Freche Farben, schlankeres Design: Monster präsentiert neue "Candy Colour Collection(TM) " der N-Tune(TM) Kopfhörerreihe und stellt erstmals das In-spiration Lite(TM) Headphone vor

Von Monster Cable

Die N-Tune(TM) On-Ear-Kopfhörerkollektion für jugendliche Hipster überzeugt durch preisgekröntes Design und Audiogenuss mit Pure Monster Sound(TM) ; Inspiration Lite(TM) erweitert als erstes On-Ear-Modell die beliebte Inspiration(TM) Linie und steht in...

München / Berlin, 05.09.2013 - Die N-Tune(TM) On-Ear-Kopfhörerkollektion für jugendliche Hipster überzeugt durch preisgekröntes Design und Audiogenuss mit Pure Monster Sound(TM) ; Inspiration Lite(TM) erweitert als erstes On-Ear-Modell die beliebte Inspiration(TM) Linie und steht in punkto Klangqualität und Design den Over-Ear-Modellen in nichts nach.

Monster, der weltweit führende Hersteller von High Performance-Kopfhörern, Konnektivitätslösungen und Audiozu-behör stellt auf der IFA 2013 Monster® N-Tune(TM) in neuer Farbenpracht vor: die "Candy Colour Collection(TM) " verleiht der mit dem Plus X Award® für Design und Funktionalität ausgezeichneten On-Ear-Kopfhörerreihe einen ganz besonderen Glanz und erstrahlt nun in den Farben Candy Green, Red, Blue, Purple und Tangerine. Darüber hinaus enthüllt der Audioexperte Inspiration Lite(TM) , das erste On-Ear-Modell seiner gefeierten Kopfhörerlinie für Fashionistas und Business Traveller. Getreu dem Motto "Always lead, never follow" erfüllen Inspiration(TM) Headphones höchste Ansprüche an exzellente Audioleistung und unverwechselbares Design.

N-Tune(TM) Candy: Weiterentwickeltes Design, beste Audioleistung

Energie, Optimismus und Lebensfreude - dafür steht die N-Tune(TM) -Linie von Monster. Sie kombiniert den bewährten Pure Monster Sound(TM) mit durchdachten und komfortablen Features, um Musikfans großartigen Audiogenuss zu bieten. Alle N-Tunes(TM) -Kopfhörer sind präzise abgestimmt, um die subtilen Klangnuancen aller Arten von Musik - von Hiphop über Rock und Pop bis hin zu House - bestmöglich wiederzugeben. Dank der fortschrittlichen Audiotechnologien von Monster bleibt der Klang bei jeder Lautstärke verzerrungsfrei, wenn Bässe vibrieren oder besonders hohe bzw. tiefe Töne durchklingen. Außerdem sind die N-Tune(TM) Kopfhörer aufgrund ihres ergonomischen Designs auch über mehrere Stunden bequem zu tragen: Die neuen N-Tune(TM) -Kopfhörer belasten weder die Ohren noch den Geldbeutel. Vom Lautsprechermodul über das Kabel bis zum Stecker sind alle Bauteile auf höchsten Komfort ausgelegt und halten dank der robusten Verarbeitung auch maximaler Action stand. Auf allen N-Tune(TM) Kopfhörern kommt ControlTalk Universal(TM) zum Einsatz, das einfache Steuerung der Musikwiedergabe auf mobilen Endgeräten sowie freihändiges Telefonieren mit dem Smartphone ermöglicht.

Neben der On-Ear-Kopfhörerreihe in neuen Farben stellt Monster auf der Messe auch noch die anderen N-Tune(TM) Kollektionen vor: Die N-Ergy(TM) In-Ear Kopfhörer, die dank verschiedener Audio-Innovationen von Monster, wie etwa den neu entwickelten Schallwandlern, erstaunlich satten Klang für ihre kompakte Größe generieren. Der N-Pulse(TM) Over-Ear-Kopfhörer richtet sich an DJs und semiprofessionelle Musiker, die auf satte Performance, hohen Komfort und stilsicheres Design Wert legen.

