8Soft GmbH und EgoSecure GmbH schließen Distributionsvertrag

Von 8Soft GmbH

Ab sofort ist mit der EgoSecure Endpoint-Protection ein weiteres Security-Produkt bei dem Würzburger Distributor erhältlich

Mit der Aufnahme von EgoSecure verfolgt die 8Soft GmbH weiter seine Strategie, sein Portfolio im Security-Bereich zu erweitern und auf aktuelle Anforderungen seiner Fachhandelspartner und deren Geschäftskunden zu reagieren. "Als Value-Add-Distributor...

Würzburg / Ettlingen, 02.09.2013 - Mit der Aufnahme von EgoSecure verfolgt die 8Soft GmbH weiter seine Strategie, sein Portfolio im Security-Bereich zu erweitern und auf aktuelle Anforderungen seiner Fachhandelspartner und deren Geschäftskunden zu reagieren.

"Als Value-Add-Distributor sind wir auf gute Produkte und guten Service angewiesen. Neben den deutlichen Stärken des Produktes hat uns der nette und zuverlässige Kontakt überzeugt, dass wir mit EgoSecure unseren Händlern die hohe Qualität und die gute Unterstützung bieten können, die sie im Tagesgeschäft brauchen", begründet Thomas Sprickmann Kerkerinck, Geschäftsführer der 8Soft GmbH, seine Wahl. "Die modulare Produktstruktur der EgoSecure Endpoint Protection lässt sich bedarfsgerecht an jede Voraussetzung anpassen. Außerdem bringt die anwendungsorientierte Entwicklung viele Vorteile hinsichtlich Bedienbarkeit und Wartungsfreundlichkeit."

Auch auf Seiten der EgoSecure GmbH freut man sich auf die gemeinsame Arbeit: "Die klare Ausrichtung auf den Channel-Vertrieb hat sich als gute Strategie erwiesen, weshalb wir die Aktivitäten in dieser Richtung weiter ausbauen wollen", resümiert Sergej Schlotthauer, CEO von EgoSecure, die letzten zwölf Monate. "Mit 8Soft haben wir nun einen sehr erfahrenen Spezialdistributor für Security-Software an unserer Seite, der bereits gute Erfolge mit Security-Lösungen, die ergänzend zu EgoSecure Endpoint eingesetzt werden, erzielt hat. Wir sind uns sicher, dass beide Unternehmen von den bereits bestehenden Reseller-Beziehungen profitieren und viele neue aufbauen können."

Der Kontakt zwischen dem Würzburger Security-Distributor und der EgoSecure GmbH kam zustande durch Natalya Kaspersky, Hauptinvestorin bei EgoSecure, die das Unternehmen Kaspersky Lab mitgründete und vor zehn Jahren den Distributionsvertrag zwischen Kaspersky Lab und der 8Soft GmbH unterzeichnete.

Auf der Partnerkonferenz der EgoSecure GmbH am 17. September 2013 in Kronberg wird Natalya Kaspersky EgoSecure-Partnern und interessierten Fachhändlern die neuen Trends im globalen IT-Security-Markt vorstellen. (1)

Das Angebot der 8Soft GmbH wird in den nächsten Wochen durch weitere, auf die aktuelle Sicherheitslage abgestimmte Security-Produkte ergänzt, um für Fachhändler Geschäftspotenziale zu entwickeln und Wachstumschancen zu realisieren.

(1) www.egosecure.com/de/events/-partnerkonferenz/

Über EgoSecure:

Mit der umfassenden Endpoint-Security Lösung "EgoSecure Endpoint" gilt der Sicherheitsspezialist EgoSecure aus Ettlingen bei Karlsruhe als Technologieführer im Bereich der Endpoint-Sicherheit und des Endpoint-Managements. EgoSecure unterhält weltweite Vertriebs- und Technologiepartnerschaften und schützt über 1.300 internationale Unternehmen jeder Größenordnung und vieler Branchen vor Datenverlusten, Malware, Haftungsrisiken und Kosten durch Arbeitsausfall. Auch Unternehmen mit erhöhtem Sicherheitsbedarf, wie Landeskriminalämter oder Banken, vertrauen auf EgoSecure Endpoint.

Im stetigen Dialog mit den Kunden entwickelt EgoSecure Lösungskonzepte, die eine leichte und schnelle Installation erlauben, über ein intuitives, zentrales Administrationskonzept verfügen und die Benutzer nicht bei ihren gewohnten Arbeitsabläufen stören. Diese besondere Kundenorientierung sorgt für ungeteilte Akzeptanz und erhöht somit den Sicherheitsstandard.

Weitere Informationen: www.egosecure.com