Step by step: Profi-Tipps für hollywoodreife Augen

Von Birgit Getter Styling

Große, strahlende Augen und unendlich lange Wimpern á la Hollywood. Mit ein paar Tricks bekommt jede Frau so einen Look hin. Wie das geht, verrät Stylistin Birgit Getter aus Düsseldorf.

Düsseldorf, 05.09.2013

Jetzt wird Schlupflidern und kleinen, müden Augen der Kampf angesagt! Denn auch die Stars und Sternchen aus Hollywood haben bei ihrem umwerfenden Augenaufschlag ordentlich nachgeholfen, weiß Stylistin Birgit Getter. Zu der Fachfrau für Make-up und Permanent Make-up pilgert sogar Kundschaft aus Krefeld, Mönchengladbach und Köln. Aber was versteckt sich nun hinter dem unvergesslichen Augenaufschlag?

"Wir starten mit einem Permanent Make-up, auch Mikropigmentierung, Contour Make-up oder kurz PMU genannt", erklärt Birgit Getter. "Mit PMU werden ganz feine Linien direkt am Wimpernkranz gezeichnet. Das lässt die Wimpern optisch viel dichter erscheinen. So feine Akzente bekommt man mit einem normalen Make-up nicht hin." Der Effekt: Deutlich größere, ausdrucksvollere und wache Augen. Das PMU hält bis zu 2 Jahren und manchmal auch länger. "Es ist die perfekte Methode, um immer gut auszusehen und viel Zeit zu sparen!", so Birgit Getter.

Das Trick-Duo aller Diven: Permanent Make-up und Lashes XXL

Im zweiten Schritt widmet sich die Stylistin der Wimpernverlängerung. Die Methode Lashes XXL verleiht den absoluten WOW-Effekt. Das Verfahren greift die eigenen Wimpern nicht an und ist gut verträglich. Mit einem Spezialkleber werden bis zu 200 einzelne Wimpernhärchen in rund zwei Stunden auf den Eigenen appliziert. Der Look kann von "Natural", "Mascara" oder "Diva" frei nach den Wünschen der Kundin gewählt werden. Das Resultat: Einfach umwerfend. Denn mit den sogenannten "falschen Wimpern" lässt sich die Methode nicht vergleichen. Bei der dauerhaften Wimpernverlängerung mit Lashes XXL gibt es keinen Kleberand und falschen Wimpernkranz. Die filigrane Technik der Lash Extension gewährleistet ein völlig natürliches Aussehen.

Plus: Kleine Tipps mit großer Wirkung

Fast fertig! Denn das Duo aus Permanent Make-up und Lashes XXL sei die Grundlage, erklärt Birgit Getter.Jetzt kommen noch einige Make-up Tipps vom Profi dazu: Bei dem Augen Make-up empfiehlt Birgit Getter dunkle Augenränder zunächst mit Concealer zu kaschieren. Dann eine helle Linie im Unterlid zeichnen, das öffnet die Augen nochmal optisch. "Jetzt noch das Augen-Make up mit verführerischen Smokey Eyes, trendigem 60er Jahre Look oder Nude Styling abrunden, und schon ist der Augenaufschlag á la Hollywood perfekt!"

Für die Profis von morgen: Smokey Eyes, 60er Jahre Look oder Nude Styling lernen

Wer einen besonderen Look zaubern möchte, der kann sich zu Make-up-Workshops mit Birgit Getter anmelden. Beliebt sind die Workshops für Freundinnen. "Diese werden oft als Gutschein verschenkt, zum Beispiel zum Geburtstag oder Junggesellinnen-Abschied. Meine Kunden sind begeistert von den individuellen Make-up-Tipps und so ganz nebenbei haben wir bei mir im Studio auch immer jede Menge Spaß!"

Weitere Infos und aktuelle Angebote gibt es unter www.birgit-getter.de

Birgit Getter Styling