PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Hotwire PR kommuniziert europaweit für ZTE


Von Hotwire Public Relations Germany GmbH

Weltweit viertgrößter Mobilgerätehersteller beauftragt Hotwire mit PR in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Nordeuropa

Hotwire, eine global agierende Kommunikationsberatung, übernimmt ab sofort die europaweite PR für die Mobilgerätesparte des weltweit viertgrößten Mobiltelefonherstellers ZTE. Die Agentur unterstützt ZTE bei seinem Ziel, sich innerhalb der nächsten drei...
Thumb

Frankfurt/München, 03.09.2013 - Hotwire, eine global agierende Kommunikationsberatung, übernimmt ab sofort die europaweite PR für die Mobilgerätesparte des weltweit viertgrößten Mobiltelefonherstellers ZTE. Die Agentur unterstützt ZTE bei seinem Ziel, sich innerhalb der nächsten drei Jahre einen Platz unter den Top-Drei des weltweiten Mobiltelefonmarktes zu sichern. Hotwire setzte sich in einem intensiven mehrstufigen Bewerbungsverfahren durch.

Im Rahmen der Kampagne, deren Wert sich auf einen sechsstelligen Bereich beläuft, wird Hotwire sowohl die Endkunden- als auch die Corporate-Kommunikation des Unternehmens unterstützen und die ZTE-Marke in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Nordeuropa durch die Partneragentur Northern Link stärken. Strategische Beratung und PR-Unterstützung in den Bereichen Media Relations und Events gehören zu den beauftragten Aktivitäten. Hotwire wird unter anderem die Einführung neuer Geräte begleiten und für ZTE-Kontakte zu Multiplikatoren knüpfen, vor allem für den Consumer-Bereich.

"Hotwires strategische Empfehlungen sowie die kreativen Ideen der Agentur haben uns überzeugt", sagt Sheila Wang, European Brand- und Marketing-Kommunikations-Direktor bei ZTE. "Die Agentur zeichnete sich durch Erfahrung und Kompetenz sowohl im Mobile- als auch im Consumer-Bereich aus. Uns gefällt auch die Fähigkeit, voll integrierte und kreative Kampagnen zu entwickeln. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Team."

"Für uns ist es eine wunderbare Aufgabe, für die weltweit ambitioniertesten Unternehmen zu kommunizieren. ZTE will unter die Top-Drei der Smartphone-Hersteller - und wir freuen uns, das Unternehmen dabei zu unterstützen", so Markus Hermsen, Geschäftsführer von Hotwire in Deutschland. "Unsere Erfahrung in der Mobilbranche gibt uns die bestmögliche Ausgangsposition für unsere Arbeit für ZTE. Als weltweit aufgestellte Alternative zu den traditionellen Groß-Agenturen bietet Hotwire eine innovative und kreative Herangehensweise an die PR. Das hat ZTE durch seine Entscheidung wieder bestätigt."

Über ZTE Mobile Devices

ZTE Mobile Devices ist ein Geschäftsbereich von ZTE, dem internationalen Anbieter von Telekommunikationsausrüstung, Netzwerken und mobilen Endgeräten mit Sitz in Shenzhen, China. ZTE ist ein börsennotiertes Unternehmen, dessen Aktien an den Börsen von Hongkong und Shenzhen gehandelt werden.

Nach Angaben des globalen Marktforschungsunternehmens IDC ist ZTE der viertgrößte Handyhersteller der Welt. ZTE produziert mit Handys, Smartphones, Tablet-PCs, mobilen Breitband-Modems und Hotspots ein umfassendes Portfolio an mobilen Endgeräten.

ZTE arbeitet mit mehr als 230 der großen Carrier und Distributoren in über 160 Ländern und Regionen rund um den Globus zusammen und unterhält mit 47 Partnern der weltweiten Top 50 Carrier strategische Partnerschaften. 2012 reichte ZTE mehr internationale Patente ein als jedes andere Unternehmen weltweit.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 378 Wörter, 3026 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!