E-Commerce Team des inhabergeführten Unternehmens sorgt nun bereits im 10. Jahr mit strukturiertem Vorgehen, persönlicher Beratung und hoher Dynamik für nachhaltigen Erfolg im Digital Business.

Weitere Pressemitteilungen von dotSource GmbH lesen:

dotSource GmbH | 08.10.2015

Auf Wachstumskurs mit der Geschenkidee.ch GmbH

Jena, 8.10.2015 - Die Geschenkidee.ch GmbH, der größte Online-Anbieter von Geschenken, Wohnaccessoires & Lifestyle-Produkten in der Schweiz und hundertprozentige Tochter des Medienkonzerns Ringier, beauftragte die dotSource GmbH mit der technis...
dotSource GmbH | 20.08.2015

dotSource und Adobe präsentieren sich gemeinsam auf der K5 Konferenz

Jena, 19.08.2015 - Zur K5 Konferenz erläutern die Experten von dotSource und Adobe, wie Händler den Herausforderungen der digitalen Transformation begegnen können. »Durch die zunehmende Digitalisierung verschwimmen die Grenzen zwischen den Abteil...
dotSource GmbH | 29.07.2015

Für die Zukunft gerüstet: dotSource relauncht mycare.de auf Basis der hybris Commerce Suite 5.1

Der Onlineshop mycare.de, über den das Unternehmen myCARE e.K. seit 2004 Arzneimittel und andere apothekenübliche Produkte versendet, basierte bis dato auf der hybris Commerce Suite 3.1. Da das E-Commerce System keine Weiterentwicklung im Ra...