Weißer 27 Zoll Office-Monitor LG Flatron 27EB22PY-W mit hoher Energieeffizienz

Von PRAD ProAdviser

LG bietet den 27EB22PY-W als Büromonitor an und wirbt mit einer hohen Blickwinkelstabilität und der verwendeten LED-Hintergrundbeleuchtung. Der Monitor steht auf einem drehbaren Standfuß, ist höhenverstellbar, drehbar und verfügt über eine Pivotfunktion...

Thedinghausen, 29.08.2013 - LG bietet den 27EB22PY-W als Büromonitor an und wirbt mit einer hohen Blickwinkelstabilität und der verwendeten LED-Hintergrundbeleuchtung. Der Monitor steht auf einem drehbaren Standfuß, ist höhenverstellbar, drehbar und verfügt über eine Pivotfunktion um ihn im Hochformat zu betreiben. Im Gehäuse steckt ein 27 Zoll AH-IPS Panel das eine FHD Auflösung (1920 x 1080) bietet.

Der Monitor kommt mit den für den Bürobereich üblichen Anschlüssen für VGA, DVI und DisplayPort. Zusätzlich sind ein 2-Port USB 2.0 Hub und zwei Lautsprecher für die Audioausgabe, die über DisplayPort oder Klinkenstecker ansprechbar sind, enthalten.

Das Online-Magazin PRAD hat den LG 27EB22PY-W ausführlich getestet und kommt zu folgendem Fazit: " Der LG 27EB22PY-W zeichnet sich vor allem durch solide Leistung in fast allen Bereichen aus. Die getestete Variante in Cremeweiß fällt in dem Einerlei aus Schwarz und Anthrazit deutlich auf. Leider fühlt sich die Gesamtkonstruktion etwas wacklig an. Die Höheneinstellung wird teilweise zum Kraftakt."

Im Test konnte der LG 27EB22PY-W ein "BEFRIEDIGEND" in der Gesamtnote erzielen. Der ausführliche Testbericht ist ab sofort zu lesen bei PRAD, dem Online-Magazin für Display-Technologien.