RTSP Streaming für die Cloud in Broadcast HD-Qualität

Von Teracue AG

Teracue ergänzt RTSP Streaming zur ENC-300 H.264 HD/SD-SDI Encoder Plattform

Teracue AG - Deutschlands führender Anbieter für IPTV-, End-to-End-Video Networking- und Streaming-Lösungen gab heute die Einführung von RTSP Streaming für ihre Broadcast ENC-300 Encoder Serie bekannt. "Wir haben RTSP Streaming zu unserer H.264 Encoder...

Odelzhausen, 02.09.2013 - Teracue AG - Deutschlands führender Anbieter für IPTV-, End-to-End-Video Networking- und Streaming-Lösungen gab heute die Einführung von RTSP Streaming für ihre Broadcast ENC-300 Encoder Serie bekannt.

"Wir haben RTSP Streaming zu unserer H.264 Encoder Serie hinzugefügt. Somit können Cloud Transcoding Anbieter und Rechenzentren die Vorteile unserer kompakten ENC-300 Hardware Encoder nutzen. Mit den H.264 Encodern kann ein Stream in Broadcast-Qualität zur Transkodierung und zum Hosting direkt in das Rechenzentrum des CDN's oder in die Cloud gesandt werden, erklärt Karl-Heinz Wenisch CTO von Teracue."

Die robuste und lüfterlose ENC-300 Encoder Serie bietet H.264 HD/SD-SDI Encodierung für den 24/7 Betrieb. Die Encoder werden in Deutschland entwickelt und gefertigt. Sie sind ideal für mobiles Encodieren von Live-Veranstaltungen und können in einer rauen Umgebung von -35° bis zu +60° C eingesetzt werden. Die Encoder sind bereits nach nur 25 Sekunden betriebsbereit.

Die ENC-300 Serie ist mit DVI/HDMI oder HD-SDI/VGA/Analoge-Eingänge verfügbar. Es werden zeitgleich mehrere RTSP Output-Streams für die Bereitstellung von Live-Streams auf mehreren Empfangsstellen unterstützt.

Die Produkte werden auf der IBC Messe in Amsterdam vom 13. bis 17. September auf Stand 14.461 präsentiert.