One For All präsentiert modernes, ultraflaches TV-Wandhalterungs-Sortiment mit pfiffigem Zubehör

Von One For All

One For All TV-Wandhalterungen der SLIM-Serie von 13 bis 32 Zoll One For All TV-Wandhalterungen der ULTRA-SLIM Serie bis 70 Zoll App Toolbox mit Installationsvideos

Enschede (NL)/Gronau (4. September 2013) - One For All, führender Hersteller von Audio- und Video-Zubehör, bringt ein neues Sortiment von TV-Wandhalterungen auf den Markt, das sich konsequent an den Bedürfnissen der Endverbraucher orientiert.

Die neuen Flachbildschirm-Wandhalterungen der SLIM-Serie decken Bildschirmgrößen bis 32 Zoll (81 Zentimeter) ab, während die Wandhalter der ULTRA-SLIM-Serie Flatscreens bis zu einer Größe von 70 Zoll (178 Zentimeter) aufnehmen können. Die neuen Wandhalterungen von One For All werden von einem einzigartigen Online-basierten Konzept von der Auswahl der richtigen Wandhalterung bis hin zur erfolgreichen Selbstmontage begleitet, überzeugen durch hochwertige Verarbeitung, pfiffiges Zubehör und ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

Mit seinem durchdachten Sortiment von Flatscreen-Wandhalterungen bietet der Zubehörspezialist One For All maßgeschneiderte Lösungen für geringstmöglichen
Wandabstand (Flat), über Halterungen mit Neigungsverstellung (Tilt) bis hin zu voll
verstellbaren Wandhalterungen (Turn) an und eröffnet dem Handel somit ein konsistentes Angebot aus einem Guss.

Der Handel wird mit der neuen SLIM- und ULTRA SLIM-Serie von One For All in die Lage versetzt, allen Kundenbedürfnissen optimal gerecht werden. Die hochwertige Ausführung ermöglicht dabei eine lebenslange Garantie auf die Mechanik. Zu den Besonderheiten der neuen Wandhalter gehören eine Easy-Release-Aufhängung, die einen Fernseherwechsel binnen Sekunden ermöglicht und ein integriertes Kabelmanagement. Bei der ULTRA-SLIM-Serie für große Bilddiagonalen sorgt eine Höhenverstellung zusätzlich für den Ausgleich ungenauer Bohrungen.

Die Halter der SLIM-Serie fallen zudem durch eine moderne Formgebung und dezente, schwarze Pulverlackierung auf. Zwar sind montierte Wandhalterungen nicht mehr sichtbar, dennoch kann die moderne Gestaltung zusätzliche Kaufimpulse setzen.

Dabei beginnt das positive Produkterlebnis bereits bei der Auswahl der passenden Halterung. Hierzu leisten übersichtliche Bannerkarten am Verkaufsregal einen ersten Beitrag: "Auf einen Blick kann der Kunde seine Ansprüche definieren und das richtige Modell auswählen", verspricht One For All Sales Director Andreas Hanny. Doch nur alleine von der gewünschten Beweglichkeit der Halterung und aus der Bildschirmgröße, lässt sich noch keine 100-prozentig richtige Kaufentscheidung ableiten. "Hier kommt unser Smart Selector zum Zuge", erklärt Hanny weiter. "Über einen QR-Code auf der Verpackung und der Regalkarte kann auf eine für mobile Anzeigegeräte optimierte Webseite zugegriffen werden. Hierüber lässt sich sofort klären, ob sich der TV-Hersteller an die standardisierten VESA-Befestigungspunkte hält." Der kurze Onlinedialog führt in jedem Fall zu einer Wandhalterung, die zum Flatscreen des Kunden kompatibel ist.

Weiterhin bietet One For All seine Kunden viel Unterstützung für die erfolgreiche Selbstmontage. Hier ist insbesondere die intelligente App-Toolbox zu erwähnen. Sie steht kostenlos für iOS- und Android-Geräte zur Verfügung und stellt neben Funktionen wie Wasserwaage und Taschenlampe verständliche Schritt-für-Schritt Montagevideos sowie klare Empfehlungen zur optimalen Montagehöhe des TV-Geräts bereit. Die Montagevideos werden dabei über einen eigenen Youtube-Channel bereitgestellt. Die clevere Toolbox-App errechnet zusätzlich anhand der Bildschirmgröße und der verwendeten One For All-Wandhalterung eine exakte Angabe, in welcher Höhe die erforderlichen Bohrlöcher gesetzt werden müssen.

"Mit unserem neuen Wandhalterungssortiment ist der Fachhandel optimal aufgestellt, um jedem Kunden die passende Wandhalterung anbieten zu können", glaubt Andreas Hanny. "Gerade in Verbindung mit dem Verkauf eines Flatscreen-Fernsehers sollte der Hinweis auf passende Wandhalterungen zum Kundengespräch gehören." Rund 80 Prozent der Kunden kaufen ihren Flachbild-Fernseher ohne eine Wandhalterung. Der nachträgliche Erwerb einer Wandhalterung führt allerdings häufig nicht wieder zu dem Händler zurück, bei dem der Fernseher gekauft wurde.

Abgerundet wird das neue Wandhalter-Sortiment von One For All durch intelligentes Zubehörprogramm. Es beinhaltet eine direkt an den Halter montierbare DVB-T-Antenne mit LTE-Filter, eine Zusatzhalterung für TV-Lautsprecherleisten, Kabel-Management Systeme sowie eine Lösung mit der sich Geräte wie Apple TV, Media Player oder externe Festplatten einfach an der TV-Rückseite befestigten lassen. Hinzu kommt ein cleveres Regal in dem zwei Zusatzgeräte, sei es Set-Top-Box, Spielkonsole oder Blu Ray-Player, bequem Platz finden.

Das neue Wandhaltersortiment wird auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin Premiere feiern (Halle 25, Stand 127) und soll dem Handel ab Ende September zur Verfügung stehen.

Redaktionshinweis: Testmuster und Produktfotos stellen wir auf Anfrage unter hcrump@fuchsmc.com gerne bereit.

Folge uns auf Twitter www.twitter.com/ofadach