Neuer Geschäftsführer bei TDM Systems

Von TDM Systems GmbH

Tübingen, 30. August 2013 - Mit Peter Schneck übernimmt ein erfahrener Software-Profi und Werkzeugdatenspezialist das Ruder bei der TDM Systems GmbH. Ab September löst er Jürgen Auer ab, der sich nach 25 Jahren aus gesundheitlichen Gründen aus dem operativen Geschäft zurückzieht. Der erste wichtige Auftritt als neuer TDM Systems-Geschäftsführer wird die EMO, Leitmesse der Metallverarbeitung in Hannover, sein. TDM Systems ist dort in Halle 3, Stand G24 (Walter) und Halle 5, Stand B20 (Sandvik Coromant) vertreten.
Thumb Der studierte Maschinenbauer startete seine berufliche Laufbahn 1980 bei der Walter AG, wo er als Projektingenieur große Portalfräsmaschinen für die Generatorenfertigung mit Werkzeugen plante und ausrüstete. Fünf Jahre später wechselte Peter Schneck in den Software-Bereich als Leiter für CAD/CAM-Systeme und danach als Leiter für Technische IT-Systeme. Sein IT-Team führte die erste Software für Werkzeugverwaltung bei Walter ein, aus der vor genau 25 Jahren das TDM Release 1.0 hervorging. 1993 übernahm Peter Schneck zusätzlich den Bereich der Business-Software bei dem Tübinger Werkzeughersteller. Unter seiner Führung führte Walter unternehmensweit SAP inklusive PLM ein. In den Folgejahren pendelte der Software-Experte zwischen Deutschland und Schweden, um auch bei Sandvik Machining Solutions die SAP-Einführung zu übernehmen. Durch seine langjährige Erfahrung möchte er dazu beitragen die TDM-Software weiterzuentwickeln und noch besser für den globalen Einsatz nutzbar zu machen. Bild: Peter Schneck, Geschäftsführer TDM Systems GmbH: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei TDM Systems. Eines meiner Ziele ist es, die Werkzeugdaten- und Betriebsmittelverwaltung noch weiter zu erleichtern. Die TDM-Anwender sollen nicht suchen, sondern finden. Ganz gleich, ob sie digitale Daten für die NC-Programmierung, die 3D-Simulation oder im Shopfloor benötigen, alles muss mit wenigen Klicks verfügbar sein." Downloadlink: http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/TDM/Peter_Schneck-2.jpg http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/TDM/Peter_Schneck-1.jpg http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/TDM/Peter_Schneck-3.jpg Über TDM Systems Bereits seit über 20 Jahren entwickelt die TDM Systems GmbH (Tübingen) Software zur Organisation von Werkzeugdaten und Betriebsmitteln. Als Kompetenz-Center für Tool Data Management (TDM) innerhalb der Sandvik Group kann TDM Systems auf das Know-how verschiedener Werkzeughersteller bei der Entwicklung von Softwareprodukten zurückgreifen. Inzwischen befindet sich die vierte Produktgeneration von TDM im Einsatz. Ein Schlüssel zum Erfolg von TDM sind kundenorientierte Lösungen. Heute präsentiert sich TDM mit einem kompletten System zur Fertigungshilfsmittelorganisation: Werkzeuge, Vorrichtungen, Prüfmittel, Rüst- und Spannmittel und deren Daten werden mit TDM organisiert und verwaltet. Bei Abdruck Beleg erbeten Kontakt: Sandra Schneck Telefon +49.7071.9492-1173 sandra.schneck@tdmsystems.com TDM Systems GmbH A Member of the Sandvik Group Derendinger Strasse 53 72072 Tübingen, Germany www.tdmsystems.com Agenturkontakt Ralf M. Haaßengier Telefon +49.711.71899-03 ralf.haassengier@pr-x.de PRX Agentur für Public Relations GmbH Kalkhofstraße 5 70567 Stuttgart, Germany www.pr-x.de