Welten verbinden: SAP-ERP und hybris Webshop

Von arvato Systems GmbH

Hochintegrierte E-Commerce-Systeme aus einer Hand

hybris und SAP wachsen zusammen: Neue Chancen im E-Commerce E-Commerce, ERP, Webshop-Integration: arvato Systems bietet Service aus einer Hand Aus der Übernahme von hybris durch SAP ergeben sich neue Chancen für Anwender. So lassen sich beispielsweise...

Gütersloh, 06.09.2013 -

hybris und SAP wachsen zusammen: Neue Chancen im E-Commerce

Aus der Übernahme von hybris durch SAP ergeben sich neue Chancen für Anwender. So lassen sich beispielsweise innovative Prozesse zukünftig über Systemgrenzen hinweg perfekt abbilden. arvato Systems, einer der führenden IT- und Implementierungs-Experten für E-Commerce und Multi-Channel-Strategien, bietet Kunden innovative marktgerechte E-Commerce-Lösungen und schafft durch die nahtlose Verbindung von SAP zur hybris Webshop-Lösung die Basis für erfolgreiches Multi-Channel-Retailing.

Um Kunden ein konsistentes Einkaufserlebnis zu ermöglichen, ist es von großer Bedeutung, Multi-Channel-Prozesse über alle Kanäle und Systeme hinweg perfekt zu harmonisieren. arvato Systems ist als E-Commerce-Beratungshaus und IT Systemintegrator seit Jahren zertifizierter SAP und hybris-Partner und kennt beide Welten exakt.

'In einem sowohl nationalen als auch internationalen Kontext kommt es darauf an, Lieferanten und Kunden über alle Kanäle hinweg zu vernetzen. Wer es trotz aller Komplexität schafft, übergreifende Prozesse umzusetzen und eine einheitliche Sicht auf seine Kunden mit ihren Interessen und Bedürfnissen zu implementieren, der wird Kunden begeistern. Eine hohe Kundenzufriedenheit und langfristig steigende Umsätze werden die Belohnung sein. Daher begrüßen wir als hybris und SAP Partner den Zusammenschluss der beiden Unternehmen', so Hubert Peter, Sales Director E-Commerce bei arvato Systems.

Sowohl im B2C als auch im B2B-Business verlangt der Markt nach immer neuen und innovativen Kauf- und Markenerlebnissen ? und das über alle Vertriebskanäle hinweg. Unternehmen müssen ständig auf das sich verändernde Kundenverhalten reagieren ? ob im Webshop, mobil oder im stationären Handel. Damit steigt der Bedarf an innovativen, leistungsfähigen Commerce-Lösungen.

Als langjähriger SAP Gold Partner und hybris Platinum Partner setzt arvato Systems nicht nur auf die Qualität und Lösungen branchenerfahrener Marktführer, sondern bietet seinen Kunden einen entscheidenden Mehrwert: Mit arvato Systems als Implementierungspartner bekommen Kunden die gewünschten Leistungen aus einer Hand, was die Effizienz bei einer Projektrealisierung deutlich erhöht.

'Wir verbinden das Beste aus zwei Welten. Hochintegrierte Unternehmenslösungen auf Basis von SAP, mit denen sich Kundeninteraktionen über die gesamte Prozesskette steuern lassen, kombiniert mit der modernen, flexiblen Plattform von hybris. Wenn der Webshop nahtlos in das SAP-ERP-System integriert ist, erhält man optimale Resultate. Eine 360-Sicht auf den Kunden und übergreifende Prozesse sowohl im B2C als auch im B2B-Sektor verbessern den Kundenservice,' so Axel Sacher, Branchenmanager Handel SAP bei arvato Systems.

Für die optimale Vernetzung der Systeme bietet arvato Systems vordefinierte, leistungsfähige Konnektoren. Individuelle Anpassungen und Prozesse realisiert das kompetente Expertenteam im Rahmen integrierter SAP und hybris-Projekte auf internationaler Ebene, über sämtliche SAP und hybris Komponenten hinweg.

Zahlreiche nationale und internationale Markenhersteller und Handelsunternehmen aus dem B2B- und B2C-Bereich setzen bereits auf die Expertise von arvato Systems.