Inspiration Lite(TM) : Ein Leichtgewicht mit voller Klangkraft

Inspiration Lite(TM) ist das erste On-Ear-Modell der beliebten Inspiration-Kopfhörerlinie. Das Design wurde vollkommen überarbeitet und ist leichter als die Over-Ear-Modelle. Dank seines besonders schlanken Profils ist das neue Headphone perfekt für modebewusste Musikfans geeignet, die nicht auf die gewohnte Klangqualität der Monster Inspiration(TM) Over-Ear-Kopfhörer verzichten wollen. Dafür setzt Monster leistungsstarke 30 mm Treiber basierend auf Monsters hochentwickelter On-Ear-Treibertechnologie ein, die speziell für Music Professionals und all jene entwickelt wurden, die exzellente Klangqualität zu schätzen wissen. Darüber hinaus sorgt die weiterentwickelte passive Geräuschisolierung (passive noise isolation) für ein gleichmäßiges, störungsfreies Hörerlebnis über mehrere Stunden hinweg. Das neue Headphone braucht zudem keine Batterien. Dank des ControlTalk Universal(TM) -Kabels lässt sich Inspiration Lite(TM) praktisch an jedes mobile Endgerät anschließen und ermöglicht den Usern so größtmögliche Flexibilität. Inspiration Lite(TM) -Kopfhörer bestehen aus den gleichen hochwertigen Materialien wie die originalen Inspiration(TM) -Modelle. Optisch überzeugt der neue Kopfhörer daher mit metallgebürsteten Bügeln und extrem weich gepolsterten Ohrmuscheln. Zudem runden feinmechanische Metallgelenke den eleganten Look des Kopfhörers ab. So eingeklappt passt der Inspiration Lite(TM) einfach und sicher ins Reise-Etui, das in den Farben Titan und Weiß erhältlich sein.

Inspiration(TM) Headphones sind die ersten Kopfhörer mit austauschbaren Kopfbändern. Mit vielen unterschiedlichen Designs, Farben und Materialien können sich die Nutzer zu jedem Stil - oder auch jeder Laune - bekennen. Das einzigartige, modebewusste Kopfhörer-Design ermöglicht dem Musikfan mit dem Kopfband schnell und einfach den "Look and Feel" seinem Stil, seiner Stimmung oder dem aktuellen Anlass anzupassen. Die vollständige Palette der Inspiration(TM) Kopfbänder auch für das On-Ear-Modell ist auf der Website von Monster verfügbar (www.monsterinspiration.com).

Anspruchsvolle Audiotechnologien: Pure Monster Sound(TM)

Gemäß der Kopfhörertradition bei Monster ist der neue Inspiration(TM) On-Ear Kopfhörer mit Pure Monster Sound(TM) ausgestattet. Abgestimmt von Head Monster Noel Lee setzt sich Pure Monster Sound(TM) aus einer Reihe von anspruchsvollen klangverbessernden Kopfhörertechnologien zusammen. Inspiration(TM) Headphones stellen ein optimales Hörerlebnis sicher, mit einem erwachsenen hochperformanten Sound mit extremer Klarheit, tiefem Bass und voller Dynamik, der akustischen Signatur aller Monster Kopfhörer. So ermöglicht es Monster Musikliebhabern, Klang in einzigartiger Authentizität zu erfahren und in die gerade gehörte Musik förmlich einzutauchen - als würde man selbst neben dem Musiker auf der Bühne stehen.

Verfügbarkeit und Preis

Die On-Ear-Kopfhörerreihe N-Tune(TM) in der "Candy Colour Collection(TM) " ist in den Farben Candy Green, Red, Blue, Purple und Tangerine zu einer UVP 169,95 Euro verfügbar.