info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
TDM Systems GmbH |

Neuer Geschäftsführer bei TDM Systems

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Tübingen, 30. August 2013 - Mit Peter Schneck übernimmt ein erfahrener Software-Profi und Werkzeugdatenspezialist das Ruder bei der TDM Systems GmbH. Ab September löst er Jürgen Auer ab, der sich nach 25 Jahren aus gesundheitlichen Gründen aus dem operativen Geschäft zurückzieht. Der erste wichtige Auftritt als neuer TDM Systems-Geschäftsführer wird die EMO, Leitmesse der Metallverarbeitung in Hannover, sein. TDM Systems ist dort in Halle 3, Stand G24 (Walter) und Halle 5, Stand B20 (Sandvik Coromant) vertreten.

Der studierte Maschinenbauer startete seine berufliche Laufbahn 1980 bei der Walter AG, wo er als Projektingenieur große Portalfräsmaschinen für die Generatorenfertigung mit Werkzeugen plante und ausrüstete. Fünf Jahre später wechselte Peter Schneck in den Software-Bereich als Leiter für CAD/CAM-Systeme und danach als Leiter für Technische IT-Systeme. Sein IT-Team führte die erste Software für Werkzeugverwaltung bei Walter ein, aus der vor genau 25 Jahren das TDM Release 1.0 hervorging.

1993 übernahm Peter Schneck zusätzlich den Bereich der Business-Software bei dem Tübinger Werkzeughersteller. Unter seiner Führung führte Walter unternehmensweit SAP inklusive PLM ein. In den Folgejahren pendelte der Software-Experte zwischen Deutschland und Schweden, um auch bei Sandvik Machining Solutions die SAP-Einführung zu übernehmen.

Durch seine langjährige Erfahrung möchte er dazu beitragen die TDM-Software weiterzuentwickeln und noch besser für den globalen Einsatz nutzbar zu machen.

Bild: Peter Schneck, Geschäftsführer TDM Systems GmbH: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei TDM Systems. Eines meiner Ziele ist es, die Werkzeugdaten- und Betriebsmittelverwaltung noch weiter zu erleichtern. Die TDM-Anwender sollen nicht suchen, sondern finden. Ganz gleich, ob sie digitale Daten für die NC-Programmierung, die 3D-Simulation oder im Shopfloor benötigen, alles muss mit wenigen Klicks verfügbar sein."

Downloadlink:
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/TDM/Peter_Schneck-2.jpg
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/TDM/Peter_Schneck-1.jpg
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/TDM/Peter_Schneck-3.jpg

Über TDM Systems
Bereits seit über 20 Jahren entwickelt die TDM Systems GmbH (Tübingen) Software zur Organisation von Werkzeugdaten und Betriebsmitteln.
Als Kompetenz-Center für Tool Data Management (TDM) innerhalb der Sandvik Group kann TDM Systems auf das Know-how verschiedener Werkzeughersteller bei der Entwicklung von Softwareprodukten zurückgreifen. Inzwischen befindet sich die vierte Produktgeneration von TDM im Einsatz. Ein Schlüssel zum Erfolg von TDM sind kundenorientierte Lösungen. Heute präsentiert sich TDM mit einem kompletten System zur Fertigungshilfsmittelorganisation: Werkzeuge, Vorrichtungen, Prüfmittel, Rüst- und Spannmittel und deren Daten werden mit TDM organisiert und verwaltet.

Bei Abdruck Beleg erbeten

Kontakt:
Sandra Schneck
Telefon +49.7071.9492-1173
sandra.schneck@tdmsystems.com
TDM Systems GmbH
A Member of the Sandvik Group
Derendinger Strasse 53
72072 Tübingen, Germany
www.tdmsystems.com

Agenturkontakt
Ralf M. Haaßengier
Telefon +49.711.71899-03
ralf.haassengier@pr-x.de
PRX Agentur für Public Relations GmbH
Kalkhofstraße 5
70567 Stuttgart, Germany
www.pr-x.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Detlef Sandern, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 310 Wörter, 2841 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: TDM Systems GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von TDM Systems GmbH lesen:

TDM Systems GmbH | 20.12.2013

Rund um Werkzeugkreislauf und Maschinenanbindung

Der bekannte Hersteller von Abfüllanlagen, der selbst die Software für die Werkzeugdaten-, Rüst- und Betriebsmittelverwaltung an seinen Fertigungsstandorten nutzt, bot der TDM-Community eine optimale Plattform für den Erfahrungsaustausch. Im Mitt...
TDM Systems GmbH | 05.08.2013

Im Turbogang zum passenden Werkzeug

"Wir arbeiten bereits seit Jahren intensiv daran, unsere umfangreiche Werkzeugverwaltungssoftware immer weiter zu vereinfachen, ob nun bei der Installationserleichterung oder der Anwenderfreundlichkeit", sagt Eugen Bollinger, Vertriebsleiter bei TDM ...
TDM Systems GmbH | 25.07.2013

Digitale Werkzeugdaten für die "globale" Simulation

Tübingen, 25.07.2013 - TDM Systems, Hersteller von Software für Werkzeug- und Betriebsmittelverwaltung, präsentiert auf der EMO 2013 gleich mehrere technologische Highlights. Das neue Release TDM 4.6: neue 3D-Generatoren und Grafik-Konverter, mehr...