SWsoft auf der COMPUTERLINKS Frühjahrs University Virtuozzo

Von SWsoft

Hardwareunabhängige Servervirtualisierung in Theorie und Praxis

Thumb Darmstadt, 31. Januar 2006 - SWsoft, führender Anbieter im Bereich der Serverautomatisierungs- und Virtualisierungssoftware, präsentiert auf der COMPUTERLINKS Frühjahrs University 2006 am 21.02.2006 in Düsseldorf sowie am 23.02.2006 in München die Virtualisierungslösung Virtuozzo in Theorie und Praxis. Virtuozzo, erhältlich für Windows und Linux, verbessert die Leistungsfähigkeit von Enterprise-Servern, indem ein physikalischer Server in mehrere isolierte Virtual Private Server (VPS) partitioniert wird. Im Gegensatz zu anderen Virtualisierungsansätzen, die auf der Emulation von Hardware basieren, stellt Virtuozzo Virtualisierung auf Betriebssystemebene bereit. Virtuozzo ist die einzige Servervirtualisierungslösung, die sowohl 32- als auch 64-bit-Systeme unter Windows und Linux unterstützt und die Adaption offener Standards auf Basis der Itanium-Architektur ermöglicht. Zu den Leistungsmerkmalen zählen: Hohe Leistungsfähigkeit - Effiziente Technologie nahezu ohne Overhead, skalierbar bis 16-CPU SMP und 64 GB RAM, hohe Verfügbarkeit durch sekundenschnelle Migration von VPS zwischen physikalischen Servern Weitreichender Hardware- und Software-Support - Vollständige Plattform-Parität und Interaktion mit vorhandenem Linux- bzw. Windows-Betriebssystem und Hardware; Unterstützung von echten 32- und 64-bit-Systemen auf Host- und Gast-Level Fortschrittliche Automatisierungstechnologie -Intuitive und effektive Verwaltung selbst großer Servergruppen und VPS mit einem umfassenden Set administrativer webbasierender Client- oder Kommandozeilen-Tools inklusive Physical-to-Virtual (VZP2V)-Werkzeug für die vereinfachte Migration von physikalischen auf virtuelle Systeme Schneller ROI - Die auf Performance ausgerichtete Architektur von Virtuozzo führt zu einer Senkung der Hardware-, Software- und Verwaltungskosten, wodurch die Gesamtkosten minimiert und ein schneller ROI ermöglicht werden Die COMPUTERLINKS University gilt als das Insider Event für Reseller. In den beiden eintägigen Veranstaltungen informieren marktführende Hersteller in zahlreichen Fachvorträgen, technischen Präsentationen sowie Hands-on Demos über neueste Produkte und Lösungen aus den Bereichen eSecurity und eBusiness. In der großen Hersteller-Ausstellung besteht die Gelegenheit zu intensiven Gesprächen und Erfahrungsaustausch. Detaillierte Informationen zu Terminen, Programmablauf und Anmeldemöglichkeiten zu der kostenlosen Veranstaltung stehen unter http://www.computerlinks.de/university zur Verfügung. Über Computerlinks AG Die COMPUTERLINKS AG mit Hauptsitz in München und Niederlassungen in Dreieich bei Frankfurt am Main, in der Schweiz, in Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien und Ungarn versteht sich als Full-Service-Anbieter und Trend Scout des Fachhandels, von Systemhäusern, OEMs und VARs. Als Value Added Distributor liefert COMPUTERLINKS, das seit Juli 1999 börsennotiert und seit Januar 2003 zum Prime Standard des geregelten Marktes der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen ist, ausschließlich an Wiederverkäufer. Das Produktportfolio aus den Bereichen e-Business und e-Security umfasst High-End-IT-Produkte von zum Großteil in den USA börsennotierten Herstellern wie Avocent, Blue Coat, Check Point, Citrix, Clearswift, Crossbeam, F5 Networks, Finjan, Fortinet, Microdasys, Mirapoint, Nokia, Packeteer, Radware, RSA Security, SonicWALL, ThinPrint, Trend Micro, Tripwire, Utimaco, Websense, und Webwasher. COMPUTERLINKS bietet ein komplettes Vermarktungspaket an, das Beratung, Schulung, Logistik und Vertrieb, Marketingunterstützung sowie technischen und Endkundensupport umfasst. COMPUTERLINKS erzielte im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 211 Mio. Euro. Weitere Informationen stehen unter www.computerlinks.de zur Verfügung. Über Virtuozzo Weltweit werden über 300.000 Virtuozzo-VPS als Produktivserver eingesetzt. Kunden nutzen Virtuozzo unter anderem für Serverkonsolidierung, Disaster Recovery, Business Workload and Agility, Kapazitätsplanung und -Management, Intelligente Konfiguration, Patch-Tests und Remote Management. Zu den Kunden, die sich in letzter Zeit für Virtuozzo entschieden haben, gehören Adaptive Instruments, AT-Link, Bertelsmann AG, Bull Technologies, Gilbane, HCT, Interdominios, SMS Central, TekTonic und WebCT sowie weitere führende Unternehmen in den USA, Europa und Asien. Weitere Informationen stehen unter www.virtuozzo.com zur Verfügung. Über SWsoft SWsoft ist führender Anbieter im Bereich der Automatisierungs- und Virtualisierungssoftware für Service-Provider und Unternehmen. Mit mehr als 10.000 Kunden in über 100 Ländern bietet SWsoft umfassende Lösungen an - transparent integriert in die OPEN FUSION Initiative des Unternehmens. Dazu gehören Virtuozzo, Plesk, PEM, HSPcomplete und SiteBuilder, die bewährte Leistung, Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit bieten. Mit Stammsitz in Herndon, Virginia, USA, und Niederlassungen rund um die Welt ist SWsoft ein privates Unternehmen mit hohen Wachstumsraten, an welchem Insight Venture Partners, Bessemer Venture Partners und Intel® Capital beteiligt sind. Weitere Informationen stehen unter www.swsoft.com zur Verfügung.