melting elements |

Typo3-Projekt EU PVSEC powered by melting elements

Die jährlich stattfindende European Photovoltaic Solar Energy Conference and Exhibition (EU PVSEC) ist die weltweit größte und wichtigste Messe in ihrem Bereich. Der Erfolg begann bereits 1977, denn in diesem Jahr startete die 1. EU PVSEC.
Die PV Conference & Exhibition ist ein globaler Event, der wissenschaftliche und technologische Aspekte vereint. Die EU PVSEC bringt die Forschung und Entwicklung, Industrie, Politik, Architekten und Endverbraucher zusammen. Diese internationale Zusammenarbeit, die die EU PVSEC erleichtert, ist enorm wichtig, um die Photovoltaic-Technologie global zu fördern.

Die 20. European Photovoltaic Solar Energy Conference and Exhibition in Barcelona (Juni 2005) war ein weiterer Meilenstein für den PV-Sektor. Sie setzte neue Rekorde: mehr als 1.000 Papers wurden für die Präsentation beantragt, mehr als 2.000 Konferenzteilnehmer aus 76 Ländern haben sich angemeldet. Weiterhin präsentierten 270 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen auf 9.000 m² Ausstellungsfläche. Die Aussteller kamen aus allen Bereichen des PV-Sektors: Hersteller von Wafer, Solarzellen, PV Modulen, Konzentratoren und Umwandler, Zubehörhersteller und -lieferanten, Distributoren, Montagefirmen, Mess- und Kontrolltechnologen sowie auch Ingenieure und Dienstleister.
Zusätzlich dazu hat melting elements die offizielle Proceedings-CD-ROM entwickelt.

Für die Webseite der European Photovoltaic Solar Energy Conference and Exhibition wurde das OpenSource-System Typo3 verwendet. Sämtliche Formatierungen der Webseite werden über ein zentrales Stylesheet definiert.
Ein interessantes Modul ist die Bildergalerie, die automatisch Thumbnails erstellt und eine Slideshow starten kann.

Hier können Sie die aktuelle Webseite besuchen: http://www.photovoltaic-conference.com

Angaben zu melting elements
===========================
melting elements ist eine Agentur mit einem Leistungsspektrum, das von der Beratung bis hin zur Gestaltung und Implementierung von komplexen Webseiten reicht (auch Typo3). Neben kundenindividuellen Internet- und E-Business-Lösungen zählt selbstverständlich auch das Programmieren von Software zu unserem Aufgabenbereich.

Web: http://www.photovoltaic-conference.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Steffen Kneist, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 260 Wörter, 2233 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von melting elements lesen:

melting elements | 16.10.2006

EU-Projekt PuraTreat geht online

Die Webseite von PuraTreat basiert auf dem CMS Typo3. Besonderes Augenmerk wurde auf das CSS-basierte Hauptmenü mit Transparenz gelegt. Weitere Features sind ein geschützter Bereich mit automatisierter Nutzerverwaltung, die auch an die Forum-User-D...