Robust und hell: neue 46'-/55'-LCD-Displays mit 700 cd/m² für anspruchsvolle Einsatzbereiche

Von eyevis GmbH

eyevis präsentiert die neuen EYE-LCD-4600-LE-700- und EYE-LCD-5500-LE-700-Displays erstmals auf der IBC 2013

Die neuen 46'-/55'-LCD-Displays vom Typ EYE-LCD-4600-LE-700 und EYE-LCD-5500-LE-700 von eyevis erfüllen mit ihrer verbesserten Helligkeit von 700 cd/m², einer ge-stochen scharfen Full-HD-Auflösung, der geringen Tiefe von nur 51 mm und der ro-busten Bauweise...

Reutlingen, 03.09.2013 - Die neuen 46'-/55'-LCD-Displays vom Typ EYE-LCD-4600-LE-700 und EYE-LCD-5500-LE-700 von eyevis erfüllen mit ihrer verbesserten Helligkeit von 700 cd/m², einer ge-stochen scharfen Full-HD-Auflösung, der geringen Tiefe von nur 51 mm und der ro-busten Bauweise alle Anforderungen gehobener Industriestandards. So eignen sich die Displays für die Bereiche Public Information, Digital Signage und den Kontroll- und Sicherheitsbereich. Für die speziellen Anforderungen von Broadcastern bietet eyevis zudem eine Broadcast-Version der Displays mit gesonderten Eigenschaften. eyevis präsentiert die neuen Displays erstmals auf der IBC 2013, vom 13. bis 17. Sep-tember in Amsterdam auf Stand 9B24.

Mit ausgereiften Komponenten erfüllen die professionellen 46'-/55'-LCD-Displays alle Anfor-derungen hoher Industriestandards. So sind die Displays dank des Metallgehäuses nicht nur robust, sondern lassen sich durch das schlanke Design und die frei wählbare Gehäusefarbe in jede Installation integrieren. Die umfangreichen Anschlüsse für die verschiedensten ana-logen oder digitalen PC- und Video-Signale ermöglichen dabei eine optimale Kompatibilität zu bestehenden Systemen. Dank der Edge-LED-Rückbeleuchtung sind die neuen eyevis-LCD-Displays zudem sehr energiesparend.

Die Edge-LED-Rückbeleuchtung garantiert zusätzlich eine homogene Ausleuchtung. Kombi-niert mit der verbesserten Helligkeit verfügen die Displays so über sehr gute Farb- und Kon-trasteigenschaften. Das sichert eine gute Darstellung der Inhalte auch bei einem hellen Um-gebungslicht. Die integrierte 'Image Retention Free Modulator'-Technologie verhindert dabei Image Retention-Effekte. Dank der sehr großen Betrachtungswinkel von 178° bleibt die Dar-stellungsqualität erhalten, auch wenn der Betrachter nicht direkt vor dem Display steht.

Zugeschnitten auf den Broadcast-Bereich

Mit ausgefeilten technischen Features sind die Broadcast-Versionen der neuen Displays optimiert für den Einsatz vor und hinter der Kamera. So garantiert der integrierte Broadcast-Scaler eine unkomplizierte Skalierung aller Inhalte auf benötigte Formate. Durch die ange-passten Signal-Ein- und -Ausgängen lassen sich die Displays in jedes Studio-Equipment einfügen. Zudem ermöglichen die optionale Temperaturanpassung auf 3200K, die langanhal-tende Farbtreue durch automatische Nachregelung, die vollsynchrone Bildverarbeitung und die entspiegelten Bildschirm-Oberflächen einen optimalen Einsatz im TV-Studio.

Technische Spezifikation

EYE-LCD-4600-LE-700

? Display-Auflösung: 1.920 x 1.080 (16:9)

? Bildschirmdiagonale: 46? (ca. 116 cm)