info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Dibomedia e.K. |

Lodgit Desk veröffentlicht Anbindung an elektronische Meldescheinsysteme

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


AVS ist das erste angebundene System. Feratel und Incomingsoft sind noch für dieses Jahr geplant


Elektronische Meldescheinsysteme werden zunehmend in vielen Gemeinden Deutschlands eingeführt. Um den Nutzern der Hotelsoftware Lodgit Desk ein manuelles Eintragen Ihrer Gastinformationen in die vorgesehenen Online-Formulare zu ersparen, wurde nun eine...

Leipzig, 29.08.2013 - Elektronische Meldescheinsysteme werden zunehmend in vielen Gemeinden Deutschlands eingeführt. Um den Nutzern der Hotelsoftware Lodgit Desk ein manuelles Eintragen Ihrer Gastinformationen in die vorgesehenen Online-Formulare zu ersparen, wurde nun eine neue Schnittstelle als optionales Zusatzmodul veröffentlicht. Damit können die Daten des Gastes automatisch von Lodgit Desk über das Internet an die Gemeinde übertragen werden.

Das erste angeschlossene Meldescheinsystem ist AVS. Nutzer aus Wangerland, Cuxhaven, Binz, der Harzregion und vielen anderen Gegenden können Lodgit Desk mit diesem System verbinden. Eine Liste aller an AVS angeschlossenen Gemeinden bietet die Hotelsoftware auf ihrer Website: Gemeinden mit AVS-Anbindung.

Bis zum Ende des Jahres sind weitere Anbindungen an die Meldesysteme von Feratel und Incomingsoft geplant.

Nutzer, die nicht das angeschlossene oder gar kein elektronisches Meldescheinsystem verwenden, können innerhalb von Lodgit Desk weiterhin einen einfachen Meldeschein für ihre Gäste ausdrucken. Dafür sind Vorlagen für die einzelnen deutschen Bundesländern, sowie für Italien, Österreich und der Schweiz integriert.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 153 Wörter, 1337 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Dibomedia e.K. lesen:

Dibomedia e.K. | 17.10.2013

Jubiläumsangebot zum 5-jährigen Bestehen der Lodgit Hotelsoftware

Leipzig, 17.10.2013 - Bereits in der ersten Version im Jahr 2008 zeichnete sich die Lodgit Desk Hotelsoftware durch seinen komfortablen, grafischen Belegungsplan aus. Schnell fand diese innovative Software viele Anwender: Zum einen gab es insbesonder...