Von der Forschung bis zur Produkteinführung: Projektmanagement in der Praxis

Von Mindjet GmbH

Business Projekte mit der neuesten MindManager Version

Unter dem Motto 'Von der Forschung bis zur Produkteinführung' zeigt Mindjet am 23. September den Einsatz seiner neusten Collaboration-Lösung in der Praxis. Ab 13:30 Uhr erwarten die Besucher verschiedene Experten-Vorträge, eine Arbeitsstation für technische...

Alzenau/Basel, 29.08.2013 - Unter dem Motto 'Von der Forschung bis zur Produkteinführung' zeigt Mindjet am 23. September den Einsatz seiner neusten Collaboration-Lösung in der Praxis. Ab 13:30 Uhr erwarten die Besucher verschiedene Experten-Vorträge, eine Arbeitsstation für technische Fragen sowie ein spannendes Rahmenprogramm im Fussball-EM-Stadion Basel, mit umfassender Stadionführung, Torwandschiessen und Zeit zum Netzwerken.

Das diesmalige Schwerpunktthema der Mindjet Spot On Event Reihe sind Projekte und Teamarbeit in allen relevanten Abteilungen von der Forschung bis zur Produkteinführung. Eingeladen sind Projektverantwortliche und -beteiligte der unterschiedlichsten Bereiche wie Forschung und Entwicklung, Anwendungstechnik, Labor, Marketing und Vertrieb, Qualitätsmanagement, Patentmanagement, Produktlinien usw.

'Um eine Idee zum Erfolg zu bringen, sind immer zahlreiche Abteilungen involviert', sagt Annette Großer, Marketingleiterin DACH & Eastern Europe bei Mindjet. 'Jede Abteilung steht dabei vor der Aufgabe, Informationen zu sammeln, zu strukturieren und anderen verständlich zu machen. Alle Beteiligten haben ihren Beitrag zu leisten und müssen ihre Aufgaben im Kontext des Gesamtprojekts verstehen und übernehmen. Und, wie in jedem Projekt, sind die grössten Herausforderungen die transparente Kommunikation und die Zusammenarbeit im Team.'

Im September erscheint die neueste MindManager Version für Windows, die am 23. erstmals in der Schweiz vorgestellt wird. Diese neuste Desktopversion wird folgende Funktionserweiterungen beinhalten: intelligente Budget- und Prognosenerstellung durch weitrechend verbesserte Kalkulationsfunktionen, mehr Zeitersparnis durch benutzerfreundliche Drag&Drop Funktionen zwischen den Anwendungen, erleichterte Aufgabenerstellung direkt in den Map-Zweigen sowie ein erweiterter Map-Index zur leichteren Navigation durch die Maps.

Zwei Gastreferenten geben bei der diesjährigen Herbstveranstaltung in Basel Einblick in das Projektmanagement der Pharma-, Chemie-, und Biotechnologiebranche. Herr Avi Rosenkranz, erfahrener IT Lösungstrainer, u.a. in der Pharmaindustrie, stellt den breiten Einsatzbereich von Mindjet von der ersten Idee bis zur Markteinführung eines Medikaments dar. Dr. Marco Gruber von Gruber Partner hat auf Basis von Mindjet Führungsinstrumente zum Risiko Management und strategischen Innovationsmanagement entwickelt. In Basel wird er eine in enger Zusammenarbeit mit der Hänytec AG erarbeitete und auf die Biotechnologie angepasste Version für die Visualisierung des ProjectRiskManagements vorstellen.

Alle Referenten stehen den Teilnehmern nach den Vorträgen für die Beantwortung fachspezifischer Fragen zur Verfügung.

Das Rahmenprogramm umfasst eine ausführliche Stadionführung, Torwandschiessen, eine Workstation zum Life-Erleben der Software und die Gelegenheit zum Austausch unter Fachleuten der Branche. Nicht zuletzt ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Die Veranstaltung endet um ca. 20 Uhr; die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen und verbindliche Anmeldung unter:

Eckdaten von Mindjet Spot On 'Von der Forschung zur Produkteinführung' 2013:

Datum: Montag, 23. September 2013

Ort: Fussballstadion Basel

Zeit: 13.30 ? ca. 20 Uhr

Anmeldung: Online, unter: http://learn.mindjet.com/dach-spot-on-pharma-chemie-anmeldung oder mindjet.com/spoton