EFI auf der Print 13: Schnelligkeit, Qualität, Wirtschaftlichkeit - und eine Rekordausbeute von Preisen

Von EFI Germany

Ein ganzes Feuerwerk von Innovationen hat EFI(TM) (Stand 2602) für die Print 13 angekündigt - die bedeutendste Leistungsschau der nordamerikanischen Druckindustrie, die vom 8. bis 12. September in Chicago (Messezentrum McCormick Place) stattfindet. Wachstumsstrategien...
Thumb

Zaventem (Belgien), 06.09.2013 - Ein ganzes Feuerwerk von Innovationen hat EFI(TM) (Stand 2602) für die Print 13 angekündigt - die bedeutendste Leistungsschau der nordamerikanischen Druckindustrie, die vom 8. bis 12. September in Chicago (Messezentrum McCormick Place) stattfindet. Wachstumsstrategien für einen hart umkämpften, dynamischen Markt - unter diesem Motto will man Druckdienstleistern Wege zur Steigerung der Produktivität und Rentabilität aufzeigen.

"Die Mehrzahl unserer Kunden sind mittelständische, inhabergeführte Unternehmen", so Guy Gecht, CEO, EFI. "Speziell ihnen möchten wir Strategien für Automatisierung und ertragsorientiertes Wachstum an die Hand geben - mit einem Messeauftritt, der mit Innovationen für nahezu jeden Aspekt des Druckgeschäfts aufwartet: von der Erfassung der Auftragsdaten über das digitale Frontend hin zur Ausgabe im digitalen Produktionsdruck oder XXL-Format."

Vorbote eines fulminanten Print 13-Auftritts ist nicht zuletzt EFIs Rekordausbeute bei den MUST SEE 'EM Awards - der Auszeichnung, mit der die Graphic Arts Show Company, Veranstalter der Messe, jährlich vorab auf die interessantesten Exponate hinweist. Ganze acht davon - mehr als jeder andere Aussteller - konnte EFI auf sich vereinen.

Die Innovation Experience

Von der Integrated Workflow Experience früherer Messeauftritte zur Innovation Experience - breiter aufgestellt als je zuvor präsentiert sich EFI auf der Print 13. Unbedingtes Engagement für die Wettbewerbsfähigkeit der Kunden steht hinter einem spektakulären Aufgebot, dessen Herzstück die Inkjet-Drucksysteme EFI R3225 (XXL-Format mit UV-Härtung), EFI VUTEk GS2000lx und VUTEk HS100 Pro (beide XXL-Format mit LED-UV-Härtung), VUTEk GS-TF (Direktdruck auf Halbzeuge zum Thermoformen) sowie Jetrion® 4900ML (Schmalbahn- und Etikettendruck) bilden.

Eine der zahlreichen Neuerungen am EFI-Stand ist EFI GlossControl - ein Postpress-System speziell für elektrofotografisch arbeitende Drucker mit Trockentoner, mit dem sich der verfahrensbedingte Glanz der Erzeugnisse korrigieren lässt.

Gut vertreten ist selbstredend auch die Sparte Produktivitätssoftware - mit den Branchenanwendungen EFI Pace(TM) , Monarch(TM) , Radius und PrintSmith(TM) Vision, der Technologie EFI Auto-Count® zur Erfassung von Produktionsdaten direkt im Drucksaal, den E-Commerce- und Web-to-Print-Lösungen EFI OPS und Digital StoreFront® sowie EFI SmartSign Analytics, einem neuartigen System zur Messung und Analyse der Werbewirkung von Out-of-Home-Medien.

Erstmals überhaupt in Nordamerika ist EFI IQuote zu sehen, eine rasante, JDF-fähige Kalkulationssoftware auf Webbasis. Zielsicher lässt sich damit der wirtschaftlichste Produktionsweg für anstehende Aufträge bestimmen - mit anspruchsvollen Simulationen bei unkomplizierter Benutzerführung.

Mit einer Weltpremiere schließlich kann das Kontingent von digitalen Frontends und Druckservern der Sparte EFI Fiery® aufwarten - EFI Fiery Go, einer komfortablen, optisch ansprechenden App zur Verwaltung der Fiery-Server direkt am iPad. Von sich reden machen dürften auch der EFI Fiery proServer, ein neuer Server speziell für den Keramikdruck, sowie die Workflowlösungen EFI Fiery Color Profiler Suite und EFI Fiery JobFlow in der jeweils neuesten Version.

Ebenfalls am EFI-Stand präsentiert SIICA (Sharp Imaging and Information Company of America), ein langjähriger Partner von EFI, die neue Sharp Pro Series in Form der Dokumentendrucker MX-6500N und MX-7500N. Das Besondere dabei? Es handelt sich um die ersten Produktionsdrucker überhaupt, deren Bedienfeld Zugriff auf die gesamte EFI Fiery Command WorkStation® zur Jobverwaltung bietet.

EFI bei Partnerunternehmen

Vertreten sind EFI-Produkte auch an zahlreichen Ständen von Partnerunternehmen, darunter Canon, Konica Minolta, Ricoh und Xerox - eine starke Präsenz, die den Nutzen des marktführenden EFI-Portfolios im Rahmen realer, heterogener Produktionsumgebungen herausstellt.

Der Internetauftritt von EFI befindet sich unter www.efi.com.

Das EFI-Logo, Fiery, VUTEk und Jetrion sind eingetragene Marken der Electronics for Imaging, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern.BESTColor ist eine eingetragene Marke der Electronics for Imaging GmbH in den USA. EFI und Rastek sind Marken der Electronics for Imaging, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern.Colorproof ist eine Marke der Electronics for Imaging GmbH in den USA und/oder anderen Ländern.Alle anderen Produkt- und Warenbezeichnungen sind möglicherweise Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Rechteinhaber und werden hiermit anerkannt.