Telekom bietet Premium-Service für Tablet, Smartphone und Computer

Von Deutsche Telekom AG

. - IT Sofort-Service 'Premium' bietet Hilfeleistung an 365 Tagen im Jahr - Montag bis Samstag vor Ort innerhalb von acht Stunden - Unterstützung bei der Heimvernetzung Mit dem IT Sofort-Service 'Premium' bietet die Deutsche Telekom ab sofort schnelle...

Berlin, 09.09.2013 - .

- IT Sofort-Service 'Premium' bietet Hilfeleistung an 365 Tagen im Jahr

- Montag bis Samstag vor Ort innerhalb von acht Stunden

- Unterstützung bei der Heimvernetzung

Mit dem IT Sofort-Service 'Premium' bietet die Deutsche Telekom ab sofort schnelle und kompetente Unterstützung bei allen Fragen rund um mobile Endgeräte, den PC und die Heimvernetzung ? per Hotline und per Fernzugriff an 365 Tagen im Jahr. In komplexen Fällen hilft der IT Sofort-Service 'Premium' auch innerhalb von acht Stunden direkt vor Ort. Die Telekom stellt das aktuelle Serviceangebot erstmals im Rahmen der Internationalen Funkausstellung IFA 2013 vor.

Der neue IT Sofort-Service 'Premium' komplettiert die bestehenden TÜV-geprüften IT Sofort-Service Dienste 'Basic' und 'Comfort' und beinhaltet neben erweiterten Servicezeiten ein deutlich umfangreicheres Leistungsangebot. Es richtet sich unter anderem an anspruchsvolle Nutzer mobiler und stationärer Endgeräte, die sich privat oder beruflich hundertprozentig auf ihr Smartphone, Tablet und den Computer verlassen wollen und wenig Zeit haben, sich mit Fragen rund um Einrichtung, Vernetzung oder Problemen auseinander zu setzen.

365 Tage im Jahr, wochentags von sieben bis 22 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von zehn bis 20 Uhr, helfen unter der Hotline 0800 33 01472 sachkundige, geschulte Experten bei Problemen mit Smartphone, Tablet, Laptop und PC oder Mac ? bis zu 45 Minuten im Monat. Danach kostet jede weitere Minute 1,79 Euro. Das nicht genutzte Kontingent verfällt. Zum Service gehört auch, dass etwa der neue PC oder der neue Mac konfiguriert, aktiviert und mit anderen Geräten synchronisiert wird. Experten der Telekom unterstützen Anwender zudem bei der Sicherung ihrer Daten.

Sollte ein Problem per Fernzugriff nicht zu beheben sein, steht zudem die individuelle Unterstützung durch den direkten Service vor Ort zur Verfügung: innerhalb von acht Stunden nach Meldung des Problems - bis zu viermal im Jahr. Unterstützung erfahren Kunden des IT Sofort-Service 'Premium' darüber hinaus auch in jedem Telekom Shop mit Service Station. Probleme, die bis 14 Uhr gemeldet wurden, werden noch am gleichen Tag behoben.

Neu im Angebot ist darüber hinaus ein Schulungsprogramm, das IT-Einsteigern oder auch Computer-interessierten Senioren ein persönliches Erklärungsangebot bietet. In kompakten Einheiten vermitteln geschulte Experten gezielt Grundlagenwissen für den sicheren Umgang mit dem Computer samt den wichtigsten Programmen.

Der umfangreiche IT Sofort-Service 'Premium' steht ab dem 6. September 2013 für 14,95 Euro im Monat zur Verfügung. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.

Erleben Sie unsere Produkte und Dienstleistungen während der IFA in Berlin vom 6. bis 11. September live auf dem Stand der Deutschen Telekom in Halle 6.2. Der gesamte Messeauftritt der Deutschen Telekom ist klimaneutral: Alle CO2-Emissionen aus dem Aufbau und Betrieb des Standes werden zu 100% mit Projekten zur CO2-Reduktion im Ausland kompensiert.