Lenovo stellt Smartphone mit völlig neuer Displaytechnologie und aufregenden Kamerafeatures vor

Von Lenovo Deutschland GmbH

Neben dem eleganten Smartphone Lenovo Vibe X ergänzt Lenovo sein PC Plus Portfolio mit dem Lenovo S5000 um ein federleichtes 7-Zoll-Tablet

Lenovo erweitert sein PC Plus Portfolio um zwei weitere mobile Begleiter. Das ultraschlanke und leichte 5-Zoll-Smartphone1 Lenovo Vibe X überrascht mit einem messerscharfen 20/20 Vision Display und innovativen Kamerafunktionen. Zudem kündigt Lenovo mit...

Berlin, 05.09.2013 - Lenovo erweitert sein PC Plus Portfolio um zwei weitere mobile Begleiter. Das ultraschlanke und leichte 5-Zoll-Smartphone1 Lenovo Vibe X überrascht mit einem messerscharfen 20/20 Vision Display und innovativen Kamerafunktionen. Zudem kündigt Lenovo mit dem Lenovo S5000 ein hochwertiges 7-Zoll-Tablet an, das dank seiner dünnen und ultraleichten Bauweise Maßstäbe bei der Mobilität setzt. Beide Geräte werden von leistungsfähigen Quad Core Prozessoren angetrieben und haben Android(TM) 4.2 (Jelly Bean) vorinstalliert.

Lenovo Vibe X - ein Smartphone mit vielen Talenten

Das Lenovo Vibe X ist gerade einmal 6,9 mm dünn und wiegt mit lediglich 121 Gramm weniger als andere Smartphones dieser Größe. Das Display aus kratzfestem Corning® Gorilla® Glass 3 hat eine Bildschirmdiagonale von 5 Zoll mit einer Full-HD-Auflösung von 1920x1080 Pixeln und besitzt als erstes Smartphone die innovative 20/20 Vision Technologie. Dank der extrem hohen Pixeldichte von 440 PPI liefert das Display besonders scharfe und detaillierte Bilder. Das Lenovo Vibe X läuft mit Android(TM) 4.2 (Jelly Bean) und bietet einen leistungsstarken 1,5 GHz Quad Core Prozessor sowie 2 GB RAM und 16 GB internen Speicherplatz.

Mit dem Lenovo Vibe X lassen sich die besonderen Momente des Lebens für die Ewigkeit festhalten oder mit anderen teilen. Die 5 Megapixel Frontkamera besitzt eine 84° Weitwinkel-Linse, mit der in Windeseile hochqualitative Selbstportraits geschossen werden können. Pinch-to-Zoom Gesten helfen dabei, die Aufnahme optimal zu justieren. Die 13 Megapixel Rückkamera verfügt über einen Autofokus, LED-Blitz sowie einen BSI-Sensor mit rückwärtiger Belichtung für besonders scharfe Bilder. Mit der Kamera App lassen sich Bilder und Videos gleich an Ort und Stelle zuschneiden, mit Effekten bearbeiten und teilen. Die Foto App ist das ideale Tool, um Fotos zu betrachten, in Ordnern zu organisieren, mit Tags zu versehen oder in ein Puzzle oder andere kleine Spiele zu verwandeln.

Lenovo S5000 - Große Leistung im leichten Gewand

Das Lenovo S5000 ist dünner als 8 mm und mit weniger als 250 g ein echtes Leichtgewicht. Bilder und Videos können auf dem 7-Zoll IPS-Display mit einer Auflösung von 1280x800 Pixeln dank des großen Blickwinkels auch im Kreis der Familie oder mit Freunden gut von allen betrachtet werden. Die 1,6 Megapixel Frontkamera garantiert Videochats in toller Bildqualität, die Rückkamera mit 5 Megapixeln macht auch aus größerer Entfernung hochwertige Fotos und Videos.

Das Lenovo S5000, ausgestattet mit einem leistungsstarken 1,2 GHz Quad Core Prozessor, Android(TM) 4.2 (Jelly Bean), 1GB RAM und 16GB internem Speicher, gibt auch unterwegs eine gute Figur ab. Dank des "On the Go"-USB Ports können nicht nur externe Speichermedien angeschlossen werden, es lassen sich über USB auch andere Geräte aufladen. Der 3450mAh Akku ermöglicht 8 Stunden ununterbrochenes Surfen im WLAN, HD Videos können problemlos sechs Stunden lang angesehen werden. Ein optionales 3G-Modul sorgt für maximale mobile Freiheit.

Lenovo Smart Apps - Sicheres Teilen und Speichern

Das Lenovo Vibe X und Lenovo S5000 haben mehrere nützliche Apps zum Teilen von Fotos, Videos und Dokumenten, für einen umfassenden Malware-Schutz sowie für das Speichern und Wiederherstellen von wichtigen Daten vorinstalliert. Auf dem Lenovo Vibe X ist die Facebook App bereits installiert und Statusmeldungen der Freunde lassen sich sogar auf dem Bildschirmschoner anzeigen.

Preise und Verfügbarkeit(2)

Das Lenovo Vibe X ist in China ab Oktober erhältlich. Preise und Verfügbarkeiten in anderen Regionen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Das Lenovo S5000 ist weltweit im vierten Quartal 2013 verfügbar. In Deutschland wird das WiFi-Modell für 199 Euro angeboten, die Konfiguration mit 3G-Modul kostet 249 Euro.

Zusätzliche Informationen zu allen Lenovo Produkten, die auf der IFA vorgestellt werden, erhalten Sie unter: www.lenovo.com/multimode

Für die aktuellsten News von Lenovo stehen folgende Quellen zur Verfügung:

Lenovo RSS feeds

1 Bildschirmdiagonalen im metrischen System: Vibe X: 12,7 cm ; S5000: 17,8 cm