info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Geffroy GmbH |

Neu Denken und Nummer 1 werden

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Warum ist Neu Denken heute oft mit der Nummer 1 verknüpft?


Mich faszinieren immer schon zwei Dinge: Alles was NEU ist und alles was Unternehmen und Menschen erfolgreicher macht. Dabei ist es ein legitimer Anspruch auf seinem Gebiet der Marktführer oder der anerkannteste Experte zu sein. Dann spricht man von der...

Düsseldorf, 02.09.2013 - Mich faszinieren immer schon zwei Dinge: Alles was NEU ist und alles was Unternehmen und Menschen erfolgreicher macht. Dabei ist es ein legitimer Anspruch auf seinem Gebiet der Marktführer oder der anerkannteste Experte zu sein. Dann spricht man von der Nummer 1. Heute, nach fast 30 Jahren Erfahrung, kann ich sagen, dass sich beides bedingt. Denn meistens ist mit dem Weg zur Spitze auch Neues verbunden. Und um an die Spitze zu gelangen, muss man sich ständig hinterfragen, neu motivieren und sich mit Menschen umgeben, die daran glauben.

Was ist Neu? Es gibt jetzt eine neue Generation von Unternehmertypen. Die neuen Macher haben eine Vorstellungskraft für etwas, das es noch nicht gibt. Dabei verlassen sie sich auf sich selbst und ihre Ideen. Sie glauben an ihren Erfolg. Und sie wissen, Erfolge entstehen zuerst im Kopf. Sie denken anders, handeln anders. Sie verstehen sich als Unternehmer ihres eigenen Erfolges. Und glauben vor allem an sich. Aus den USA kennen wir bereits eine solche Generation: Die DIY (Do It Yourself) Generation. Und diese steht für Selfmade-Erfolg.

Neu daran ist, dass wir erst am Anfang stehen. Dem Individuum war es bislang nicht möglich so erfolgreich zu sein und zur Nummer 1 zu werden. Doch zukünftig werden wir als Einzelner und als Unternehmen die größten Chancen der letzten 50 bis 100 Jahre nutzen können. Um das zu schaffen, könnten zukünftig die sogenannten 'Makers', ein Begriff des gleichnamigen Buchtitels des Bestseller-Autors Chris Anderson, loslegen. Dieser Begriff beschreibt einen neuen Menschentypus, der sich fast alles selbst beschaffen kann. Auch durch die neuen technischen Möglichkeiten wie 3-D-Drucker können wir heute Produkte zum Anfassen bereits selber produzieren. Sogar Kleidungsstück Unikate sind bereits durch spezielle Drucker entstanden. Chris Anderson spricht hier vom Internet der Dinge als die nächste große Revolution. Und wer mein Buch 'Triumph des Individuums' gelesen hat, versteht die Welt, die auf uns zurollt.

Die Zahl 1 war und bleibt die wichtigste Zahl. 1 steht für den Einzelnen, die DIY-Generation, die alleine beginnt, neue Wege geht und die Welt vielleicht ein Stück besser macht. 1 steht für den individuellen Kunden, der einzigartig behandelt und nicht mehr von der Stange bedient werden möchte. So wie es bereits mit Autokäufern in den USA passiert, die beim Zusammenbau ihres neuen Autos selber Hand anlegen können und es so individuell geliefert bekommen.

Die Ziffer 1 steht auch für die Einzigartigkeit und Individualität unserer Kunden. Wir beraten Nahrungsexperten, Fliesenleger, Ärzte, Apotheker und Schönheitschirurgen und einige der größten Konzerne dieser Welt. Mit einzigartigen Lösungen öffnen wir ihnen neue Wege und Chancen, um in ihrer Welt Ideenführer und Experte Nr. 1 zu sein und Nischen zu füllen. Sie gehen alle neue Wege und werden so zur Nummer 1 auf ihrem Gebiet. Häufig mit Produkten und Ideen, die es so vorher noch nie gegeben hat und oft mit Produktideen, die einfach neu erfunden werden. Dafür gibt es genug Raum.

Hätten sie sich ein iPhone oder iPad vorstellen können oder gar gewünscht? Und so hat jeder die Chance auf seinem Gebiet die Nummer 1 zu werden. Holen Sie sich die Inspiration, lassen sie sich motivieren neue Wege zu gehen, schaffen Sie etwas Neuartiges und haben Sie Lust auf das was kommt, Lust auf ihre Zukunft. Die Zahl 1 ist nicht nur die wichtigste Zahl, die wir kennen. Sie ist ein Mythos. Das kann jeder bestätigen, der bereits zur Nummer 1 geworden ist. Und es ist meine Aufgabe und mein Ziel Sie zukünftig auf diesem Wege dorthin zu begleiten.

Ich bin überzeugt, Unternehmen und Unternehmer müssen sich heute neu erfinden.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 580 Wörter, 3772 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Geffroy GmbH lesen:

Geffroy GmbH | 25.09.2014

Business Vordenker Edgar Geffroy feiert heute seinen 60jährigen Geburtstag.

Düsseldorf, 25.09.2014 - ?Trendbrecher der Beraterzunft? nannte ihn die Zeitschrift Impulse einst. Als er aber vor 20 Jahren antrat, um mit Clienting® das Marketing zu revolutionieren, wurde er diffamiert, ignoriert und kritisiert. Wie konnte man ...
Geffroy GmbH | 24.09.2014

Das Märchen vom Marketing

Düsseldorf, 24.09.2014 - Ganz gleich ob nervige Radiowerbung, Werbefilme, die eine schöne neue Welt versprechen, Zeitschriften, in denen Anzeigen mehr Platz haben als Artikel oder Produktdisplays, die in den Supermärkten die Gänge blockieren: Wir...
Geffroy GmbH | 21.08.2014

Edgar K. Geffroy auf der Internationalen GSA Convention 2014

Düsseldorf, 21.08.2014 - Die Internationale GSA Convention, die vom 11. bis 13. September 2014 unter dem Motto 'Speaking 3.0 ? Mehr als Reden' in Bonn stattfindet, schafft aus der Verknüpfung von Realität und dem Leben im Netz neue hybride Welten....