My Passport® Slim(TM) : dünne 2TB Festplatte für die Hosentasche

Von Western Digital Deutschland GmbH

Optimale Datensicherung dank Hardware-Verschlüsselung und WD SmartWare(TM) Pro Software für Festplatten- und Cloud-Backup

WD®, ein Western Digital Unternehmen, stellt die neue My Passport® Slim(TM) Reihe vor. Die neuen tragbaren Festplatten bieten eine 256-bit Hardware-Verschlüsselung, bis zu 2TB Speicherkapazität und ein stabiles Metallgehäuse. Die vorinstallierte Datenschutz-Software...

München, 05.09.2013 - WD®, ein Western Digital Unternehmen, stellt die neue My Passport® Slim(TM) Reihe vor. Die neuen tragbaren Festplatten bieten eine 256-bit Hardware-Verschlüsselung, bis zu 2TB Speicherkapazität und ein stabiles Metallgehäuse. Die vorinstallierte Datenschutz-Software WD SmartWare Pro ermöglicht es dem Nutzer eine extra Backup-Kopie der Daten in Dropbox1 zu sichern. Außerdem kann mit der Software ein Backup der in Dropbox gespeicherten Daten auf der My Passport Slim erstellt werden.

Die My Passport Slim ist mit 1TB und 2TB Speicherkapazität erhältlich und misst 11 x 8 x 1,23cm*. Durch die geringe Größe haben Nutzer die Möglichkeit, die Festplatte und ihre Daten einfach überallhin zu transportieren. Außerdem bietet die My Passport Slim durch den USB 3.0-Anschluss schnelle Transferraten.

"Die My Passport Slim Serie von WD setzt neue Standards im Bereich Mobilität, Speicherkapazität und Datenschutz", so Scott Steffens, General Manager Consumer Storage Solutions bei WD. "Das elegante Metalldesign in Verbindung mit bis zu 2TB Speicherkapazität, Hardware-Verschlüsselung und der WD SmartWare Pro Software machen die My Passport Slim zum einzigen tragbaren Speichergerät, das man heute noch benötigt. Sie bietet optimalen Datenschutz und passt in jede Hosentasche."

Preise und Verfügbarkeit

Die My Passport Slim hat eine eingeschränkte dreijährige Garantie und ist im WD Store unter wdstore.de sowie bei ausgewählten Händlern verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung für die My Passport Slim beträgt 129,90? für die 1TB Variante und 209,90? für die 2TB Variante.

Weitere Informationen zur My Passport Slim erhalten Sie vom 06.09 bis 11.09.2013 auf der IFA 2013 in Berlin. WD finden Sie in Halle 7.2C, Stand 101-111.

*Abmessungen für 1TB Variante. 2TB Maße: 11 x 8 x 1,8cm.