agorum® Software GmbH |

Daten business-to-business sicher austauschen – agorum® mit Grau Data auf der DMS EXPO 2013

Um Daten mühelos und sicher zwischen Geschäftspartnern auszutauschen, braucht es einen geschützten, vertrauenswürdigen Raum. Genau hierfür entwickelt die agorum® Software GmbH eine hochsichere Plattform: Der DataRoom ermöglicht künftig, Dokumente aus dem DMS agorum® core beispielsweise webbasiert online oder offline über diverse Clients für Windows, Mac und Linux und mobile Geräte bereitzustellen. Damit bietet der DMS-Hersteller eine zuverlässige Inhouse-Lösung, die auf höchste Datensicherheit setzt und den Unternehmen Kontrollhoheit bietet, denn beim Datenaustausch wird stets indirekt auf das DMS zurückgegriffen. Eine echte, sichere Alternative zu Filesharing-Diensten, die mit externen Datenbankanbietern im Internet zusammenarbeiten. Mehr zum DataRoom, der in Kooperation mit der Grau Data AG entsteht, erfahren Interessenten auf der DMS EXPO 2013, Stand 5C63.

Ostfildern 06.09.2013 – Mit dem DataRoom des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core wird ein reibungsloser Datenaustausch zwischen Unternehmen und beispielsweise Lieferanten, Partnern oder Kunden gewährleistet. Die Anwendung vereint die Stärken eines Filesharing-Systems mit denen eines DMS: Der DataRoom ist unter anderem browser- und betriebssystemunabhängig, kann webbasiert wie offline genutzt werden, fördert den standortübergreifenden Datenaustausch und bindet jede Art von Endgerät in DMS-Workflows ein.

Darüber hinaus steuern Unternehmen alle Berechtigungen und Zugriffe auf Dokumente mit dem DataRoom selbst. Es können zum Beispiel Zugangslinks verschickt werden, die für bestimmte Zeiträume freigeschaltet sind und beispielsweise Lese-, Änderungs- oder Upload-Recht einräumen. Außerdem ist das agorum® core Zusatzmodul intuitiv und selbsterklärend zu bedienen und der Empfänger eines Zugangslinks benötigt kein eigenes DMS, um auf Dokumente darin zuzugreifen.

Im Rahmen der DMS EXPO 2013 vom 24. bis 26. September 2013 stellt die agorum® Software GmbH gemeinsam mit dem Technologiepartner Grau Data AG die Datenaustauschplattform vor. Der Release des agorum® core DataRooms ist für Anfang 2014 geplant, da sich das Modul aktuell im Entwicklungsstadium befindet.

Terminhinweis DMS Expo 2013:

Open Source Dokumentenmanagement, agorum® Software GmbH

Wann: Dienstag, 24. bis Donnerstag, 26.09.2013
Wo: Landesmesse Stuttgart, Halle 5, Stand 5C63

Weitere Informationen zu den Unternehmen:

Weitere Informationen zur DMS Expo:

Dokumentenmanagement-System agorum® core:
Die agorum® Software GmbH ist der Hersteller des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core. Das Unternehmen feiert 2013 sein 15-jähriges Jubiläum, denn es existiert seit 1998 in Ostfildern/Nellingen, ganz in der Nähe des Stuttgarter Flughafens. Ab 2002 begann die Entwicklung von agorum® core – 2008 entschieden die beiden Geschäftsführer, Rolf Lang und Oliver Schulze, das DMS als Open Source Software anzubieten. Seither hat sich agorum® core als hochflexibles und einfach zu bedienendes Dokumentenmanagement-System/Enterprise-Content-Management-System im Markt etabliert. Vertrieben und integriert wird das DMS direkt über den Hersteller oder über die rund 50 Vertragspartner in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz.

Pressekontakt:
agorum® Software GmbH
Stefan Röcker / Natalie Schweizer
E-Mail: stefan.roecker@agorum.com / natalie.schweizer@agorum.com
Vogelsangstr. 22
73760 Ostfildern

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Natalie Schweizer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 332 Wörter, 2828 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: agorum® Software GmbH

Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core

Beschreibung:

Informationen erfassen, Dokumente lenken und verwalten, Inhalte unkompliziert bereitstellen, Daten und Dokumente strukturiert ablegen und revisionssicher archivieren – das DMS agorum® core überzeugt mit vielfältigen, flexiblen Funktionen und Anwendungen, bildet elektronische Akten ganzheitlich ab und bietet eine nachhaltige Dokumentenmanagement-Lösung für Jedermann.

Allgemeine Informationen:

agorum® core ist ein flexibles, betriebssystemunabhängiges Open Source Dokumentenmanagement-System/Enterprise Content Management System (DMS/ECM). Die hohe Anpassungsfähigkeit des Systems ermöglicht Unternehmen jeglicher Branchen und Größen, öffentlichen Einrichtungen und Behörden und Vereinen das DMS und dessen Funktionen und Oberflächen individuell einzusetzen.

Produktinformationen:

Das DMS beinhaltet Funktionen, um elektronische Dokumente zu verwalten, auffindbar zu machen und zur Verfügung zu stellen sowie um Dokumente systematisch abzulegen und revisionssicher zu archivieren. Aber auch Features zur Steuerung und Optimierung von Workflows und Geschäftsprozessen sind zentrale Bestandteile des Dokumentenmanagement-Systems. Dabei profitieren die Nutzer von einer hohen Usability: agorum® core erscheint wie ein gewöhnliches, eigenständiges Netzlaufwerk und ist damit für jeden intuitiv zu bedienen.

Das System bietet verschiedene Integrationen für Standardanwendungen und integriert sich direkt in die jeweilige Oberfläche. So werden nicht nur Arbeitsabläufe effizienter gestaltet, Dokumente schneller aufgefunden und strukturierter abgelegt, sondern die Anwender profitieren von einer angenehmen Usability, da bestehende Arbeitsweisen beibehalten werden können. Darüber hinaus überzeugt das DMS durch höchste Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Unternehmen haben die Option, jederzeit nach Bedarf zu erwerben und sich das System nach individuellen Anforderungen anpassen zu lassen.

Weitere Informationen zum Unternehmen: http://www.agorum.com

Ihre Ansprechpartner: http://www.agorum.com/startseite/agorum-hautnah/das-agorum-team.html

Weitere Pressemitteilungen von agorum® Software GmbH lesen:

agorum® Software GmbH | 19.11.2014
agorum® Software GmbH | 21.08.2014

Messe-Highlight auf der DMS EXPO 2014: ETES GmbH stellt agorum® core in der Cloud vor

Die ETES bietet agorum® core nun als gehosteten Service in der Cloud an. So können Unternehmen den vollständig gemanagten Service des IT-Systemhauses aus Stuttgart in Anspruch nehmen und den Betrieb komplett auslagern. Das bringt viele Vorteile m...
agorum® Software GmbH | 15.08.2014

Aktuellste agorum® core Version im Univention App Center

Ostfildern, 15.08.2014 Mit wenigen Klicks lässt sich die Version 7.4 des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core im Univention App Center installieren. Für agorum® core 7.4 stehen neue Zusatzmodule zur Verfügung. Das Audit-Modul p...