Wie Sie Ihrem Kind mehr Sicherheit im Internet und weniger Angst schenken.

Von Bundespressestelle Sicher-Stark

Unser Expertenteam macht Ihr Kind Sicher-Stark

Berlin, im Mai 2013 Es war wieder soweit: Eine große Anzahl von Eltern war in die Heidegrundschule Berlin gekommen, um dort den Vortrag des führenden Experten in der Gewaltprävention anzuhören. Ralf Schmitz zeigte live, wie Hacker arbeiten.
Thumb Immer mehr Grundschulkinder sind jeden Tag im weltweiten Internet unterwegs. Somit steigen auch die Gefahren proportional an, dass diese Kriminellen oder Pädophilen ins Netz zu laufen. Jeden Tag hören wir von neuer Schadsoftware, die Rechner befällt. Deshalb ist es umso wichtiger, sich mit dem Thema einmal auseinanderzusetzen und die Kleinen in unserer Gesellschaft darüber aufzuklären. Wie kann man den Familien-PC richtig schützen und welche Kinderschutzsoftware gibt es? Der Experte Ralf Schmitz zeigte bei seinem Vortrag anschaulich, wie Eltern ihren Kids das richtige Surfen am PC vermitteln können, welche Gefahren im Internet lauern und wir man sich davor schützen kann. Ralf Schmitz erklärte den interessierten Eltern das Thema Internetsicherheit hautnah und ließ sie die Risiken und Nebenwirkungen der Neuen Medien erleben. Er hackte sich live auf einen Kinderrechner ein und erklärte den Eltern, wie Handys abgehört werden können. Die Eltern in der Heidengrundschule fühlten sich nach dem zweistündigen Vortrag über das Thema Internetsicherheit für Kinder gut informiert und haben versichert, dass sie viele Tipps und Hinweise an ihre Kinder weitergeben werden. Wer weitere Informationen zu diesem Thema sucht, kann sich auf der Internetseite www.sicher-stark.de informieren. Links: https://twitter.com/sicherstark https://de-de.facebook.com/SicherStarkTeam http://www.youtube.com/channel/UC1v0jXcffx7fWS5GpHfr4Ew http://blog.sicher-stark-team.de/ https://www.xing.com/net/sicher-stark-team/ Kontakt: ****************************************************** Sicher-Stark-Team Hofpfad 11 53879 Euskirchen Service-Tel.: 0180 5550133-2* Service-Fax: 0180 5550133-0* Kontakt: presse@sicher-stark.com