Amberger Congress Centrum |

Wo Tagung zum Erlebnis wird

Amberger Congress Centrum optimiert Rahmenprogramm

Es ist sicherlich eine Binsenweisheit: „Alles, was man unter positiver emotionaler Spannung aufnimmt, bleibt haften!“ Erfolgreiche Veranstaltungen sind charakteristisch nachhaltig, wenn sie durch besondere Erlebnisse in Erinnerung bleiben. Das Amberger Congress Centrum hat nun sein Angebot für Rahmenprogramme bei Tagungen und Kongressen an den zeitlichen, inhaltlichen und finanziellen Bedürfnissen seiner Kunden ausgerichtet. Ziel dabei war es, für jeden Preis- und Zeitrahmen ein für die Region typisches Angebot bereit zu halten.

Das Angebot im neu aufgelegten Folder (zum Download auf www.acc-amberg.de) lässt die Tagungsgäste regionaltypische Amberger Kultur, Geschichte, Landschaft und Kulinarik erleben:
Die Feinschmecker werden z.B. von einem Biersommelier an die berühmte Amberger Biervielfalt herangeführt oder vom herrlichen Duft frischer Bohnen bei einer Live-Röstung mit Kaffeeseminar der Bavarian Roasting Company verführt.
Die Kulturfreunde spazieren durch den angrenzenden Skulpturenweg im Amberger Stadtpark oder sehen im einzigartigen Luftmuseum, wie Luft erlebbar gemacht wird.
Die Naturliebhaber fahren mit der sogenannten Vils-Plätte auf Ambergs Wasserweg zu den Wahrzeichen der Stadt oder schwingen sich unter pädagogischer Betreuung durch den nahegelegenen Waldhochseilgarten bevor sie den berühmten Monte Kaolino, den weißen Berg der Oberpfalz, mit Sommerski herunterwedeln.
Die Klassiker Stadtführung, Ritteressen und ein reichhaltiges Angebot an künstlerischen Darbietungen hat das ACC natürlich auch im Programm.
Und für Zwischendurch bieten sich die kostengünstigen Spezial-Tipps an in Form eines sportlichen Geschicklichkeitstrainings auf einem Segway-Parcour direkt vor der Tagungstüre oder einer geistigen Entspannung bei einer Einheit Business Yoga.

Denn wer in Tagungspausen aktiv und kreativ für Auflockerung sorgt, sichert sich die Konzentration der Tagungsteilnehmer für das, was noch kommt.
Im neuen Rahmenprogramm-Folder ist alles zu finden, was Amberg bietet, um den Tagungs-Alltag aufzulockern und jede Tagung individuell im Gedächtnis der Gäste zu verankern.

Mehr Informationen und individuelle Angebote auf www.acc-amberg.de!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Hofmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 210 Wörter, 1677 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Amberger Congress Centrum

Weitere Pressemitteilungen von Amberger Congress Centrum lesen:

Amberger Congress Centrum | 09.07.2009

Tagen mit Erlebnis im Amberger Congress Centrum!

Immer mehr Tagungsveranstalter setzen nicht alleine auf Weiterbildung und Informationsvermittlung. Der Trend geht hin zu gezielten Maßnahmen, die Teilnehmer aktiv in der Wissensvermittlung unterstützen: eine Veranstaltung mit Erlebnis. Das Ambe...