Actinic |

Einkaufslust statt Sicherheitsfrust

~ Der E-Commerce-Spezialist Actinic zeigt in einem 10-Punkte-Ratgeber, wie Online-Händler ihren Kunden Sicherheitsbedenken nehmen können ~

Wer kennt das nicht: Abends im Gasthaus um die Ecke gibt man ohne jegliche Zweifel die Kreditkarte dem Wirt, doch beim Kauf via Internet machen sich sofort Urängste über mögliche Sicherheitslücken breit.

Actinic macht Schluss mit Vorurteilen: Der Spezialist für E-Commerce-Software für kleinere und mittlere Unternehmen (KMUs) will in einem Ratgeber Verbrauchern aufzeigen, was beim Kauf via Web zu beachten ist und welche vermeintlichen Gefahren Panikmache sind.

So hat sich der traditionelle Einzelhandel durch die gezielte Streuung von Ängsten und Sicherheitsbedenken bei Online-Transaktionen geschickt gegen die Konkurrenz aus dem Web gewehrt. Ergebnis: Die Verbraucher sind verunsichert. Was die wenigsten Shopper wissen ist, dass beim etablierten Versandhandel ähnliche Gefahren bestehen wie im Internet-Handel. Zudem greift beim Kauf mit der Kreditkarte zugleich auch ein weitreichender Versicherungsschutz, der den Kunden in eine starke Position versetzt.

Ein Tipp für Online-Händler ist, die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen in das Unternehmen zu erhöhen. Oft fehlen bei E-Commerce-Sites die Adresse und Telefonnummer sowie Kontaktangaben eines Ansprechpartners. Kann sich der Kunde über Fotos des Unternehmens und der Mitarbeiter ein Bild machen, schwindet die Anonymität und das Vertrauen steigt.
Der komplette Führer ist bei Actinic c/o LEWIS Communications GmbH in München (Tel. 089 / 17 30 190, Fax: 089 / 17 30 19 99, E-Mail: rafaelr@lewispr.com) oder bei dem deutschen Reseller Datascan.net (E-Mail: kai@datascan.net) kostenlos erhältlich. Datascan.net hat seinen Hauptsitz an der deutsch-dänischen Grenze und ist telefonisch zu erreichen unter: Tel: +45 7446768.

(253 Wörter, 1.850 Zeichen)

Über Actinic:
Actinic wurde im Juli 1996 gegründet und ist seit Mai 2000 an der Londoner Börse (London Stock Exchange) notiert. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung von E-Commerce Software für kleinere und mittlere Unternehmen (KMUs) spezialisiert. Actinic verkauft seine Software über einen Partnerchannel, der Web-Designer, Internet Service Provider und Web-Hosting Unternehmen und traditionelle VARs umfasst.

Das Hauptprodukt ist Actinic Catalog – ein leicht zu implementierendes Desktop-Paket, welches den Aufbau und den Betrieb eines sicheren Online-Shops ermöglicht. Actinic Business ist eine umfassendere Lösung für den B2B-Bereich.

Heute steckt Actinic-Software hinter Tausenden von Websites in 33 Ländern in aller Welt. Kunden von Actinic sind unter anderem das London Symphony Orchestra, das Royal Opera House, Sony Europe, Robert Dyas, Ericsson, J&J Crombie, Michel Roux’s Waterside Inn, Essex, Worcestershire County Cricket Clubs, Fulham FC, easyJet gifts, Letts Diaries, Royal National Institute for Deaf People, Anything Left-handed und die Devon und West Sussex County Councils. Der Vertrieb des Unternehmens ist in Weybridge (Surrey), New Jersey (USA) und Paris (Frankreich) angesiedelt. Das technische Zentrum befindet sich in Birmingham. Weitere Informationen sind auf der Webseite unter www.actinic.co.uk zu finden.

Kontakt im Unternehmen:
Phil Rothwell, EMEA Sales Manager
Tel: +44 (0) 1932 871 000
Fax: +44 (0) 1932 871 001
E-Mail: prothwell@actinic.co.uk

Weitere Presse-Informationen, Testprodukte und Bildmaterial gibt es bei:

Andres Wittermann / Beatrix Ta bei LEWIS, der Hightech PR-Agentur
Gaßnerstr. 17 Telefon: 089 / 173019-0
80639 München Fax: 089 / 173019-99
E-Mail: andresw@lewispr.com beatrixt@lewispr.com
Internet: http://www.lewispr.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Beatrix Ta, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 428 Wörter, 3369 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Actinic lesen:

Actinic | 23.10.2001

Fibel für Online-Geschäfte

Was für den Supermarkt gilt, hat auch im Internet Bestand: Die umständliche Suche nach den gewünschten Produkten, langes warten und eine unfreundliche Gesamtatmosphäre trüben das Kauferlebnis. Leider scheinen zahlreiche Online-Shops die Grundre...
actinic | 26.07.2001

Actinic erleichtert Erfolge im E-Commerce

Die Actinic Produkte - in England bei vielen KMUs De-Facto-Standard für deren Internethandel - bieten eine komplette Lösung für die Einrichtung und den Betrieb eines Online-Shops. Mit Actinic Catalog und Actinic Business kann ein Unternehmen voll...