The World of IT-Development and IT-Purchasing

Von Süd IT AG

Mit dem richtigen IT-Fachwissen Softwareentwicklung zielgenau und kostengünstig einkaufen. Neues aus Theorie und Praxis für Einkäufer, Projektleiter und Führungskräfte in der Allianz Arena München am 11.10.2013

Die Süd IT AG lädt am 11. Oktober 2013 zur Fachkonferenz "World of IT-Development and IT-Purchasing" in die Allianz Arena München ein. Der Einkauf von Softwaredienstleistungen ist für viele Unternehmen unverzichtbar. Der etablierte Einkaufsprozess...

München, 02.09.2013 - Die Süd IT AG lädt am 11. Oktober 2013 zur Fachkonferenz "World of IT-Development and IT-Purchasing" in die Allianz Arena München ein.

Der Einkauf von Softwaredienstleistungen ist für viele Unternehmen unverzichtbar. Der etablierte Einkaufsprozess ist jedoch häufig für den Einkauf materieller Güter optimiert.

In dieser Konferenz werden Methoden vorgestellt, mit denen Sie als Geschäftsführer, Einkäufer, CIO oder Projektleiter den Einkauf von Softwaredienstleistungen erfolgreich gestalten können.

Auch nach über 50 Jahren Software-Engineering haben IT-Projekte im Alltag noch nicht die Zuverlässigkeit erreicht, die man von Projekten in anderen Ingenieur-Disziplinen, wie Maschinenbau oder Architektur, erwartet. Einer der Gründe dafür liegt darin, dass den Fachexperten und den wirtschaftlich Verantwortlichen oft die gemeinsame Sprache hinsichtlich der eingesetzten Technologien und der modernen Software-Entwicklungs-Methoden fehlt. In der Folge führen Missverständnisse und Fehler in der Kommunikation regelmäßig zu kostspieligen Versäumnissen.

Im Rahmen der Fachkonferenz wird anhand von Beispielen aus der Praxis beschrieben, wie wichtig fundiertes Wissen über moderne Softwareentwicklungs-Methoden und Prozesse für Führungskräfte und Einkäufer ist. Auch wenn Sie sonst vorwiegend mit betriebswirtschaftlichen Fragen befasst sind, ermöglicht erst ein tiefes Verständnis der technischen Methoden, den gesamten Prozess der Beschaffung optimal hinsichtlich der Risiken, der Kosten und damit des Erfolges zu gestalten.

Um diesem Informationsbedarf über moderne Methoden und Technologien der Softwareentwicklung sofort Rechnung zu tragen, erfahren Sie von hochkarätigen Vortragenden der Marktführer Microsoft und Oracle Aktuelles über deren Software-Entwicklungs-Philosophie. Außerdem wird der Einsatz moderner Software-Entwicklungs-Prozesse wie SCRUM oder Kanban anhand von Praxisbeispielen geschildert.

Highlights

Modern Apps ? Modern Lifecycle: App-Entwicklung für Smartphones, Tablets und PCs - eine Herausforderung für Tools und Prozesse (Artur Speth, Microsoft Deutschland)

Java-Entwicklungsumgebung auf Knopfdruck - Wunsch oder Wirklichkeit: Private Cloud mit dem Oracle Enterprise Manager Cloud Control (Marcus Schröder, Oracle)

Wir kaufen alles: Software oder Schrauben ? industrielle Praxis: Warum erfolgreiche Einkaufsstrategien für Software anders sind (Eduard Betz, Giesecke & Devrient)