Neue Toshiba Camileo X-Sports Sportscam: Robust, wasserdicht und wetterfest für Outdoor-Aufnahmen

Von Toshiba Europe GmbH

Der stoßfeste Full HD-Camcorder hält Schnee und Regen aus und lässt sich für Unterwasseraufnahmen bis zu 60 Metern Tiefe einsetzen

Die Toshiba Europe GmbH präsentiert heute die neue Camileo X-Sports Sportscam mit integriertem 2,0 Zoll (5,08 cm) LCD-Display. Der robuste und wasserdichte Full HD-Camcorder eignet sich perfekt für Sportler oder Personen, die aktionsreiche Momente aufnehmen...
Thumb

Berlin / Wien, 05.09.2013 - Die Toshiba Europe GmbH präsentiert heute die neue Camileo X-Sports Sportscam mit integriertem 2,0 Zoll (5,08 cm) LCD-Display. Der robuste und wasserdichte Full HD-Camcorder eignet sich perfekt für Sportler oder Personen, die aktionsreiche Momente aufnehmen wollen - sei es im Skiurlaub, beim Mountainbiken oder auf Rockkonzerten. Die Camileo X-Sports Sportscam ist in Österreich im vierten Quartal 2013 verfügbar.

Schutz gegen Wasser, Schnee und Erschütterungen

Die Camileo X-Sports verfügt über ein robustes wasserdichtes Gehäuse für eine Tauchtiefe bis zu 60 Metern1 und eignet sich somit hervorragend für Aktivitäten vom Wassersport wie Kite-Surfen übers Schnorcheln im Meer bis hin zum Skifahren, Snowboarden oder Downhill mit dem Mountainbike. Zudem erweist sich die Kamera auch ohne Gehäuse als ausgesprochen stoßfest bis zu einer Fallhöhe von 1,5 Metern. Damit eignet sie sich sehr gut für Sportarten oder Aktivitäten, bei denen die Kamera-Ausrüstung leicht erschüttert wird oder herunterfallen könnte.

Fernbedienung aus dem Handgelenk

Toshiba hat für den Camcorder eine Fernbedienung entwickelt, die am Handgelenk getragen wird. So können sich die Nutzer voll und ganz auf ihre Aktion konzentrieren und die Kamera steuern, ohne diese festhalten zu müssen. Dank LED zeigt die Fernbedienung über eine Reihe einfacher Licht-Kombinationen den Status der Camileo X-Sports Sportscam an und erlaubt es, schnell zwischen dem Foto- und dem Video-Modus zu wechseln. Die robuste und komfortable Fernbedienung ist bis zu einer Tauchtiefe von drei Metern wasserdicht, stoßfest bis zu einer Fallhöhe von 1,5 Metern und hält mit einer Akkulaufzeit von fünf Stunden sehr lange durch.

Umfangreiches Zubehör für Montage auf Helm, Ski oder Surfbrett

Der Camileo X-Sports Camcorder bietet zudem viel nützliches Montagezubehör, das bereits im Lieferumfang enthalten ist. Mit einer Clip-Halterung, einer Helm-Halterung und verschiedenen Klebe-Pads lässt er sich für Schnappschüsse beim Snowboarden, Skifahren oder Wellenreiten einfach auf dem Helm sowie auf ebenen wie auch leicht gewölbten Oberflächen befestigen. Eine spezielle Fahrradhalterung für die Seite oder Rückseite erlaubt stetige Filmaufnahmen beim Biken. Zudem ist es für professionelle Aufnahmen möglich, den Camcorder ohne das wasserdichte Gehäuse auf ein Stativ zu schrauben. Auch Montagezubehör wie Kopf- oder Brustgurt ist optional verfügbar.

Fotos und Videos kabellos mit anderen teilen

Da die Camileo X-Sports über eine Wi-Fi®-Funktion verfügt, ist es über die Toshiba App2 "Wi-Fi® Connect" möglich, den Camcorder mit dem Smartphone oder dem Tablet3 zu bedienen. Die App ermöglicht die Steuerung von Aufnahme oder Wiedergabe von Inhalten, kann Objekte via Zoom vergrößern oder verkleinern und bietet Einstellungsoptionen für höhere Flexibilität. Zudem ermöglicht die App schnellen und einfachen Zugriff auf soziale Netzwerke wie Facebook und YouTube®, um Videos oder Fotos mit Freunden teilen zu können.

Action-Aufnahmen scharf bis ins kleinste Detail

Die Camileo X-Sports Sportscam bietet mit einem Ultra-Weitwinkelobjektiv einen Blick über die gesamte Szenerie, ermöglicht aber zugleich mit einer Full-HD 1.080p Auflösung von bis zu 60 Frames pro Sekunde und einem Hochleistungs-12 MP CMOS-Sensor eine große Detailschärfe und flüssige Bilddarstellung. Das integrierte 2,0 Zoll (5,08 cm) LCD-Display ist ideal für manuelle Videoaufnahmen und gestattet eine direkte Kontrolle der aufgenommenen Szenen. Nutzer können wählen, ob die Kamera Fotos und Videos getrennt oder gleichzeitig erfassen soll. Fotos lassen sich fortlaufend aufnehmen, in schneller Abfolge (Burst-Modus) oder in festgelegten Zeitabständen, während Action-Szenen als Endlos (Looping)-Video aufgezeichnet werden können. Ein elektronischer Bildstabilisator unterstützt die Stabilisierung des Bewegtbildes. Das Design des Kameragehäuses ist gleichermaßen attraktiv wie robust gestaltet.

Der Camcorder ist zudem mit Schnittstellen für Micro-SD(TM) , Mini-HDMI® und Micro-USB ausgestattet. Damit lassen sich Inhalte übertragen oder auf einem größeren Bildschirm anzeigen, indem man die Kamera an einen HD-Fernseher anschließt.

1 Bis zu 1,5 Stunden, basierend auf dem IPX8 Standard

2 App verfügbar bei iOS und Google Play

3 Nur kompatible Geräte: kompatibel mit iOS 5.x und Android 2.x / 4.x und höher

Alle hier erwähnten Trademarks sind Eigentum ihrer Besitzer.

Änderungen von Produktspezifikationen und Konfigurationen sowie Verfügbarkeit vorbehalten. Abweichungen des Produktdesigns und der Produktmerkmale sowie Abweichungen von den dargestellten Farben sind möglich. Irrtum vorbehalten.