agorum® Software GmbH |

Auf das richtige ZUGFeRD setzen – agorum® core auf der DMS Expo 2013

Rechnungen automatisiert zu verarbeiten, verschlankt Geschäftsprozesse, gewährleistet die vollständige Erfassung von Daten und minimiert den manuellen Aufwand. Um dies zu ermöglichen, hat das Forum elektronische Rechnung Deutschland (FeRD) das standardisierte Rechnungsformat ZUGFeRD (Zentraler User Guide des FeRD) entwickelt. Rechnungen können damit künftig als PDF-Belege verschickt werden, in die eine XML-Struktur zum automatisierten Auslesen der Daten eingebettet ist. Das Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core ermöglicht bereits jetzt das Auslesen der Rechnungsdaten des neuen Formats, das sich derzeit im Entwicklungsstadium befindet. Mehr zur Verarbeitung des Rechnungsformats erfahren Interessenten auf der DMS EXPO 2013 am Stand von agorum®, 5C63.

Ostfildern 04.09.2013 – Mit der Entwicklung des Rechnungsformats ZUGFeRD fördern Ministerien, Verbände und Unternehmen die branchenübergreifende elektronische Übermittlung von Rechnungsdaten. Ziel dabei ist es, den Rechnungsaustausch deutschland- und europaweit einheitlich zu gestalten und die Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen und Behörden zu vereinfachen. Ein Grund für die agorum® Software GmbH, die Entwicklung mitzugehen: Das DMS agorum® core ermöglicht bereits jetzt, Daten wie Bruttobetrag, Empfänger oder Rechnungsdatum aus ZUGFeRD-Rechnungsbelegen auszulesen.

Die agorum® Software GmbH plant, die Funktionen zur Verarbeitung des neuen Rechnungsformats, einhergehend mit der Weiterentwicklung des Datenmodells selbst, kontinuierlich zu erweitern. Beispielsweise dahin gehend, um in Zukunft branchenspezifische Metadaten aus Rechnungen auslesen können.

Im Rahmen der DMS Expo 2013 vom 24. bis 26. September 2013 stellt die agorum® Software GmbH neben dem Feature, das das Rechnungsformat ZUGFeRD ausliest, vor allem Neuerungen des Open Source Dokumentenmanagement-Systems vor. Zum Beispiel bietet das Modul agorum® core DocForm, effiziente und intuitiv zu bedienende Funktionen für die vollautomatisierte und fehlerfreie Erfassung von großen Dokumentenmengen und Metadaten aller Art.

Terminhinweis DMS Expo 2013:

Open Source Dokumentenmanagement
agorum® Software GmbH

Wann: Dienstag, 24. bis Donnerstag, 26.09.2013
Wo: Landesmesse Stuttgart, Halle 5, Stand 5C63

Weitere Informationen zu agorum® auf der DMS Expo:

Weitere Informationen zur Messe:

Weitere Informationen zum Unternehmen:

Dokumentenmanagement-System agorum® core:
Die agorum® Software GmbH ist der Hersteller des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core. Das Unternehmen feiert 2013 sein 15-jähriges Jubiläum, denn es existiert seit 1998 in Ostfildern/Nellingen, ganz in der Nähe des Stuttgarter Flughafens. Ab 2002 begann die Entwicklung von agorum® core – 2008 entschieden die beiden Geschäftsführer, Rolf Lang und Oliver Schulze, das DMS als Open Source Software anzubieten. Seither hat sich agorum® core als hochflexibles und einfach zu bedienendes Dokumentenmanagement-System/Enterprise-Content-Management-System im Markt etabliert. Vertrieben und integriert wird das DMS direkt über den Hersteller oder über die rund 50 Vertragspartner in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz.

Pressekontakt:
agorum® Software GmbH
Stefan Röcker / Natalie Schweizer
E-Mail: stefan.roecker@agorum.com / natalie.schweizer@agorum.com
Vogelsangstr. 22
73760 Ostfildern

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Natalie Schweizer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 423 Wörter, 2953 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: agorum® Software GmbH

Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core

Beschreibung:

Informationen erfassen, Dokumente lenken und verwalten, Inhalte unkompliziert bereitstellen, Daten und Dokumente strukturiert ablegen und revisionssicher archivieren – das DMS agorum® core überzeugt mit vielfältigen, flexiblen Funktionen und Anwendungen, bildet elektronische Akten ganzheitlich ab und bietet eine nachhaltige Dokumentenmanagement-Lösung für Jedermann.

Allgemeine Informationen:

agorum® core ist ein flexibles, betriebssystemunabhängiges Open Source Dokumentenmanagement-System/Enterprise Content Management System (DMS/ECM). Die hohe Anpassungsfähigkeit des Systems ermöglicht Unternehmen jeglicher Branchen und Größen, öffentlichen Einrichtungen und Behörden und Vereinen das DMS und dessen Funktionen und Oberflächen individuell einzusetzen.

Produktinformationen:

Das DMS beinhaltet Funktionen, um elektronische Dokumente zu verwalten, auffindbar zu machen und zur Verfügung zu stellen sowie um Dokumente systematisch abzulegen und revisionssicher zu archivieren. Aber auch Features zur Steuerung und Optimierung von Workflows und Geschäftsprozessen sind zentrale Bestandteile des Dokumentenmanagement-Systems. Dabei profitieren die Nutzer von einer hohen Usability: agorum® core erscheint wie ein gewöhnliches, eigenständiges Netzlaufwerk und ist damit für jeden intuitiv zu bedienen.

Das System bietet verschiedene Integrationen für Standardanwendungen und integriert sich direkt in die jeweilige Oberfläche. So werden nicht nur Arbeitsabläufe effizienter gestaltet, Dokumente schneller aufgefunden und strukturierter abgelegt, sondern die Anwender profitieren von einer angenehmen Usability, da bestehende Arbeitsweisen beibehalten werden können. Darüber hinaus überzeugt das DMS durch höchste Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Unternehmen haben die Option, jederzeit nach Bedarf zu erwerben und sich das System nach individuellen Anforderungen anpassen zu lassen.

Weitere Informationen zum Unternehmen: http://www.agorum.com

Ihre Ansprechpartner: http://www.agorum.com/startseite/agorum-hautnah/das-agorum-team.html

Weitere Pressemitteilungen von agorum® Software GmbH lesen:

agorum® Software GmbH | 19.11.2014
agorum® Software GmbH | 21.08.2014

Messe-Highlight auf der DMS EXPO 2014: ETES GmbH stellt agorum® core in der Cloud vor

Die ETES bietet agorum® core nun als gehosteten Service in der Cloud an. So können Unternehmen den vollständig gemanagten Service des IT-Systemhauses aus Stuttgart in Anspruch nehmen und den Betrieb komplett auslagern. Das bringt viele Vorteile m...
agorum® Software GmbH | 15.08.2014

Aktuellste agorum® core Version im Univention App Center

Ostfildern, 15.08.2014 Mit wenigen Klicks lässt sich die Version 7.4 des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core im Univention App Center installieren. Für agorum® core 7.4 stehen neue Zusatzmodule zur Verfügung. Das Audit-Modul p...