neo42 beschleunigt Windows 7 Installationen um bis zu 60 Minuten

Von neo42 GmbH

Das auf Softwareverteilung spezialisierte Systemhaus neo42 hat ein neues Softwaretool für Sys-temadministratoren auf den Markt gebracht. Mit dem WIM Patcher lassen sich nahezu alle verfügbaren Windows Sicherheitsupdates schon vor Installation in den Installationsprozess...
Thumb

Wiehl, 05.09.2013 - Das auf Softwareverteilung spezialisierte Systemhaus neo42 hat ein neues Softwaretool für Sys-temadministratoren auf den Markt gebracht. Mit dem WIM Patcher lassen sich nahezu alle verfügbaren Windows Sicherheitsupdates schon vor Installation in den Installationsprozess einbinden. Dies erhöht zum einen die Sicherheit neu aufgesetzter Systeme und reduziert zum anderen den Installati-onsaufwand bei der Windows7-Installation um bis zu 60 Minuten.

Wiehl, den 5. September 2013 - Windows 7 macht deutlich, wie groß der Aufwand ist, ein System auf dem aktuellen und damit sichersten Stand zu halten. Seit Erscheinen des Service Pack 1 sind bereits mehr als 170 Patches erschienen. Der meist anzutreffende Weg für die Installation von Windows 7 ist, dass zunächst das Betriebssystem und anschließend via Patchmanagement die fehlenden Updates nach-installiert werden. Dieses Vorgehen dauert länger und birgt initial die Gefahr, dass ein ungepatchter Windows7-PC durch Viren und Trojaner angreifbar wird.

neo42 ist es gelungen, die Windows Sicherheitsupdates direkt in die Windows Installation hinein zu integrieren. Damit schafft neo42 aus IT-administrativer Sicht die Basis für eine Erhöhung der Produktivität bei gleichzeitiger Verringerung des Zeitaufwands und einer Erhöhung der Sicherheit der Windows 7 Rechner. Hier hilft der neo42 WIM Patcher.

Volker Hertzer, IT Administrator bei der NEUMAN & ESSER GmbH & Co. KG, einem Unternehmen, das Hochleistungsmaschinen wie Kolbenkompressoren und Mahlanlagen für den globalen Markt herstellt, hat den WIM Patcher bereits im Einsatz und berichtet: "Ein hervorragendes Tool, wir haben damit sofort eine Stunde Installationszeit pro Maschine gespart."

Der WIM Patcher von neo42 ist eines von 17 Werkzeugen des neo42 Paketdepots, einem Service für automatische Softwareverteilungen.

Interessenten bietet neo42 eine kostenlose Testmöglichkeit des neo42 Paketdepots unter: Infos und Test neo42 Paketdepot.