Moser Software auf der Elektrotechnik in Dortmund

Von Moser GmbH & Co KG

Moser Software präsentiert auf der Elektrotechnik in Dortmund in Halle 6 auf dem Stand B68 die neuen Highlights der betriebswirtschaftlichen Software MOS?aik für das technische Handwerk im Mittelstand. Die Software unterstützt die operativen Unternehmensbereiche...
Thumb

Würselen, 03.09.2013 - Moser Software präsentiert auf der Elektrotechnik in Dortmund in Halle 6 auf dem Stand B68 die neuen Highlights der betriebswirtschaftlichen Software MOS?aik für das technische Handwerk im Mittelstand.

Die Software unterstützt die operativen Unternehmensbereiche aus Kalkulation, Verwaltung, Projektverwaltung, Lagerverwaltung, Controlling, Rechnungswesen sowie Betriebsbuchhaltung. Des Weiteren präsentiert Moser Software seine mobilen Lösungen für die Abwicklung von Serviceaufträgen sowie zur Erfassung von Arbeitszeiten.

Die Highlights auf der Elektrotechnik in Dortmund ist die neue Erweiterung um die Kapazitätsplanung. Diese Erweiterung bietet die Möglichkeit, der Planung von Betriebskapazitäten für bestimmte Zeiträume durchzuführen. Eine frühzeitige Prüfung auf Realisierbarkeit der geplanten Aufträge ist somit geschaffen worden. Die mobile Zeiterfassung unterstützt Handwerksunternehmen in der Erfassung von Arbeitszeiten. Handwerker können somit den kalkulierten Personalzeitbedarf bereits während der Auftragsabwicklung prüfen und kontrollieren, um mögliche Abweichungen feststellen zu können. Die erfassten Daten stehen nach Datenübermittlung direkt in MOS?aik für alle weiteren Vorgänge und Auswertungen zur Verfügung.

Die Vorteile der kaufmännischen Software zeigen sich bei über 28.000 Moser Kunden jeden Tag im Arbeitsalltag:

? Abwicklung der Arbeitsschritte bequem unter einer Programmoberfläche

? Zentrale Datenhaltung

? Datenredundanzen vermeiden.

? detaillierte und tiefgründige Kalkulation

? Effizienzsteigerung

? Kosten senken

? Arbeitsabläufe beschleunigen.

Das kostenfreie Rechnungsprogramm diabolo ermöglicht seinen Anwendern Angebote und Rechnungen zu schreiben, komfortabel und einfach unter einer Programmoberfläche. Die Grundausstattung ist in der kostenlosen Variante ohne zeitliche Beschränkung im Büro einsetzbar. Das Rechnungsprogramm für das Handwerk ist modular aufgebaut und kann einfach Schritt für Schritt um weitere kostenpflichtige Optionen erweitert werden.