ProSiebenGames.de mit großem Angebot an Flashgames

Von ProSiebenSat.1 Games GmbH

Die Auswahl an kostenfreien Flashgames, die über das Internet gespielt werden können, wird seitens der Hersteller derzeit massiv erweitert. Vor allem Spiele mit interaktivem Ansatz, also die Rolle des Spielers inmitten eines Teams, sind zunehmend beliebt...
Thumb

Unterföhring, 02.09.2013 - Die Auswahl an kostenfreien Flashgames, die über das Internet gespielt werden können, wird seitens der Hersteller derzeit massiv erweitert. Vor allem Spiele mit interaktivem Ansatz, also die Rolle des Spielers inmitten eines Teams, sind zunehmend beliebt und werden teilweise von Millionen von Benutzern gespielt. Die notwendigen Informationen darüber, ebenso wie Hintergründe und Ratgeber zum Spiel, findet der Benutzer ganz einfach auf ProSiebenGames.de - ein redaktionell gepflegtes Angebot der ProSiebenSat. 1 Games GmbH aus Unterföhring bei München.

Jedes Genre in Übermaß vertreten

Flashgames gegen die Langeweile, also Games mit einfachen Spielerklärungen und einer großen Durchlässigkeit an Funktionen, stehen mittlerweile im Fokus der Hersteller. Man ist sich der Tatsache bewusst, dass insbesondere der einfache Zugang allein über einen Account, die beste und schnellste Variante für neue Spieler darstellt - ProSiebenGames.de ermöglicht genau diese Funktion, sodass gar Neuerscheinungen auf Anhieb gespielt werden können. Der Weg dahin, welches Spiel von Interesse sein könnte, geht über die einzelnen Kategorien des Portals. Hier hat der Benutzer die Möglichkeit, die grundlegenden Informationen zum Spiel einzusehen und wird über das redaktionell gepflegte Angebot stets auf den neuesten Stand gebracht.

Diese Art des Zugangs hat auch den Vorteil, dass die dahinterstehende Community eine erste Anlaufstelle ist, um neuen Spielern den Einstieg zu ermöglichen. Egal, ob es dabei um "EverQuest II", das beliebte "Big Farm" oder "Goodgame Empire" geht - es ist für jeden Spielertyp und für jedes Zeitfenster etwas dabei. Sehr lohnenswert ist auch ein Blick in die Kategorie der Strategiespiele, wozu etwa "Die Siedler Online" oder "Celtic Tribes" zählen. Hier kommt es vor allem auf das Zusammenspiel im Team an, wertvolle Bonus-Aufgaben winken und sorgen für eine ständige Beanspruchung des Spielers, welcher zu Beginn vom Team getragen und geschützt wird.

Alles auf einem Blick

Anlaufschwierigkeiten für neue Spieler gehören der Vergangenheit an, denn die Redaktion gibt Tipps und Tricks aus erster Hand. Besonders das diesjährige Special zur "Gamescom 2013" in Köln, praktisch DIE Prachtschau der Produzenten und Vertriebsfirmen, wird in ansprechender Weise aufbereitet. Interessante Videos sowie Bilder von Neuentwicklungen werden täglich präsentiert, ebenso wie informative Interviews mit Vertretern der Branche. Der Benutzer profitiert davon aus erster Hand, denn ProSiebenGames.de hält für viele Klassiker die europaweiten Lizenzen zum Vertrieb, etwa für "PlanetSide 2" oder "GunZ 2: The Secound Duel". Letztgenanntes Spiel ist etwa bereits in der Closed Beta Phase spielbar, gerade für Fans von epischen Kämpfen und spektakulären Bewegungen und Stunts ein Muss. Es lohnt sich in jedem Fall, kostenlos Mitglied auf dem Portal zu werden, um keine Neuheiten und wertvolle Tipps mehr zu verpassen.