ePages academy macht schnell schlau dank Speedcoachings

Von ePages GmbH

Kurze, intensive Einzelberatungen ergänzen die Präsentationen bei den fünf Veranstaltungen / Onlinehändler, die ePages-Software nutzen, erhalten je einen Tag lang Expertenwissen aus erster Hand

Die ePages academy bietet Händlern im September und Oktober 2013 geballtes Praxiswissen für mehr Erfolg im Onlinegeschäft. Bei den Terminen in Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin und München geben Experten ihr Wissen weiter ? nicht nur in Vorträgen,...

Hamburg, 05.09.2013 - Die ePages academy bietet Händlern im September und Oktober 2013 geballtes Praxiswissen für mehr Erfolg im Onlinegeschäft. Bei den Terminen in Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin und München geben Experten ihr Wissen weiter ? nicht nur in Vorträgen, sondern auch in persönlichen Schnellberatungen.

'So erhalten Onlinehändler, die mit der ePages Shop-Software arbeiten, direkt anwendbare Tipps für mehr Effizienz und Umsatz in ihrem Shop', sagt ePages-CEO Wilfried Beeck. Die Referenten von ePages sowie der Partnerunternehmen PayPal, Trusted Shops und testroom bieten folgende Speedcoachings an:

ePages (André Podeyn)

Software-Trainer André Podeyn nimmt im Speedcoaching eine Schnellanalyse von Onlineshop-Layouts vor ? und gibt direkt erste Tipps: Welche auffordernden Elemente (Call to Action) sollten Händler einsetzen? Wo sollten diese im Shop platziert werden? Podeyn bewertet auch Produktbilder und macht eventuell Verbesserungsvorschläge.

PayPal

Im Speedcoaching von PayPal können Händler den 'Optimiser' nutzen. Dabei handelt es sich um einen onlinebasierten Schnelltest: Nach Eingabe der URL eines Onlineshops bewertet das System, wie gut der Checkout des Shops aufgebaut ist: Ist zum Beispiel die Zahlungsmethode PayPal optimal eingebunden? Von einem PayPal-Experten erfahren Shopbetreiber unmittelbar, welche individuellen Einstellungen sie verbessern können.

testroom (Björn Tantau)

In diesem Speedcoaching nennen Teilnehmer SEO-Spezialist Björn Tantau Ihre Shop-URL. Dieser sieht sich die Seiten an und unterbreitet, soweit möglich, direkt Verbesserungsvorschläge, zum Beispiel in Bezug auf Suchmaschinenoptimierung, Social Media, Usability und Conversion-Optimierung.

Trusted Shops (Till-Florian Schäfer oder Dr. Bastian Kolmsee)

Die Experten von Trusted Shops beantworten im persönlichen Gespräch offene Fragen rund um die Richtlinien des Verbraucher- und Widerrufsrechts. Ab Sommer 2014 muss der Widerruf durch Kunden ausdrücklich erklärt werden; die kommentarlose Rücksendung der Ware reicht künftig nicht aus. Händler müssen ihre Widerrufsbelehrung anpassen.

Die Termine:

Frankfurt am Main: Dienstag, 24. September 2013

Köln: Mittwoch, 25. September 2013

Hamburg: Montag, 21. Oktober 2013

Berlin: Dienstag, 22. Oktober 2013

München: Freitag, 25. Oktober 2013

Betreiber eines ePages-Shops erhalten bis drei Wochen vor der jeweiligen Veranstaltung Early-Bird-Tickets für 59 Euro plus Umsatzsteuer. Speisen und Getränke sind enthalten. Online-Tickets, Details zum Programmablauf und den Referenten finden Sie unter www.epages.com/academy.