ORBIT ist erster Pure Storage Partner in Deutschland

Von ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH

Seit August 2013 ist ORBIT der erste deutsche Partner des US-amerikanischen Herstellers Pure Storage. Pure Storage ist der führende All-Flash Enterprise Array Hersteller, und hat jüngst die größte private Finanzierung in der Geschichte der Storage Industrie...
Thumb

Bonn, 03.09.2013 - Seit August 2013 ist ORBIT der erste deutsche Partner des US-amerikanischen Herstellers Pure Storage. Pure Storage ist der führende All-Flash Enterprise Array Hersteller, und hat jüngst die größte private Finanzierung in der Geschichte der Storage Industrie erhalten.

ORBIT ergänzt damit sein Portfolio um einen wichtigen Baustein im Kernbereich Storage. Insbesondere Projekte mit großen Datenmengen im Datenbank-, Business Intelligence- und Virtualisierungsumfeld stellen hohe Anforderungen an Performance und Effizienz, die die Lösungen von Pure Storage optimal bedienen. Die Entscheidung, eine Partnerschaft mit Pure Storage einzugehen, war daher naheliegend: "Wir sind immer auf der Suche nach innovativen Lösungen, mit denen wir unseren Kunden den größtmöglichen Mehrwert für Ihr Datacenter liefern können. Pure Storage als Pionier als All-Flash Enterprise Array Hersteller passt damit perfekt zu ORBIT", so Sebastian Frechen, Partner Alliance Manager bei ORBIT.

Pure Storage bietet innovative Technologie zu einem fairen Preis. Das Betriebssystem Purity bietet neben dem Einsatz intelligenter Algorithmen zum Einsatz von "Consumer"-MLC-Flash Drives die Möglichkeit der In-Line Deduplizierung und Komprimierung von Daten.

2009, als viele Flash noch als Nischenlösung oder reinen Cache-Beschleuniger für Festplatten betrachteten, sahen die Gründer von Pure Storage, John Colgrove und John Hayes in Flash Memory die Chance, Enterprise Storage von Grund auf neu zu erfinden. Sie entwickelten eine Storage Plattform, die extra auf Flash Memory zugeschnitten wurde, über konstant hohe Performance für den gleichzeitigen Betrieb verschiedener Enterprise Anwendungen verfügt und den Energie- und Platzverbrauch im Rechenzentrum radikal reduziert. Schnell wurde ihnen klar, dass sie mit Flash nahezu alle Probleme lösen können, die komplexes Enterprise Storage Management mit sich bringt und das kombiniert mit einer sehr überschaubaren und simplen Benutzeroberfläche.

Die Multi-Protocol HA-Systeme können eine Performance von bis zu 400.000 IOPS bei einer Latenz von unter 1 ms bereitstellen. Neben der Virtualisierung von Server- und Desktopsystemen sind große Datenbanksysteme das perfekte Einsatzgebiet der Pure Storage Systeme.