LANTAILOR Office - Netzwerke maßgeschneidert

Von Italsel

Thumb 27.01.2006, Bologna, Italien - Italsel, ein renommierter italienischer Software Distributor stellt mit LANTAILOR Office eine Network Security und Administrationslösung für den professionellen Einsatz in Netzwerken vor. Lantailor Office bietet eine komfortable und intuitive Bedienung um die Zugriffsberechtigungen für einzelne Rechner in Netzwerken oder für das gesamte Netz zu verwalten. LANTAILOR Office ist ein unverzichtbares Tool zum Kontrollieren und Sichern von IT- Systemen und Daten. Durch die Verwaltung von Zugriffsberechtigungen kann festgelegt werden, welche Anwendungen von welchem Rechner im Netzwerk ausgeführt werden können. Somit kann jeder Anwender nur auf die Software und Hardware zurückgreifen die freigegeben wurde. Dies macht die Arbeit einzelner Anwender effizienter und führt zu einer höheren Betriebssicherheit. Zum Beispiel kann die Installation neuer Software, oder das versehentliche Löschen von Programmen oder Daten verhindert werden. Sie entscheiden wie jeder einzelne Computer in Ihrem Netzwerk genutzt werden kann. Von einem einzigen Standort aus, legen Sie mit ein paar Mausklicks die Zugriffsberechtigungen für jeden Rechner fest. LANTAILOR Office ist mit Vielfachlizenzen für 2 bis 1.999 Anwender verfügbar. Die Verwaltungseinstellungen von LANTAILOR Office sind in die vier Bereiche Computer, Lan, Hacker und Internet unterteilt. Unten finden Sie exemplarisch einige Details zu jedem Bereich. Für einige Einschränkungen steht eine Editierschaltfläche zur Verfügung die es Ihnen erlaubt, ein Liste mit Einschränkungsdetails für zu sperrende oder freizugegebene Programme oder Webseiten zu editieren. Zudem sind einige Einschränkungen bereits im Windows XP Anwendermodus enthalten. Einige Einschränkungen und Funktionen sind unter Windows 98 nicht verfügbar. Im Bereich Computer können unter anderem folgende Aktionen deaktiviert werden: Aufruf der Systemsteuerung, Installation neuer Hardware, Zugriff auf die Computer-verwaltung, Formatierungen, Drucker- und Faxeinstellungen, das Hinzufügen und Entfernen von Programmen ... Im Bereich Hacker sind folgende Deaktivierungen möglich: Deaktivierung des Registrierungseditor und der Eingabeaufforderung, Deaktivierung der Befehle "Ctrl+Alt+Del" und "Ausführen", das Löschen von Ordnern und Dateien wird verhindert ... Der LAN-Bereich bietet Optionen wie: Zugriff auf Netzwerkparameter und Benutzerkontenverwaltung sperren, Deaktiviert die Änderungen der Netzwerkverbindungen, Zugriff auf die Firewall und Remote- Desktopverbindung werden gesperrt, Deaktivierung der Ordneroptionen ... Im Bereich Internet: Deaktiviert alle Browser, Deaktivierung von festgelegten Internetseiten, selbst erstellte Website-Listen aktivieren oder sperren, Deaktiviert Peer-to-Peer-Programme, Deaktivierung von Dateidownload, Internetoptionen, Chat und E-Mails... Systemanforderungen: Intel Pentium III kompatibler Prozessor oder höher, 256 MB RAM, 5 MB freier Platz auf der Festplatte, CD-ROM-Laufwerk (nur im Falle der Installation von der CD), Microsoft Windows OS (XP Home/Professional, 2000, 98/SE/ME) Das Programm ist in sechs Sprachen verfügbar: Italienisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Polnisch. Preise und Verfügbarkeit LANTAILOR Office wird zu einem Endkundenpreis ab 39,- € für zwei bis neun User erhältlich sein. Weitere Preisstaffeln sind auf Anfrage erhältlich. Für das Programm bietet Italsel einen "lebenslangen" Onlinesupport. Zum Kennenlernen besteht die Möglichkeit, sich eine 30 Tage - Demoversion von der Lantailor Homepage www.lantailor.com herunter zu laden. Damit können Sie sich ganz unverbindlich von den Fähigkeiten und Alltagstauglichkeit des Programms überzeugen. Über Italsel Italsel, führender italienischer Software Distributor, wurde 1993 gegründet und hat sich durch ausgezeichneten Kundenservice und Kompetenz einen Namen gemacht. In der Liste der angebotenen Software finden sich namhafte Anbieter wie zum Beispiel Adobe, Autodesk, Babylon, Macromedia, Microsoft, Sun, Suse Novell, Symantec und Winzip. Zu den Geschäftsfeldern gehören der B2B sowie der B2C Markt. Seit 2002 bietet Italsel seinen Händlern auch Software Training und technische Seminare an. Weitere Informationen finden sich unter http://www.italsel.com Kontakt Italsel CEO / Marketing: Pierangelo Rossi Telephone: +39 051 320 409 Fax: +39 051 320 449 Email: prossi@italsel.com PR Kontakt D/A/CH: Martin Ackermann Telephone: +49 431 9710310 Fax: +49 431 978726 Email: ma@eurobizz.de © 2006 Italsel Srl Lantailor ist ein registriertes Markenzeichen der Italsel srl o Alle Rechte vorbehalten. All trademarks are property of their respective owners. Product samples available by request. Imprint courtesy free. Specimen copy requested.